Hallo, Besucher der Thread wurde 323k aufgerufen und enthält 441 Antworten

letzter Beitrag von Taenzerin M. am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Ich habe seit inzwischen fast einem Jahr ein Geheimnis, aber irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, euch folgendes zu gestehen:


    Ich habe gemordet! Damals fuhr ich bei erlaubten 50 km/h durch die Stadt. Rechts von mir standen Autos , die am Straßenrand parkten. Zwischen zwei parkenden Autos lief sie plötzlich hervor. Vollbremsung brachte nichts. Auch ausweichen war nicht möglich, da sie weiter zur Mitte lief. Nach dem ersten Schock stieg ich aus und sah das Blut an der Stoßstange und auf dem Kennzeichen. Ich schaute mich um, aber es war niemand zu sehen, kein Fußgänger, kein Auto. Also setzte ich mich wieder in mein Auto und fuhr zur nächsten Tankstelle, um das Blut mit einem Kärcher abzuwaschen. Und so hat niemand was davon erfahren, bis jetzt.
    Es handelte sich übrigens um eine Katze.

    Zitat

    Wenn man sein Auto heiraten könnte, würde ich es tun, bis dass der TÜV uns scheidet!

    - Ich

  • Ich habe seit inzwischen fast einem Jahr ein Geheimnis, aber irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, euch folgendes zu gestehen:


    Ich habe gemordet! Damals fuhr ich bei erlaubten 50 km/h durch die Stadt. Rechts von mir standen Autos , die am Straßenrand parkten. Zwischen zwei parkenden Autos lief sie plötzlich hervor. Vollbremsung brachte nichts. Auch ausweichen war nicht möglich, da sie weiter zur Mitte lief. Nach dem ersten Schock stieg ich aus und sah das Blut an der Stoßstange und auf dem Kennzeichen. Ich schaute mich um, aber es war niemand zu sehen, kein Fußgänger, kein Auto. Also setzte ich mich wieder in mein Auto und fuhr zur nächsten Tankstelle, um das Blut mit einem Kärcher abzuwaschen. Und so hat niemand was davon erfahren, bis jetzt.
    Es handelte sich übrigens um eine Katze.

    Das nenn ich mutig, dass du das hier schreibst ;) Ich bin ja froh das mir sowas noch nicht passiert ist. Ich fände es so schlimm weil man hier etwas tötet, was jemand vermissen wird. Ich müsste schauen ob ein Halsband drann ist und den Besitzern bescheid sagen falls möglich...


    Ich kenne aber die Situation, die du nennst! Das Problem bei Katzen scheint wohl zu sein das ihnen die Gefahr die von Autos ausgeht, nicht klar ist. Muss wohl daran liegen das jeder für sie bremst und langsam macht. Bei uns im Dorf gibt es Katzen die mich immer wieder aufs neue erstaunen. Die hartnäckigste die ich bis jetzt hatte war eine die mitten auf der Straße saß. Ich kam gefahren mit erlaubten 30. keine Reaktion. Ich fuhr langsam näher ran. Keine Reaktion. Dann hilt ich vor ihr an(ca 2 meter). Keine Reaktion. Ich ließ mich langsam ran rollen bis die Katze komplett unter der Motorhaube verschwand. Wieder keine Reaktion. Dann hab ich gehupt und als sie immer noch nicht geagiert und sich weiter putzte hat es mir gelangt. Ich mag Katzen wirklich sehr, solange ich nicht im Auto sitze ;) Beim aussteigen und rum fluchen meinerseits hat sie wohl gemerkt das was los ist,denn sie ist dann im Affenzahn weg gesaust. :D

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • Ich fände es so schlimm weil man hier etwas tötet, was jemand vermissen wird.

    Die Katze hat mir zwar tat mir zwar leid, aber erst als ich mich an diesem Tag ins Bett legte, kam mir ein noch schrecklicherer Gedanke: Es war kein Auto hinter mir und auch kein Gegenverkehr. Ich hatte also alle Möglichkeiten zu bremsen und auszuweichen, habe es aber nicht geschafft, keine Chance. Man stelle sich vor, es wäre keine Katze gewesen, sondern ein anderes ehr menschlicheres Lebewesen. Kinder rennen ja auch mal gerne auf die Straße und kennen die Gefahren nicht.

    Zitat

    Wenn man sein Auto heiraten könnte, würde ich es tun, bis dass der TÜV uns scheidet!

    - Ich

  • Ich fände es so schlimm weil man hier etwas tötet, was jemand vermissen wird.

    Die Katze hat mir zwar tat mir zwar leid, aber erst als ich mich an diesem Tag ins Bett legte, kam mir ein noch schrecklicherer Gedanke: Es war kein Auto hinter mir und auch kein Gegenverkehr. Ich hatte also alle Möglichkeiten zu bremsen und auszuweichen, habe es aber nicht geschafft, keine Chance. Man stelle sich vor, es wäre keine Katze gewesen, sondern ein anderes ehr menschlicheres Lebewesen. Kinder rennen ja auch mal gerne auf die Straße und kennen die Gefahren nicht.

    Gott bewahre! Ich hoffe das so etwas keinem von uns jemals passiert! Ich für meinen Teil würde meines Lebens nicht mehr glücklich werden wenn ich ein Menschliches Wesen überfahre.

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • hab n Marder auf dem Gewissen
    Nachts auf der Autobahn


    Und fast n fuchs der war aber schnell genug


    Das ist der Grund warum ich Mega ungerne dicht an parkenden Autos langfahre, wenn garnix los ist fahr ich denn lieber mittelspur oder n bißchen auf der anderen Spur sodass wenn da jemand rauskommt nicht direkt die Stoßstange abbekommt sondern noch ein Schritt Platz ist damit beide Reagieren können

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Ich nen Vogel :( auf der Auffahrt B15 auf die B15n. Der wurde erst von einem anderen auto getroffen und trudelte dann direkt auf die Fahrbahn vor mich. Bei 100 keine Chance. Naja vllt wars besser für ihn, so wie der getrudelt ist hatte der sicher was gebrochen. Schön wars trotzdem nicht

  • Habe leider mal eine Taube getroffen. Die ist plötzlich auf meiner Fahrbahn gelandet und konnte nicht mehr richtig wegfliegen (war wohl irgendwie schon angeschlagen). Ausweichen ging nicht, bremsen schon, aber habe sie dann leider trotzdem noch mit ca. 80km/h erwischt.... ;(

  • Trauriges Thema eigentlich...hab gestern erst ne Maus wieder überfahren...zwar noch versucht auszuweichen, aber ist mir voll unters Rad gelaufen...


    Ansonsten war das Größte bisher (zum Glück) nur ein Vogel...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Mir blieb das bisher zum Glück erspart. Ich hätte einmal fast eine kleine Maus überfahren, aber da kann ich sagen war es zum Glück dunkel und es ging in ein Dorf, somit durfte ich nicht schneller wie 50 km/h fahren. Da etwas Nebel war, ich mich da Null auskannte und kein Verkehr auf der Straße war bin ich nur 60 gefahren, als es ins Dorf ding nur noch 30 und das dürfte der Maus das Leben gerettet haben. Ich musste nicht mal eine Vollbremsung hinlegen, zwar etwas stärker in die Bremsen gehen aber ich konnte der Maus zusehen wie sie fröhlich und nichtsahnend über die Straße auf die andere Seite geflitzt ist.



    Ein anderes mal bin ich von Zuhause weggefahren und wollte gerade aus der Spielstraße raus auf die normale Straße, dann lag da eine Amsel auf dem Boden und konnte nicht mehr fliegen. Scheinbar war der Flügel gebrochen. Ich hab mich mit meinem Auto dann so davor gestellt das ich sie über die Motorhaube noch sehen konnte und wollte dem Tierarzt der 15m weiter war bescheid geben das der sich bitte darum kümmert. Der wusste aber schon bescheid und hat das gesehen, seiner Aussage nach "darf" er dem Vogel nicht helfen. Zwar ist das richtig, aber es gäbe Mittel und Wege es trotzdem zu dürfen. Ich stand dann da für gut 10 Minuten bis wir (2 Damen aus dem Frisör-Laden haben geholfen) den Vogel in einem Karton unterbringen konnten den wir dann an eine Vogelstation übergeben konnten.


    Das Verhalten des Tierarztes ist für mich nicht nachvollziehbar, es hätte wenigstens die Vogelstation darüber in Kenntnis setzen können das von denen jemand kommt der sich um den Vogel kümmert. Seit dem Tag bin ich auch bei einem anderen Tierarzt für meine Katze, Hund und die beiden Hasen.

  • Heute auf dem Aldi Parkplatz einen „einparkkünstler" gesehen. Der komplette Parkplatz war sogut wie leer, dieser Kandidat musste sich aber natürlich einen Platz in der ersten Reihe ergattern, ohne Rücksicht auf die anderen :cursing:

    Das Phänomen hat scheinbar nichts mit "erster Reihe" zu tun, zumindest war es in meinem Fall nicht so - nahezu letzte Parkreihe, eigentlich alles frei..


    Habe mich dann entschieden mein Auto (der Blaue ;) ) zurückzuschieben und bin weggefahren, da ich kein Lust auf den warscheinlich eh fruchtlosen Versuch einer erklärenden Konversation hatte.

  • @Tropic69
    Nochmal ein Schlusswort zum Thema Katze. Das du das schreibst mit der Katze ist echt mutig. Katzen sind manchmal echt Stroh doof in Sachen Verkehr. Unsere eigene wäre schon zickmal überfahren worden wenn wir nicht in einer Sackgasse wohnen würden. Das dir das passiert dafür kannst du nichts, kein Thema. Auch das du ein schlechtes gewissen hattest obwohl du nichts dafür konntest finde ich sympathisch.
    Trotzdem fand ich die Reaktion direkt nach der Kollision von dir unter aller Sau. Nur weil es keiner gesehen hat einfach ab die post zur Tanke das Blut runter machen ohne nach dem Tier geschaut zu haben finde ich moralisch daneben - da ist der Schock auch keine Ausrede.
    Ich schließe das zumindest so aus deinem Beitrag, das es so war, wenn du nach dem Tier geschaut hast und es nur nicht gefunden hast kannst du das geschriebene ignorieren.
    Selbstverständlich sollte sein:
    Nach dem Tier zu schauen ist ja wohl das mindeste. Wenn das Tier noch lebt, ab zum Tierart damit, der kümmert sich darum und schläfert es ggf. ein.
    Wenn es nicht mehr lebt: Ebenfalls ab zum Tierarzt damit. Der ließt die Id-Nummer des Tieres ab, die idR im Ohr tätowiert ist und kann so den Besitzer benachrichtigen.
    Wenn man das Haustier nicht mehr findet:
    Keine Ahnung, am besten einfach mal bei Polizei oder Tierarzt anrufen die sagen einen schon was dazu.


    Denn nichts ist schlimmer für den Besitzer als wenn das Tier nicht mehr zurück kommt und man in Ungewissheit lebt.


    MFG /von einem Tier- und von einem noch größeren Katzenfreund

  • @Kickphlipp



    Ich habe die Geschichte bewusst etwas dramatisch geschrieben. Nach dem Zusammenstoß habe ich angehalten und habe nach dem Tier geschaut, es war eindeutig tot. Theoretisch wäre ich dazu nicht verpflichtet gewesen. Für eine Katze hätte ich nicht einmal bremsen müssen.
    Das Ganze ereignete sich nicht in irgendeiner Sackgasse, sondern auf einer Hauptstraße einer größeren Stadt gegen 01:00 Uhr nachts. Um diese Uhrzeit hat kein Tierarzt mehr offen und ich werde nicht eine Katze (bzw. was von ihr übrig war) von der Straße auflesen und mit ihr durch die Nacht fahren. Nach meiner Rechtsauffassung wäre das Diebstahl. Polizei rufen bringt bei uns auch nichts. Ich hatte mal einen Unfall mit einem Reh und die Polizei sagte nur: "Das Reh liegt nicht auf der Straße? Gut, dann fahr nach Hause, komm mit deinem Auto morgen früh vorbei und wir dokumentieren den Schaden." Wegen einer Katze wäre ich vermutlich ausgelacht worden.
    Das Blut abwaschen klingt zwar hart, war aber meine Pflicht, da das Kennzeichen z. T. unlesbar war.


    Rechtlich gesehen habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Die Katze tat mir zwar leid, aber ich kann es nicht ändern. Wenn ich meinen PC unbeaufsichtigt auf die Straße stelle, muss ich mich nicht wundern, wenn er kaputt gefahren wird. Die Konsequenz ist, dass ich kein schlechtes Gewissen habe. Wen man mich deswegen für unmoralisch hält, kann ich es nicht ändern. Oder ist es moralischer das Leben einer Katze höher einzustufen als das eines Schweins, einer Maus, einer Fliege?




    Aber jetzt bitte Themenwechsel, sonst kriegen wir wieder Ärger. ^^

    Zitat

    Wenn man sein Auto heiraten könnte, würde ich es tun, bis dass der TÜV uns scheidet!

    - Ich

  • Ich seh da nichts ungewöhnliches.. Warnblinker darf man sowieso weder beim Rückwärtsfahren noch beim parken in 2. Reihe, noch beim Parken in 1. Reihe einsetzen.


    Die Straße sieht mir auch nicht gerade viel befahren aus.

  • Wo soll ein LKW denn sonst stehen bleiben? In den Industriegebieten, die immer schön mit fetten Steinen zugepflastert sind, dass nur Autos dazwischen passen?


    Du bist BKF Azubi, ich garantiere dir zu 100%, dass du irgendwann auch mal gezwungen wirst irgendwo im Halteverbot zu stehen. Wenn du damit nicht leben kannst, musst du dir einen anderen Job suchen. :D


    Wer weiß ob der nicht gerade seinen Abladeort inspiziert hat oder ne Unterschrift vom Kunden geholt hat..

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden