Beiträge von zahny

    Jupp,


    aber, ich war ja nicht alleine :D


    Naja, auf meiner Strecke von 270 Kilometern gabs den nächsten Stau, weil auf der Gegenspur n PKW brannte.


    auf der Gegenspur ein LKW Auffahrunfall war, naja, das Fahrerhaus war GANZ kurz, Hubschrauber war da.


    Und auf der Heimfahrt hatten sich 5 PKWs und n Transporter lieb :whistling:


    War n SCHEI.. Tag um zu Fahren <X


    8 Stunden Fahrzeit für 270 Kilometer im PKW :evil:


    Prost


    zahny

    Unfall auf der A8 Leonberg heute.


    Autobahn, 3 Spurig Baustelle. ein LKW mit Pflastersteinen hat sich QUER über die Autobahn gelegt.


    VOLLSPERRUNG


    Naja, die Rettungsgasse stimmt jetzt so nicht, ABER es hat funktioniert.


    Die ersten Rettungsfahrzeuge kamen in Fahrtrichtung bis zur Unfallstelle, aber auch nicht weiter, also, fuhren Sie den gleichen Weg entgegen der Fahrtrichtung zurück.


    PKWs durften das später, ca. 14 Uhr, dann auch, LKWs durften rückwärts die Unfallstelle verlassen.


    Unfall ca. 11.30 wir waren ca 800 Meter hinter der Unfallstelle naja, zuerst hies es,Vollsperrung bis 15 Uhr, dann bis 18 Uhr
    Zwischenzeitlich gabs vom Roten Kreuz Getränke.



    Prost


    zahny


    Hier :


    Tach,


    ob LKW im Stau oder stockenden Verkehr überholen dürfen?

    Grundsätzlich, gilt ja das RECHTSFAHR-Gebot für alle Verkehrsteilnehmer


    U N D Überholen darf man nur wenn die Geschwindigkeit des Überholenden erheblich schneller ist als die des zu Überholenden.


    Ich seh das so, wenn ich dann als LKW tatsächlich in die Situation komme, beim Uberholvorgang in einen Stau zu kommen, kann (könnte)ich auf der Überholspur bleiben, denn ein einfädeln nach rechts ist im Normalfall nicht möglich.


    Und sollte dann im Stau so ein Überholverbotsschild für Fahrzeuge über 3,5 / 7,5 t auftauchen, stellt sich die Frage, ist das Überholen wenn es auf der linken Spur n Meter schneller voran geht, oder ist das Vorbeifahren ???




    PROST


    zahny

    Hallo,


    der Grenzland (MB711)hat 4 Winterreifen hinten und Allwetterreifen vorn und das 12 Monate im Jahr.


    die Hänger haben auch Allwetterreifen und müssen eh alle 6 Jahre neu :whistling:


    Bei unseren PKWs wechsel ich die Räder selbst, vom Kompressor bis zum Drehmomentschlüssel ist alles da :D


    Prost


    zahny

    Naja, auch für Radfahrer gibt es Vorschriften :D

    Straßenverkehrsordnung, §2 Abs. 4 Satz 2
    Zeichen 237 der StVO: Radweg


    "Radfahrer
    müssen einzeln hintereinander fahren; nebeneinander dürfen sie nur
    fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Sie müssen Radwege benutzen, wenn die jeweilige Fahrtrichtung mit Zeichen 237, 240 oder 241 gekennzeichnet ist. Andere rechte Radwege dürfen sie benutzen. Sie dürfen ferner rechte Seitenstreifen benutzen, wenn keine Radwege vorhanden sind und Fußgänger nicht behindert werden. Das gilt auch für Mofas, die durch Treten fortbewegt werden. Außerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Mofas Radwege benutzen."


    Aber solange die anonym unterwegs sind :whistling:


    zahny

    Ja, der Lärm muß nicht sein, DB-Killer sollte im Auspuff bleiben :whistling:


    Aber , ich hab da n Nachbar mit nem Porsche und nem Klappenauspuff :/


    Dem macht es Spass in der 30er Zone so R I C H T I G aufzudrehen


    Prost


    zahny

    Hallo,


    ich bin ja auch schon ZIG Jahre mit dem Motorrad unterwegs.


    UND ja, ich mach Platz für Motorradfahrer.


    Es gibt auch unter diesen mehr die Vernünftig fahren als die Kamikaze-Raser.


    Klar, als Motorradfahrer hälst Du bei einem Unfall die Knochen hin, wer das weis und danach fährt kann genauso alt werden wie ein PKW/LKW Fahrer.


    Prost


    zahny

    Was mich aber auch schon seit länger Zeit beschäftigt


    IST


    das Einfädeln im Stau auf die Autobahn :whistling:


    Soll ich auf der Beschleunigungspur vorbeifahren und den Stau " Überholen" , soll ich mich dem Verkehr anpassen und am Ende einfädeln


    Fragen über Fragen


    zahny

    Hallo,


    lasst mich das mal so schreiben, ich sollte ja auf der BAB eine Rettungsgasse freihalten, also fahr ich mit meinem Gespann so weit wie möglich rechts und nehme mir die Freiheit , auch einen Teil der Standspur zu belegen.


    U N D ja,


    es kann schon vorkommen, daß sich dann ein PKW Fahrer behindert fühlt, aber interessiert mich das :whistling:


    PROST


    zahny