Hallo, Besucher der Thread wurde 323k aufgerufen und enthält 441 Antworten

letzter Beitrag von Taenzerin M. am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Willst du nicht das Ordnungsamt rufen?

    Ne, einmal haben wir mal die Polizei gerufen als einer mitten drin geparkt hat. Die kam dann ne Stunde später auch, nachdem der dann irgendwann weggefahren ist :D


    Diesmal ist er(oder sie) 5min bevor ich rausmusste weggefahren :D Hatte also Glück ;)


    Ist halt oft immer so, dass bis einer vom Amt kommt die schon wieder weg sind. Wobei wir letzte Woche einen hatten, der die ganze Woche so blöd dagestanden ist...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Mal was, das nicht unbedingt ärgerlich, sondern nur unglaublich dämlich ist. Ich bin am Donnerstag über eine mittelfrequentierte Landstraße mit 70er-Beschränkung gefahren, mit einem Traktor. Die Straße ist recht übersichtlich, rechts daneben verläuft ein Radweg, rechts neben dem Radweg ein Entwässerungsgraben, die Brücken des Radweges sind nicht für schwere Fahrzeuge ausgelegt. Ich bin also auf der normalen Fahrbahn recht weit rechts gefahren, das recht langsam, (ca. 20 km/h), da der Traktor nicht besonders schnell fahren kann. Hinter mir fuhr eine Mutti in einem Golf, die sich einfach nicht getraut hat, mich zu überholen. Die ist bestimmt Anderthalb Kilometer hinter mir hergezockelt, ohne bei freier Bahn einen Blinker links zu setzen. Dabei ist sie mir immer näher gekommen und hatte am Ende vielleicht noch zwei Meter Abstand zur Ackerschiene. Ich weiß nicht, ob die geschlafen hat, aber ich bin dann letztendlich über den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg auf den Radweg gefahren, damit sie endlich an mir vorbeifährt. Immerhin hat sie es bis zur nächsten Hofeinfahrt geschafft, so grade an mir vorbeizukommen, dass ich wieder auf die normale Straße - ohne anzuhalten - zurückfahren konnte.

  • Achja, was mir von gestern noch eingefallen ist.


    Gestern stand ich mal wieder im Stau. Und das auch noch im Baustellenbereich. An Rettungsgasse war da eh nicht zu denken, war ja viel zu eng.
    Immer wieder wurde unsere Fahrbahn auch gesperrt und es ging teilweise gar nix mehr (der Gegenverkehr war komplett gesperrt - war ein Auffahrunfall in der Baustelle mit 4 Autos).


    Mein Vater scherzt noch, dass wir ja eigentlich über die Baustelle an den anderen vorbeifahren könnten, da ist ja nix los (war ja Sonntag). ;)
    Kurze Zeit später fährt dort auch die Polizei an uns vorbei (wo ja sonst). Ein paar Minuten später fährt aber dann noch ein normaler PKW (Mercedes S-Klasse) ebenfalls über die Baustelle (immerhin ja nur geschottert, da noch nicht asphaltiert). Dürfte knappe 80km/h auf dem Tacho gehabt haben und musste bei einem Übergang von einer anderen Grundschicht auch ziemlich stark abbremsen...


    Ich hoffe mal, dass die Polizei den irgendwie abgefangen hat...Leute gibts, die gibts gar nicht... :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Heute auf der Autobahn

    Häh :D Die Situation musst du mal erläutern :D


    Was ist das für ein Auto das verkehrt herum steht? Und warum laden die da mitten auf der Autobahn um??


    So viele Fragen :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Unfall auf der A8 Leonberg heute.


    Autobahn, 3 Spurig Baustelle. ein LKW mit Pflastersteinen hat sich QUER über die Autobahn gelegt.


    VOLLSPERRUNG


    Naja, die Rettungsgasse stimmt jetzt so nicht, ABER es hat funktioniert.


    Die ersten Rettungsfahrzeuge kamen in Fahrtrichtung bis zur Unfallstelle, aber auch nicht weiter, also, fuhren Sie den gleichen Weg entgegen der Fahrtrichtung zurück.


