Hallo, Besucher der Thread wurde 18k aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von Dominic327082 am

Eure Lieblingsstrecke

  • Hab mehrere:


    In den Alpen natürlich die Pässe, entweder Stilfser Joch in Italien, oder Großglockner-Hochalpenstrasse in Österreich. Schöne Strecken und geile Aussicht!


    Bei mir in der Gegend gibts eine kleine Strasse von Kipfenberg nach Gelbelsee über den Mittelpunkt Bayerns. Die kleine einspurige Strasse schlängelt sich sehr schön den Hang an Felsen entlang hoch, dass man denkt, man befindet sich in den Alpen :)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Alles was auf meiner Tour nach der A40, A42 und A43 kommt , nur schnell aus dem Ruhrgebiet raus :D


    Da ich recht lange Köln , Düsseldorf gefahren bin genieße ich gerade meine Landstraßen Meinerzhagen , Lüdenscheid , Breckerfeld ......einfach sehr entspanntes fahren

  • Zu meinen FV-Zeiten gab es eigentlich zwei Lieblingsstrecken.
    1. Die Rhonetalautobahn von Lyon runter bis Orange/Aix-en-Provence. Super Ausgebaut, sehr entspanntes Fahren und immer wieder mal was zum gucken. Schlimm wars nur während der Französischen Sommerferien, da die Franzosen den gemeinsamen Aufbruch in die Ferien genauso lieben wie wir Deutsche ;)
    2. Die Mittelmeerautobahn von Nizza über Monaco, Ventimiglia nach Genua. Sie führt zwar nicht auf ganzer Strecke direkt am Meer entlang, meist hat man es jedoch in Sichtweite. Da wir in diesem Abschnitt größtenteils eine recht steile Küste haben, liegt die Autobahn quasi im 2. OG. Im spektakulärsten Abschnitt wechseln sich auf etwa 25 bis 30 Kilometer Tunnel und Brücken ab wobei man von jeder Brücke aus, zumindest als Lkw-Fahrer, einen traumhaften Blick über das glitzerndblaue Mittelmeer hat *schmacht* Leider besaß ich zu der Zeit als ich dort regelmäßig fuhr noch keine Digitalkamera. Muss mal schauen, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche hab ich mal meine analoge Cam dabeigehabt, dann könnt ich die Bilder bei Gelegenheit noch einscannen.


    Ansonsten kann ich das auch nicht so genau definieren.
    Schwarzwald fahr ich natürlich auch sehr gerne, allerdings am liebsten die kleineren Straßen wie z.B. die Kombination aus L408 und L415 von Loßburg (bei Freudenstadt) über 24-Höfe, Fluorn runter nach Oberndorf am Neckar.
    Im Pfälzer Wald eigentlich die Ecke um Johanniskreuz/Elmstein hier ist mein Favorit die Rundfahrt ausgehend von Landau erstmal nach St. Martin. Ab hier über die L514, auch Totenkopfstraße genannt (nicht weil soviel passiert, einer der umliegenden Berge heißt so) am Straßenende wechseln auf die die L499 über Elmstein nach Johanniskreuz, dort NICHT einkehren ;) sondern direkt weiter einige Kilometer über die B48 Richtung Annweiler bis rechts die L496 Richtung Merzalben/Münchweiler an der Rodalb abzweigt, dieser folgen bis nach links die K96 Richtung Hermersbergerhof/Wilgartswiesen abzweigt. In Hermersbergerhof können wir dann bedenkenlos einkehren, ich muss nicht dazuschreiben in welches Lokal, es gibt nur eins :D . Zurück in Wilgartswiesen bzw. einige Kilometer davor, nehmen wir dann um die Rundfahrt abzuschließen die B10 zurück nach Landau. Wer allerdings noch Zeit und Lust hat biegt in Annweiler wieder auf die B48 Richtung Klingenmünster/Bad Bergzabern, das ist auch noch mal eine recht nette Strecke.


    Insgesamt bin ich, im Gegensatz zu früher, wenn ich genug Zeit habe, lieber auf Bundes-, Landes- und noch kleineren Straßen unterwegs, was vor einigen Jahren mal zu einer recht langen, aber interessanten und entspannenden Fahrt von Ettlingen nach Butjadingen-Fedderwardersiel Hafen in den Nordseeurlaub führte, bei der wir trotz der sehr langen Strecke keinen Meter Autobahn nutzten. :thumbup:

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden