Beiträge von Kraejsi

    Also, da ich fast nur nachts fahre, sehe ich nichts von der Umgebung, aber wenn es sich anbietet fahre ich dann sehr gern Landstrasse, und am liebsten dann welche, die mich auch fordern, mit vielen Kurven :-)


    Ich frage mich nur, was bei uns falsch läuft, denn in Österreich klappt es zum Beispiel wirklich gut.


    Das kann ich Dir ganz genau sagen, in Österreich ist es richtig teuer, wenn man dabei erwischt wird, keine Rettungsgasse zu bilden. In Deutschland wird das leider nicht oder nur seeeehhhr selten geahndet.


    Aber zurück zum Thema, das rechts überholen im Stau ist einfach gesagt scheisse ich fahre selbst mit PKW halb über Standstreifen, ersten um eben Platz für Rettungsgasse zu haben und zweitens solche Idioten zu ärgern ;-)

    Also, ich bin Jahrelang Internationalen Fernverkehr gefahren, erst mit Sprinter, dann mit Hänger, dann 7,5t und später Sattel und Hängerzug (boah Plane hab ich gehasst, immer Plane auf und zu, bei Wind und Wetter und wenn zu viel Wind war war die Plane schneller wieder zu als offen) dann bin ich Wechselbrücke mit fester Tour und später als Springer gefahren ... dann Umzüge mit bis zu 40tonner .. aber jetzt fahr ich nur noch bis 3,5t quer durch Deutschland und das fast nur Nachts ich mach so zw. 800 und 1200km pro Nacht und liefer zu meist Zeitungen aus, an Verteilerzentren.(ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock mehr die Grossen zu fahren, mit Fahrerkarte bist Du eh immer der Arsch).