    PKWs durften das später, ca. 14 Uhr, dann auch, LKWs durften rückwärts die Unfallstelle verlassen.


    Unfall ca. 11.30 wir waren ca 800 Meter hinter der Unfallstelle naja, zuerst hies es,Vollsperrung bis 15 Uhr, dann bis 18 Uhr
    Zwischenzeitlich gabs vom Roten Kreuz Getränke.



    Prost


    zahny


    Hier :


  • Eieiei, sowas ist immer blöd...


    Bist du dann von 11:30Uhr bis 14Uhr in der Vollsperrung gestanden?


    Dann kann ich ja über meine Sperrung von 50min am Sonntag recht froh sein...


    Und das auch noch bei der Hitze...doppelt unangenehm...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Jupp,


    aber, ich war ja nicht alleine :D


    Naja, auf meiner Strecke von 270 Kilometern gabs den nächsten Stau, weil auf der Gegenspur n PKW brannte.


    auf der Gegenspur ein LKW Auffahrunfall war, naja, das Fahrerhaus war GANZ kurz, Hubschrauber war da.


    Und auf der Heimfahrt hatten sich 5 PKWs und n Transporter lieb :whistling:


    War n SCHEI.. Tag um zu Fahren <X


    8 Stunden Fahrzeit für 270 Kilometer im PKW :evil:


    Prost


    zahny

  • Jaja, da reicht dann oft ein Unfall nicht aus...


    Die Unfallhäufung macht vielleicht auch die Hitze...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ist so, da fahrer bei temepraturen ab 25 grad immer unkonzentrierter werden...

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • So ich habe auch mal wieder ne ganz lustige Geschichte......


    War heute wieder in der Stadt und stand an der Drecks Kreuzung. Der Querverkehr hatte grün, und bei etwas späteren Gelb (nehme ich mal an, konnte das ja nicht sehen) fuhr noch eine Frau in die Kreuzung ein (von mir aus von links), die links abbiegen wollte. Ich wollte übrigens auch nach links, rechts der Verkehr neben mir wollte geradeaus. Okay, die Ampel wurde grün und die Frau stand da noch, die nach einem kurzen Moment losfahren wollte. Ok, kein Problem, man wartet kurz bis die Kreuzung geräumt ist, aber nein, die egoistischen fuhren dann einfach in die Kreuzung und die Frau war quasi umzingelt von Autos und stand da halt quer. Ich bin nicht in die Kreuzung gefahren, da dort wo sie stand ich nicht hätte vorbei kommen können. Dann stand die da erstmal, wollte kurz anfahren und der Fahrschulwagen der kam hat erstmal ordentlich gebremst.... Und der Fahrlehrer hat sich auch entsprechend aufgeregt :D Zum Glück alles bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Naja, die Autos die nicht als erstes fuhren, den kann ich es nicht verübeln da die das ja nicht sehen konnten. Aber der Erste hätte doch ruhig mal warten können, zumal es weniger Probleme gemacht hätte, hätte man die Frau eben weg fahren lassen. Okay, die hätte wohl auch nicht mehr in die Kreuzung fahren dürfen aber so hat es noch viel mehr Umstände gemacht und ich durfte noch eine Ampelphase warten. Wollte auch eigentlich schon vorher abbiegen nur habe ich die Straße in die ich wollte zu spät gesehen :D

  • Heute auf dem Aldi Parkplatz einen „einparkkünstler" gesehen. Der komplette Parkplatz war sogut wie leer, dieser Kandidat musste sich aber natürlich einen Platz in der ersten Reihe ergattern, ohne Rücksicht auf die anderen :cursing:

    Gut, wenn der ganze Parkplatz voll gewesen wäre, würde man sowas noch einigermaßen verstehen (vor allem wenn die Parkplätze recht eng sind), aber bei nem fast leerem Parkplatz?? Manche denken einfach überhaupt nicht...


    So einen würde ich am liebsten die Türe voll in die Seite rammen beim einsteigen... :cursing::D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden