Hallo, Besucher der Thread wurde 323k aufgerufen und enthält 441 Antworten

letzter Beitrag von Taenzerin M. am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Die folgende Situation ist nicht besonders schlimm, aber halt einfach nervig.



    Folgende Situation: Ich (Der Rote Pfeil) fahre auf dem Fahrradweg nach Hause und höre das blau Auto schon (Die Stelle ist wegen einem Haus absolut nicht einsehbar), sehe es aber noch nicht und warte. Und warte. Plötzlich biegt das Auto (selbstverständlich ohne zu blinken) rechts ab und ich habe unnötig gewartet. An sich nicht schlimm, aber wenn man bei einer solchen Affenhitze wie heute nach 8 Stunden Schule nach Hause fährt, ist das einfach nur nervig.

  • @Apex Das ist kein Unvermögen, das ist Kreativität :D
    @Spieker Musst halt ein Schild aufstellen: "Wenn sie rechts abbiegen wollen, hupen sie bitte rechts!" :D

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Ich vorgestern aufn Weg zur Arbeit. Autobahn. Dreispurig. Ich auf der dritten Spur. Auf der zweiten ist ein LKW mit zwei drei Autos dahinter. Da vorne jemand die Spur gewechselt hat war der Geschwindigkeitsunterschied zum Glück recht gering. Wie immer habe ich Sicherheitsabstand gehalten allerdings etwas weniger als sonst. Vorne ging es gerade es schneller vorwärts und ich gehe auch aufs Gas . Da setzt das Fahrzeug neben mir den Blinker um in den Sicherheitsabstand zu fahren und zieht auch gleich schon halb rüber. Ich auf die Bremse und Hupe bzw Lichthupe. Vordermann bricht das rüberziehen ab ich daneben zeigt mir der Casper doch den Mittelfinger. Ich dachte ich bin im falschen Film. Er macht den Fehler und zieht mir davor und beschwert sich dann noch und das beste mit Frau und zwei kleinen Kindern hinten drin. Das mit dem Mittelfinger hat eh stark zugenommen sogar von Frauen. Das sollen sie mal persönlich vor mir machen. X(

  • Zwei Situationen im Kurzurlaub in den Alpen passiert:


    1. Auf dem Tauernpass kurz vor Obertauern. Kurvige Bergstrasse. Wir fahren ca. 80-90km/h bergauf (ging in dem 9-Sitzer nicht schneller ;) ). Gegenverkehr ist schon zu sehen. Motorrad kommt von hinten angeschossen. Wir denken noch: Ja, das war jetzt schon sportlich knapp überholt! Aber weit gefehlt. Von hinten entschließt sich kurzerhand noch ein Opel Insignia mit Mainzer Kennzeichen uns auch noch zu überholen. Wir mussten stark abbremsen und nach rechts (wo auch ein Abgrund war) ausweichen damit er vorbeikam...auch der Gegenverkehr musste stark abbremsen...so was rücksichtsloses habe ich auch noch nicht erlebt...


    2. Kurvige Strasse an einem See in Kärnten entlang. An einer unübersichtlichen Rechtskurve schneidet ein entgegenkommendes Motorrad die Kurve. Ich bemerkte es zum Glück rechtzeitig und machte einen Schlenker nach rechts. Der Motorradfahrer selbst wich auch aus und fiel fast von der Maschine...mal wieder ein Beispiel wie man es nicht machen sollte...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Hehe :D


    War am Wörther See Südufer ;) Dort ist uns neben einigen Ferraris auch ein Lamborghini und ein Rolls Royce Cabrio entgegengekommen ;)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Da bei uns in der nachbarschaft ein neuer Feldweg gebaut wird, braten hier im moment die Kiesbomber über Feldwege. Es gibt da allerdings einen Hügel wo man nicht drüber sehen kann und direkt hinter diesem ist eine Kreuzung. Die Ortskundigen wissen das, dieser allerdings nicht. Er jagt den Hügel mit 70 sachen hoch und rauscht über die Kreuzung. Ein Trecker der von links kam musste ne Vollbremsung machen.

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • Bei uns im Ort gibt es eine freiwillige Feuerwehr. Wenn ein alarm reinkommt meinen alle Mitglieder dieser Feuerwehr sie hätten Sonderrechte mit ihren privatpkw und schalten ihr warnblinklicht an, drücken in regelmäßigen Abständen auf die Hupe und Rasen innerorts (!) mit mehr als 100Km/h durch den ort und missachten rote Ampeln. Wir haben auch eine relativ enge Kurve im Ort, bei der dann immer die Reifen quietschen. Die Kurve ist nicht einsehbar und es wäre schon fast zu einigen unfällen gekommen.
    Wir haben Mal einen Feuerwehrmann darauf angesprochen und er hat gemeint dass man, wenn der Piepser angeht nur noch so schnell wie möglich zur Feuerwache kommen will. Das kann ich natürlich schon auch verstehen, es kann ja ein Menschenleben in Gefahr sein, aber dafür andere Menschen in Gefahr zu bringen finde ich nicht in Ordnung. (Dass soll jetzt kein Angriff auf die Freiwillige Feuerwehr sein, ich bin ja froh, dass es so Leute gibt und dass sie so engagiert sind)

  • Laut aktueller Rechtsprechung haben die Mitglieder eurer Feuerwehr damit zwar Recht, allerdings haben sie, genauso wie bei Fahrten im "offiziellen" Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, trotzdem noch eine Sorgfaltspflicht insofern das sie z.B. über Rotzeigende Ampeln nicht einfach so drüberfahren dürfen, sondern sich überzeugen müssen, das der "eigentlich" bevorrechtigte Verkehr ihnen die zustehenden Sonderrechte auch gewährt.
    Inanspruchnahme von Sonderrechten durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr im Privat-Kfz | anwalt.de

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Die Feuerwehrleute meinen nicht nur, Sonderrechte zu haben, sie haben diese auch.


    Auszug aus §35 StVO "Sonderrechte":


    (1) Von den Vorschriften (...) [der Straßenverkehrsordnung ist] die Feuerwehr (...) befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
    (8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.


    Heißt also, dass die Feuerwehr, wenn sie eine hoheitliche Aufgabe erfüllt, Sonderrechte in Anspruch nehmen darf. Der Beginn der hoheitlichen Aufgabenerfüllung die Feuerwehr beginnt dann, wenn sie zu einem Einsatz alarmiert wird. Es steht nicht in der StVO, dass man unbedingt mit einem Feuerwehr-Kfz fahren muss; (der Rettungsdienst ist die einzige hoheitliche "Organisation", die das Sonderrecht NUR mit Rettungsfahrzeugen in Anspruch nehmen darf). Es steht auch nicht dort, dass man ein Blaulicht oder Folgetonhorn bräuchte. Mitglieder der Feuerwehr sind als Teil der Feuerwehr also auch auf der Anfahrt zum Gerätehaus zum Nutzen der Sonderrechte berechtigt.



    Da die Feuerwehr nun Sonderrechte nach §35 StVO in Anspruch nehmen darf, muss sie sich theoretisch im Straßenverkehr an KEINE Verkehrsregel halten. Also deutlich zu schnell fahren? Ja! Bei Rot über Ampeln fahren? Ja! Anderen die Vorfahrt nehmen? Ja! ABER: Den Absatz 8 darf man nicht vergessen: Die öffentliche Sicherheit und Ordnung muss gebührend berücksichtigt werden. Das ist schwammig formuliert, schließt aber ein, dass ich die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer berücksichtigen muss. Also ohne Rücksicht auf Verluste durch den Ort rasen? Nein! An Ampeln einfach bei Rot fahren? Nur dann, wenn man sich zu 100% sicher sein kann, dass man niemandem in die Karre fährt bzw. dass man von allen wahrgenommen wird. Zu schnell fahren? Nur dann, wenn z.B. keine Fußgänger oder Radfahrer dadurch gefährdet würden.


    Ob die jetzt hupen und Warnblinker anschalten ist dabei egal, sollte aber dazu beitragen, dass die Feuerwehrleute besser wahrgenommen werden, meines Erachtens ist das also weder schlecht noch verboten.

  • An meiner Schule müssen die Busse an der Mensa herumfahren um zur Haltestelle zu kommen, nur das dort so viel Platz ist das dort 3 Busse nebeneinander abbiegen könnten, und es gab schon 2 Mal den Fall das es ein Busfahrer nicht hinbekommen hat und einfach mal Rückspiegel mitgenommen hat..

  • Ist jetzt nicht so schlimm, aber:


    Dienstag Abend, 17:00, Parken am Seitenstreifen.
    Unser Mutter sieht das Schild:


    Ich sag so: Du brauchst keine Parkscheibe!
    Sie so: Warum?
    Ich so: Steht da!
    Sie: Egal Ich leg sie jetzt dahin!

    Halbe Stunde Später:
    Sie: Geh mal eben raus die Parkscheibe weiterstellen
    Ich geh zum Auto, hol mir ein Pfefferminz Bonbon und geh wieder :D

  • Was will uns der dichte Dichter damit sagen?
    Ist die Ampel geklaut? Oder in Urlaub?
    Oder einfach demontiert? ;)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden