Hallo, Besucher der Thread wurde 27k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Addy am

Einsenderegeln

Achtung! Videos dürfen nur an Saschas Email eingesendet werden! Clips die an die Forenemail geschickt werden, können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte beachte die Einsenderegeln.
  • EINSENDEREGELN Stand 13.01.2024

    welche ihr akzeptieren müsst wenn ihr mir Videos schickt.

    !! NEUE EINSENDE EMAIL !!
     

    Diesen Abschnitt kann man überspringen:
    Wer bin ich?

    Mein Name ist Sascha (geb 1981). Im Internet bin ich als Sascha Fahrnünftig bekannt. Ich habe von 2014 bis 2019 meinen Alltag als Fernfahrer dokumentiert und ihn auf YouTube auf dem Kanal „Sascha LKW Fahrnünftig“ präsentiert. Viele Verkehrsteilnehmer wissen nicht was es bedeutet einen 40-Tonner zu bewegen. In meinen Videos habe ich berichtet und aufgeklärt wie man sich auf den Straßen zu verhalten hat. In unzähligen Nachrichten werde ich dauerhaft darin bestätigt, dass ich den Leuten viel beigebracht habe und sie zu besseren Autofahrern gemacht habe. Und genau DAS habe ich immer gewollt!

    Doch ich fahre keinen LKW mehr. Und das ist der Zeitpunkt wo IHR meine Augen und Ohren seid. Seid meine Videoreporter! Sendet mir eure Aufnahmen von verrückten und gefährlichen Verkehrsgeschehen, damit ich sie analysieren und kommentieren kann. So können wir alle etwas daraus lernen. Und ja, ich selbst lerne auch immer wieder etwas dazu. Denn auch Verkehrsregeln ändern sich mit den Jahren.
    Durch eure Videos, meine journalistische Aufarbeitung und anschließend euren Kommentaren bauen wir ein großes "Wissensarchiv" auf. So können wir alle zusammen einen wertvollen Beitrag leisten die Straßen da draußen sicherer zu machen! Denn auch bei meinem neuen YouTube-Kanal „Eure Videos Fahrnünftig“, wo ich eure Videos verwende, sind die Kommentare die gleichen, wo sich Leute bedanken, dass sie wieder einmal etwas gelernt haben. Und das finde ich wunderbar. Und da sooo viele von euch mitmachen, weiß ich, dass das richtig ist was wir tun. 😊

    Hier wird es langsam interessant:
    Mir Videos schicken ist gar nicht so einfach.

    Denn ich habe nur selten für ein paar Tage geöffnet für Videos und bin dann in 4 Tagen wieder mit 500 Videos voll! Darum schaut ob Einsendepause herrscht. Steht immer im neuesten Dashcamvideo!

    Unfälle könnt ihr immer schicken, SOBALD EURE VERSICHERUNGEN BEZAHLT HABEN! Schreibt unbedingt UNFALL in den Betreff der Mail, sonst lösche ich sie ungesehen.

    Ich möchte keine Videos wo ihr nur an Unfallstellen vorbeifahrt. (Gaffervideo)

    Schickt ihr "normale" Videos während der Einsendepause, so lösche ich eure emails ungelesen. Wenn ihr mir Videos schickt akzeptiert ihr Regeln! Bei hunderten Einsendungen in ein paar Tagen geht es leider nicht anders.

    Möglicherweise begeht ihr einen DSGVO Verstoß wenn ihr mir unzensierte Videos schickt. (Weitergabe an Dritte) Aber wirklich sicher ist das auch nicht. Ich möchte euch das nur fair mitteilen, damit mir hinterher keiner kommt mit „Wusste ich nicht.“ Ich betone an dieser Stelle nochmal, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eures zensierten Videos, mir keine email zu euch, und auch kein unverpixeltes Material mehr vorliegt. Denn auch ich darf nicht einfach eure ganzen Daten speichern. Darum lösche ich natürlich alles.

    Wer jetzt schon erste Bedenken hat, sollte lieber nicht teilnehmen.


    Ab hier ist sauwichtig:

    ----------------------------------------

    SCHNELLCHECK FÜR DIE, DIE SICH AUSKENNEN:

    - Max 2 Videos

    - Nur exklusive Videos (bis ich sie zeigte)

    - Zeitstempel dazu schreiben (am besten in den Dateinamen)

    - Einblendename dazu schreiben (am besten in den Dateinamen)

    - Neue Einsendemail: EVeinsendung@magenta.de

    ----------------------------------------


    !!!! Dieses sind die Regeln die ihr akzeptiert wenn ihr mir Videos schickt !!!!!

    - Denkt bitte daran, dass die Kommentare immer asozialer werden. Wenn ihr sowas nicht vertragen könnt, schickt lieber keine Videos.


    - NUR 2 VIDEOS PRO EINSENDUNG, bis ich sie gezeigt habe! (Mehrere Clips zu 1 Ereignis zB durch Vor- und Rückansicht, oder weil die Dashcam sie geteilt hat, zählen natürlich nur als 1 Video)

    Send only 2 videos! When they were broadcasted, send the next two.


    - !! NUR EXKLUSIVE VIDEOS für mich !! Wenn ich sie gezeigt habe, dürft ihr sie an andere Kanäle senden.

    Clips have to be EXCLUSIVE for me. It is crucial that they haven't been shown on other channels before. When they were published on this channel, you can send them others.


    - Ich antworte euch ob ich euer Video annehme oder nicht. Habe ich eins oder beide abgelehnt, könnt ihr natürlich nochmal schicken, bis ich letztlich 2 angenommen habe.


    - Schreibt gerne euren Namen ans Ende des Dateinamens. Das bügelt Fehler meinerseits aus. zB. "Unfall Bahnübergang von Friedhelm".


    - Lasst den Ton drin. Fügt keine Musik hinzu. Benutzt keine Bilder oder Grafiken aus dem Internet! Urheberrecht!


    - Wenn ihr anständig(!) verpixeln könnt, dürft ihr es natürlich sehr gerne machen! Auf Spiegelungen achten!


    - Videogröße min 1920x1080 Pixel. 30 Bilder pro Sekunde (30 FPS). Alles niedriger ist heutzutage Kartoffelqualität. Die fertigen Folgen auf YouTube sind in 1440p.


    - !! EINSENDUNGEN NUR PER MAIL !!


    - Ich werde ALLE Kennzeichen und alle Gesichter pixeln MÜSSEN! Datum, Uhrzeit und Koordinaten entferne ich. Man darf auf YouTube KEINE Kennzeichen zeigen! (#DSGVO, ich wurde angezeigt weil ich Kennzeichen zeigte und mußte Bußgeld zahlen) Infovideo:


    - Ladet die Dateien zB bei wetransfer.com hoch und schickt mir den Link via email. Meine email ist: EVeinsendung@magenta.de Ihr könnt auch einen Anbieter eurer Wahl nutzen.


    - Schreibt mir in die Mail ob ihr anonym bleiben wollt, oder ob ich euren Vornamen einblenden soll. Wer nix dazu schreibt wird mit Vorname eingeblendet. Steht keine Name in der Nachricht, so seid ihr Anonym. Schreibt am Dateinamenende gerne "von Anneliese", oder wie ihr halt heißt. Ich werde keinen Namen aus der Absender-email herleiten.


    - Eure Videos sollten gute Qualität vorweisen und interessant sein! Lustige Sachen sind auch gerne gesehen. Ich nehme mir das Recht heraus zu beurteilen ob ich eure Videos zeigen werde, oder nicht. Ich kriege sooo viele Videos, da muss ich irgendwo einen Strich ziehen. Nicht traurig sein wenn es nicht klappt. Ich kann auf ein "Warum nicht?" nicht antworten, und pauschal erklären möchte ich es auch nicht. Ich mache alles alleine und möchte vorwärts kommen. Bis ich eure Frage dazu lese, bin ich zig Videos weiter und weiß nicht mehr worum es geht.


    - Holt euch vorm Einsenden die Erlaubnis eurer Mitfahrer ein wenn sie zu hören sind! Ich kann die Stimmen ansonsten stumm schalten oder verzerren.


    - Bei langen Videos schreibt mir unbedingt den Zeitstempel dazu wo die Szene passiert!!! Zb "Bei 246"


    - Leberkäsebrötchen


    - Und dann bitte ich um Geduld. Es werden WOCHEN und MONATE VERGEHEN bis euer Video auftaucht!

    Ihr könnt in der Warteliste sehen wann ihr dran seid: Warteliste Eure Videos


    GANZ BESONDERS ZU BEACHTEN IST JENES:

    In verständlichem Deutsch: Euer Video mit meiner Bearbeitung, Stimme und Wasserzeichen darin, gehört nach dem Einsenden mir. Mit eurem unbearbeiteten original Video könnt ihr NACH meiner Veröffentlichung machen was ihr wollt.
    Die Nutzungsrechteeinräumung im Detail:

    Mit der Zusendung Deines Videos räumst Du mir an dem Video das zeitlich und räumlich unbeschränkte, nicht exklusive, übertragbare, unwiderrufliche Recht ein, das Video zu nutzen.

    Dies umfasst insbesondere das Recht, Deine zugesandten Videos im Zusammenhang mit meinem Social-Media-Kanälen (insbesondere: YouTube, Twitch, TikTok oÄ) als erster zu veröffentlichen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen und auf Abruf zur Verfügung stellen (Online-, Zugriffs-, und Übertragungsrecht) sowie zu archivieren und ggf. zu bearbeiten und zu löschen sowie ebendiese Nutzungen durch Dritte, insbesondere durch Verlage, Fernsehsender, Produktionsunternehmen, andere Content Creator, sonstige Unternehmen etc. vornehmen zu lassen. Dabei handelt es sich immer nur um mein fertiges neues Werk, unter keinen Umständen gebe ich unverpixeltes Material weiter.

    Die Nutzungsrechte erstrecken sich zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses auf alle bekannten oder noch unbekannten Medien einschließlich aller hiermit in Zusammenhang stehender Nebenrechte. Du verzichtest auf das Recht zur Klarnamensnennung. Nach Absprache veröffentliche ich aber gerne Deinen Vornamen oder Dein gewünschtes Pseudonym.

    Evtl blende ich Werbung während eures Videos ein. Nach dem herunterladen eurer Dateien lösche ich eure emails sofort. Nach dem verarbeiten eurer Videos lösche ich auch diese sofort. Es bleibt also nur das fertige und zensierte Gesamtvideo übrig welches man auf YouTube sieht. Ich kann dann keinerlei Hinweise mehr geben auf Ursprung der Videos oder verpixelte Dinge. Ich verdiene mit euren Videos gutes Geld, aber ihr erhaltet dafür nur eure 10 Sekunden Ruhm, sonst nichts.


    IHR SEID MIT EINER DER REGELN NICHT EINVERSTANDEN? DANN KÖNNT IHR NICHT TEILNEHMEN!


    VORSICHT bei Unfallvideos oder wenn eure Anwälte und Versicherungen noch dabei sind die Vorfälle oder Schäden abzuwickeln! Tut euch selbst den Gefallen und verschickt nur Videos wenn die Sachen definitiv erledigt sind. Ansonsten gibt es nur Ärger! Das ist in eurem eigenen Interesse. Das Sicherste ist immer drei Monate abzuwarten bevor man kritische Sachen veröffentlicht, weil Verkehrsvergehen verjähren nach 3 Monaten.


    Mit eurer Teilnahme und dem Zusehen bewirken wir alle folgendes:

    - Es werden zwei Jobs geschaffen (Meiner und Horsi) und mein Steuerberater hat viel Arbeit mit mir, was auch deren Jobs sichert.

    - Ich verdiene mit YouTube sehr gutes Geld. Davon zahle ich sehr viele Steuern, so wie ihr. Mit diesen Steuern werden Straßen und Schulen finanziert.

    - Wir unterhalten Menschen und geben den Leuten eine gute Zeit.

    - Wir bilden Menschen. Die Leute lernen aus den Videos. Das wiederum sorgt für ein besseres Miteinander auf den Straßen.

    Und somit ist jeder Zuschauer und Einsender ein kleines Zahnrad im großen Getriebe um die Welt ein klein wenig besser zu machen. Danke

    Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht. Unter anderem die Keksdose auf'm Schrank, Hamburg mit'm Zug, oder auch die Pubertät.

    az6iWl.jpg

  • Ladet die Dateien zB bei wetransfer.com hoch und schickt mir den Link via email.

    Ansonsten geht auch Dropbox, Google Drive, Microsoft One oder irgendein anderer Cloud-Anbieter, bei dem Sascha das Video runterladen kann ohne dass er sich dafür dort anmelden muss.

    Die "geschlechtergerechte Sprache" verbreitet sich rasend schnell. Sogar im Kreml gendern sie jetzt das Wort "Pute".

  • Hallo,


    ich habe dem Sascha eben per Wetransfer ein Video zugesendet. Dort steht nun, dass es aber nur für 7 Tage heruntergeladen werden kann. Für mehr müsste ich bezahlen, will ich aber nicht.


    Kann es passieren, dass es Sascha in 7 Tagen nicht schafft ein Video herunterzuladen, weil er nunmal so eine große Masse an Mails bekommt oder schafft er es doch immer?

  • Moin, muss erstmal rausfinden wie man Sascha Videos sendet, bin noch völlig unerfahren, ok egal werde es rausfinden. Mein Avatar heißt das ich einen Wildunfall hatte ,man sieht ja auch das Horn vom Pü- Reh, ne das liebe Tier sprang in meine Windschutzscheiben, gerade beim Beschleunigen aus dem Dorf. Ich schaute mit meiner Frau nach links weil dort mehrere Motorradfahrer waren als plötzlich die Frontscheibe platzte, meine Frau und meiner einer haben das Reh nicht gesehen, erst als die Frontscheibe kaputt ging sahen wir ein riesiges braunes etwas, dieses etwas rutschte auf die Gegenfahrbahn und unter ein Motorrad . Der Motormöff-fahrer war auch verdutzt und schüttelte das Reh unter seinem Bike raus . Man glaubt es kaum dat Vieh schüttelte sich, war war dat den?`, und haute ab in den Wald. Der Jäger der später kam hat es nicht mehr gefunden. Die Möff fahrer hauten ab als ob nix passiert war. Das Andenken, Hörnchen haben wir behalten. Der Schaden betrug über 8000 tausend Euronen wir haben 7100 bekommen. Wirtschaftlicher Totalschaden da das Dach eingedrückt war. Noch was, es hielten sofort zwei Wagen an uns haben uns geholfen. später als wir auf den Abschlepper wartenden hielt noch mal ein Wagen an und fragte ob Hilfe benötigt wird, toll hat mich sehr gefreut. Lieben Gruß Kuddel Dutt

  • Wie wäre mal ein Special? 😅😁War mal wieder auf der Autobahn. Eine Fahrt von 50 min und hab: Auffahrtschleicher, Auto mit Wasserpumpenschaden also es raucht, Drängler der in der nächsten Abfahrt runter fährt in 100er Zone, Rote Ampel & Krankenwagen und zu guter Letzt noch eine der in den Gegenverkehr wendet & diesen Ausbremst, dass alles in 20 min Fahrt.


    Manchmal macht Autofahren einfach müde. Nach 20 Jahren Auto, LKW & Panzer (ehem. Soldatin) mag ich einfach oft nicht mehr mit meinen zwei Kids (6J & 9 Monate) fahren. 🤪

    Ciau PippiLangzopf


    Fährt mit Familienkutsche mit Hilfe der Dashcam Redtiger F7N v/h + Parkmode

  • Hallo an alle!


    Ich würde gerne wissen ob eine Trunken fahrt auch zu der Kategorie zählt die man immer einsenden kann?

    Kurz beschrieben, bin ich spät abends auf der Autobahn auf ein Auto, dass 60 fuhr, aufgelaufen. Habe nach wenigen schlenkern die Polizei gerufen. Die haben etwas gebraucht, so, dass ich mit ihr vor ihrer Haustür auf die Polizei gewartet habe. XD naja ende vom Lied war, dass mir einer der Polizisten sagte, die Fahrerin hatte einen Atemalkoholwert von 2,1 hatte. Habe anschließend nie wieder was davon gehört. Auf Grund dessen habe ich warten wollen, bis ich das Video an dich sende. Daraus sind gut 2 Jahre geworden. Wird also alles Offizielle gelaufen sein.


    Danke für die unterhaltenden Videos!

    Mit freundlichen Grüßen

    Levin

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden