Hallo, Besucher der Thread wurde 323k aufgerufen und enthält 441 Antworten

letzter Beitrag von Taenzerin M. am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Naja, ich finde schon dass der da etwas blöd parkt, da so die Sache etwas unübersichtlich wird. Inwiefern der Fahrer da natürlich anders parken hätte können sieht man da jetzt auch nicht. Wenn es für den nur so möglich war, ist es zwar für die anderen Verkehrsteilnehmer blöd, aber geht halt in dem Moment nicht anders.
    Hätte der aber auch ein paar Meter weiter hinten parken können dann ist es klar ein Verhalten das zum Kopfschütteln anregt :D


    Achja, was mir noch eingefallen ist:


    Hatten ja schon mal ein Foto von einem der zugeparkt wurde. Heute aber mal anders. Ich stand relativ allein auf einen Supermarktparkplatz. Als ich wieder zurückkam, stand neben meinem Auto (Beifahrerseite) ein weiteres Auto. Aber schon so nah, dass der (oder die?) Probleme gehabt haben muss auszusteigen...da dachte ich mir auch meinen Teil warum der (oder die) so eng neben mir parken muss, wenn doch fast der ganze Parkplatz noch frei war...Naja, hab halt dann erstmal mein Auto nach Türspuren von der abgesucht, aber zum Glück keine gefunden :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ja gut da hast du natürlich recht.


    Haha man müsste sich die Leute mal aufschreiben und wenn man die wieder sieht und neben denen beide Plätze frei sind, Kumpel anrufen und die einparken, der eine vorwärts und der andere rückwärts, sodass man an den anderen Seiten bequem aussteigen kann und sich natürlich gegenseitig einweisen und wenn die dann wieder kommen mal fragen ob die es denn immer noch so lustig finden :D

  • Bei uns Urlaubsrückfahrt. A3 Nürnberg Richtung auf Höhe bzw. Vor Raststätte Würzburg. Baustelle, 3-Spurig, die beiden Linken auf 2m beschränkt. Erst standen alle Spuren, dann ging auf den beiden Linken wieder alles, alles frei. Wir mit Reisemobil 2,65m mit Spiegel ganz rechts. Dann ziehen hinten LKW raus, knallen auf den beiden Linken mit 70-80-90 nach vorne, bis dahin, wo die ganz linke auf die andere Autobahnseite führt und ziehen dann wieder vorne rein. Wohnmobile und vorallem Reisebusse auch. Und dann gehts den "Berg" mit 20, 30 hoch, weil wie wir gelernt haben, ein LKW bergauf nicht mehr in den Gang kommt

  • Gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen. Starkregen mit Aquaplaninggefahr.Wir fahren, wie viele andere Autos auch mit 80-100km/h.
    Aber es gibt halt ein paar, denen das komplett egal ist wie die Fahrbahn ist. Ein paar Fahrer drängelten sich mit gut 150km/h an uns vorbei.
    Das schärfste war aber ein Wohnwagenfahrer, der ebenfalls mit schätzungsweise 130km/h an uns vorbeigerauscht ist.
    Da fragt man sich dann schon...


    Erst am Donnerstag hab ich auf der Autobahn einen gesehen, der gut 30m neben der Autobahn in den Büschen lag (davor war auch ein starker Schauer)...zum Glück wurde dabei niemand verletzt!

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Und auch heute wieder einiges erlebt...


    Auf der Autobahn wars mal wieder recht nass. War auch Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h wegen Nässe. Ist für mich immer so ne Auslegungssache, aber wenns da steht und es nass ist, sollte man auf jeden Fall mal vorsichtiger fahren. Bin dann 100km/h gefahren. An mir sind dann wieder die Audis und Porsches nur so vorbeigezogen...


    Dann von der Autobahn runter - Ampel. Ne Menge los, vor mir ein paar Autos und ein LKW. Der LKW noch bei orange drüber, der Anhänger hat schon rot gesehen ;) Hinter dem LKW haben es sich dann aber noch 4 Autos überlegt auch noch zu fahren!! Der letzte war dann schon recht knapp mit dem Querverkehr...


    Und dann grad eben noch: zweispurige Fahrbahn, linke Spur fällt wegen Baustelle weg. Ich fahr links und versuche am Ende im Reissverschlussverfahren in eine Lücke zu kommen. Der Lupo neben mir gibt dann aber Gas und macht zu...naja, ich hab gehupt und hab mich notgedrungen zurückfallen lassen...und musste dann schauen, dass ich mich dahinter einordnen kann...
    Der hat scheinbar auch noch nie was von einem Reissverschlussverfahren gehört...


    Manche Leute...



    Achja, das Beste fast vergessen :D
    Von nem Parkplatz runter stand am Ende des Beschleunigungsstreifen ein BMW! mit Blinker links! Konnte natürlich bei dem Verkehr so nicht mehr rein. War ja ein LKW nach dem anderen... Der wollte partou nicht auf den Standstreifen zum beschleunigen fahren...und wenn er ordentlich Gas gegeben hätte, hätte er sich auch ohne Probleme einordnen können...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ja, heute wars wieder seeehr Nass. :D


    Da sind die ganzen Sonntagsfahrer auf der Autobahn nur noch maximal 70kmh gefahren. -.-

    Ja, das ist das gleiche Problem wie bei schneebedeckter Fahrbahn. Die einen können gar nicht mehr fahren, die anderen fahren so als wär nix...
    Angepasst fahren ist das das Zauberwort :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • wie die die bei n bischen dollerem Regen die Nebellampe hinten anmachen^^ und trotzdem 100 Fahren^^

    oder gar kein Licht anhaben trotz Regen -.-
    Auch nerven die die auf gerader Strecke und wegen ein wenig Regen 70 fahren und Scheibenwischer auf höchster Stufe. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber es sind gefühlt meistens Rentner.

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • Heute.


    Starkregen seit Stunden. Auf der Straße so 1 cm Wasser. Leichter bergt runter. Vor mir einer der jede Ampel bis zum letzten ausfährt und dann voll in die Eisen geht. Er fährt an die Ampel an und geht plötzlich voll in die Eisen. Da es halt so nass war musste ich voll in die Eisen. Abs voll rein und nur wenige Zentimeter Platz bis zum Vordermann. Das war verdammt eng. Dabei hatte ich schon ordentlich Abstand

  • Heute.


    Starkregen seit Stunden. Auf der Straße so 1 cm Wasser. Leichter bergt runter. Vor mir einer der jede Ampel bis zum letzten ausfährt und dann voll in die Eisen geht. Er fährt an die Ampel an und geht plötzlich voll in die Eisen. Da es halt so nass war musste ich voll in die Eisen. Abs voll rein und nur wenige Zentimeter Platz bis zum Vordermann. Das war verdammt eng. Dabei hatte ich schon ordentlich Abstand

    Das hatte ich mal Auf der Autobahn. Ein LKW hat einen LKW überholt. Vor mir ein 1er und ich dahinter. Ich bin vom Gas und langsam auf die LKW zugerollt. Abstand zum 1er war mehr als genug vorhanden. Er hat sich den LKW auch langsam angenähert und dann plötzlich blinkten seine Bremeslichter(Wie bei einer Vollbremsung). Ich bin natürlich erschrocken und auch erstmal in die Eisen. Ka was das war weil er ist normal hinter den LKW her gefahren. Entweder hat er gepennt oder er hat die Reaktion eines Steins.

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • wie die die bei n bischen dollerem Regen die Nebellampe hinten anmachen^^ und trotzdem 100 Fahren^^

    Auch nerven die die auf gerader Strecke und wegen ein wenig Regen 70 fahren und Scheibenwischer auf höchster Stufe. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber es sind gefühlt meistens Rentner.

    Das mit den Scheibenwischern auf höchster Stufe ist bei neueren Autos meistens durch den Regensensor bedingt. Mein letztes und mein aktuelles Auto hauen auch direkt die volle Stufe rein, wenns ein bisschen regnet. :D

  • wie die die bei n bischen dollerem Regen die Nebellampe hinten anmachen^^ und trotzdem 100 Fahren^^

    Auch nerven die die auf gerader Strecke und wegen ein wenig Regen 70 fahren und Scheibenwischer auf höchster Stufe. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber es sind gefühlt meistens Rentner.

    Das mit den Scheibenwischern auf höchster Stufe ist bei neueren Autos meistens durch den Regensensor bedingt. Mein letztes und mein aktuelles Auto hauen auch direkt die volle Stufe rein, wenns ein bisschen regnet. :D

    Gut ist akzeptiert :D Hab ich in der E-Klasse auch. Da ich einer bin der sehr wenig wischt bzw sehr langsam, hasse ich Regensensoren :D Am besten gefällt mir das System in meinem Passat. Da kann ich das Intervall auf, ich glaube, 5 Stufen einstellen plus noch Dauer langsam und Dauer schnell oder so ähnlich.

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • Das mit den Scheibenwischern auf höchster Stufe ist bei neueren Autos meistens durch den Regensensor bedingt. Mein letztes und mein aktuelles Auto hauen auch direkt die volle Stufe rein, wenns ein bisschen regnet.


    Der Regensensor lässt sich in der Regel in der Intensität einstellen, bei meinem Auto sind es 5 Stufen. Ich denke aber mal das 5 Stufen Standard sind, bei meinen vorhergehenden Auto (10 Jahre alt) war das genau so, nur das der Regensensor von meinem alten gerne mal gemacht hat was er wollte - mal vollgas, mal gar nicht.


    Innerorts hab ich den Sensor in der Regel auf kleinster Stufe, auf der Autobahn höchstens auf Stufe 3. Wenn ich höher schalten müsste mach ich den Wischer manuell an und reguliere die Geschwindigkeit des Wischers dann wie ich es brauche. Kommt aber sehr sehr selten vor das ich mal über Stufe 3 drüber komme, da müssen schon Eimer vom Himmel regnen.



    Das dumme mit diesen Sensoren ist nur das die halt nicht zwischen Regen und irgendwas anderem unterscheiden können. Einmal ist es mir passiert, noch in meinem alten Wagen, das ich den Sensor eingeschaltet hatte (bei Sonnenschein, da geht er ja nicht an) und an der Ampel stand als ein Vogel gemeint hat mit maximaler Präzision sein Geschäft auf meinen Sensor zu verrichten.. Eine genauere Beschreibung erspare ich mir mal an dieser Stelle, kann sich ja wohl jeder ausmalen das Bild.




    Von den ganzen Sensoren und Automatisierungen in den Autos muss ich aber sagen das der Regensensor ein Teil ist was ich nicht mehr missen möchte. Egal ob inner- oder außerorts, der Sensor wischt nahezu perfekt. In meinem alten Karren hatte ich den Wischer oft manuell betätigt und das hat mich öfters aufgeregt das er mal zu langsam, mal zu schnell war. Den Job übernimmt jetzt der Sensor und das sehr gut.

  • Ach, heut Nacht wieder was geiles erlebt :D


    Bin mit nem Freund zu Fuß heimgegangen. An ner großen Kreuzung dann an der roten Ampel gewartet. Dann ist folgendes passiert:


    Um es verständlicher darzustellen hab ich mal das ganze bei Paint gezeichnet :D


    das ist die besagte Kreuzung. Das rote Auto stand an der roten Ampel. Die Abbieger hatten gerade Grün. Das blaue Auto fuhr so, wie man eigentlich fahren sollte. Das grüne Auto (eine Polizeistreife!!!!!!!) fuhr dagegen voll auf die falsche Fahrbahnseite. Bemerkte an der durchgezogenen Linie dann scheinbar den Fehler und ist über den Fußgängerübergang wieder auf die richtige Seite rüber...


    Da haben wir (roter Stern) uns dann schon gefragt, wie, was und warum? :D
    Der im roten Auto wird auch erstmal nen Schock bekommen haben, warum das Polizeiauto plötzlich zu ihm kommt...




    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Das mit den Sensoren sehe ich auch ein aber die meisten die man so sieht haben sowas sicher nicht da zu alt und kleinstwagen

    Ich finde ohne Regensensor ehrlich gesagt auch besser als mit. Zumal die gerne mal Spinnen und zudem den Geist aufgegeben sofern man die Scheibe tauschen lässt und die neue Scheibe nicht 1000℅ wie die alte sitzt. Probs an der Stelle nochmal an Carglas...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden