Hallo, Besucher der Thread wurde 29k aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von Dominic327082 am

  • Ich würde (je nach LKW) ein paar Lichter außen anbringen, mich aber hauptsächlich auf den Innenraum konzentrieren da man als Fahrer dort ja den größten Teil des Tages (und der Nacht) verbringt.
    Als aller erstes würde ich mich wahrscheinlich ums Bett kümmern, wenn man schon den ganzen Tag sitzt, will man ja wenigstens Nachts ohne Rückenschmerzen schlafen können, was ja in vielen LKW nicht möglich ist, da die Matratze oft zu weich ausfällt (zumindest habe ich das schon von einigen gehört)

  • Wenn ich LKW-Fahren müsste dann würde ich das Geld auch definitiv in Sachen stecken, die mir das eintönige, schwere Leben etwas angenehmer machen würden und nicht zum großen teil in so Optik-Sachen. Ich denke da an eine halbwegs professionelle Kaffeemaschine (nicht so n olles Ding wie Sascha hat ;) ), ein gutes Kopfkissen, genug Internetdatenvolumen, gute Musik/Hörspiel-CD's und ein gutes Tablet oder Laptop für Fehrnsehen. Und dann noch Geld übrig behalten für vernünftiges Essen.


    Wenn man durch Holland fährt fällt auf, das JEDER LKW mit holländischen Kennzeichen irgendwie getunt ist, sei es eine aufwendige, zweiteilige Lack-Farbenkombination, bunte Muster, Striche, Lampen, spezielle Hupen, Reifen, Verkleidungen. Die scheinen da echt Wert drauf zu legen. Wenn 10 Holländer hintereinander fahren, erkennt du den einen Deutschen der dazwischen fährt direkt an dem schmucklosen, geraden Design :D .

  • Habe hier auch einen Holländer stehen sehen. Die fahren mit einem 3 Achser V8 mit 480Ps Blumen aus. Das Modell ist schon etwas älter, hat aber durch den offenen Auspuff ganz schön Radau gemacht. Beim Beschleunigen kam eine schöne schwarze Wolke raus :D

  • Ja, das habt ihr fein beobachtet. Grade zum Beispiel die zusätzlichen Fernlichtlampen oben hat man zuerst bei Lkw aus Benelux und Skandinavien gesehen, zu der Zeit hast die Dinger bei uns nicht mal durch den TÜV gebracht.
    Es verwundert auch wenig, das die ersten Lkw mit hohen PS-Zahlen (um die 700) aus Skandinavien kamen, schließlich ist es so, das, zumindest im nördlichen Teil Schwedens und Finnlands, das zulässige Gesamtgewicht bei 60 Tonnen liegt.
    Die legendärsten Tuning-Treffen dagegen sind witzigerweise in Regionen angesiedelt, in denen man nicht damit rechnen würde. Eines in England, eins auf dem Flugplatz in Interlaken/Schweiz und eins in Norditalien.
    Wäre ich persönlich in der Situation, würde ich auch eher auf den Komfort in der Kabine achten, evtl. sogar eine zusätzliche Batterie extra dafür einbauen lassen, nicht das es Sonntag Abend böse Überraschungen gibt. Eine Sonderlackierung gefällt zwar durchaus, außer bei Show- und Werbe-Lkw ist sie jedoch ein finanzieller Griff ins Klo. ;)


    Edit: Ich seh grad, das ich das ganze ja sinngemäß schonmal geschrieben hab. :D
    Sei´s drum, daran wird schon deutlich, das sich meine Meinung nicht geändert hat... :P;)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Sieht wirklich schick aus, genau so wie der Johnny Cash Lkw, den Sascha Mal vor die Linse bekommen hat (Folge 139).
    Ist zwar schön anzusehen, aber Mehrarbeit für den Fahrer, denn so etwas sieht meistens nur gut aus, wenn es gut geputzt ist.

  • Folge gerade angeschaut, ja der Johnny ist zwar nicht schlecht, aber der von Wolfgang spielt in einer ganz anderen Liga.
    Glaub ich gern das man dann immer gut putzen muss, aber ich denke, die sowas fahren nehmen das gern in kauf.
    Danke für die Folgennummer, richtiger Fanservice hier ;)

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • Ich staube hier Mal wieder ab.
    Nach 1.5 Monaten im Lkw Verkauf, sieht man wirklich die verschiedensten Fahrzeuge. Wir haben letztens einen dezenten aber sehr schönen Lkw ausgeliefert. Das Fahrzeug verfügt über zusatzscheinwerfer auf dem Dach und im Kühlergrill, über frontblitzer am Kühlergrill, LEDs an der Stoßstange und an den Seitenschwellern, über große Drucklufthörner auf dem Dach und über einen Warnbalken auf dem Dach.
    Die Firma hat das Fahrzeug gekauft, da macht das Tuning mehr „sinn" als bei geleasten Fahrzeugen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden