Hallo, Besucher der Thread wurde 29k aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von Dominic327082 am

  • Was haltet ihr denn von Lkw Tuning und was würdet oder habt ihr bereits aufgerüstet. Für Sascha ist der Lkw ja nur ein Arbeitsgerät, in dass er nichts investiert.
    Würdet ihr eher die Innenausstattung oder die Lackierung ändern oder doch eher Lampen und andere Anbauteile (Frontschutzbügel, etc.) anbringen?

  • Bei uns in der Nähe ist Vögel Transporte, diese haben (wie ich finde) sehr schöne Lkw, die auch von der Firma gestellt und vom Fahrer getunt werden. Ein paar Lkw von einem Entsorgungsunternehmen hier aus der Region sind auch wirklich stark (mit Bullenfänger und Lichtern) getunt. Auch einige Milchlkw haben bei uns ein paar zusätzliche Lichter.
    Ich finde ein bisschen Tuning (wenn es nicht übertreiben wird und der Lkw wie ein Rummel aussieht) kann nicht schaden, und gerade bei Vögel ist das schon zum Markenzeichen geworden. :D

  • Kommt immer drauf an, als ich noch selbst gefahren bin hatte ich die meiste Zeit sowieso Lkw von ´nem Vermieter, da darfste in die Richtung sowieso nichts machen.
    Aber selbst wenn ich einen eigenen Lkw hätte, würde ich erstmal meine Kabine besser ausstatten um mir Arbeit und Freizeit angenehmer zu gestalten. Also alles aussen am Lkw käme bei mir erst dran, wenn ich mit dem Innenraum zufrieden wäre.
    Das fängt bei mir schon mit Kleinigkeiten an, so würde ich z.B. ungern auf ein kleines Detail verzichten, das mein MAN hatte, nämlich Flaschenhalter mit Kühlmöglichkeit, danach beim Iveco musste ich im warmen Italien wegen jedem Schluck Wasser an der Kühlbox rumnesteln.
    Außerdem wären noch folgende Sachen wichtig:
    - Austausch der Originalpritsche gegen ein rückenfreundlicheres Bett.
    - Standklima
    - Schubladenkühlschrank unterm Bett
    - Mikrowelle überm Beifahrersitz
    - Flachbildschirm mit Sat-Anlage (automatisch klappbar)
    - Tempomat mit integriertem Bremstempomat (incl. Retarder)
    - CB Funk
    - Radio mit großem CD-Wechsler (nix schlimmeres wie Radio außerhalb von Deutschland, nur Gelaber...), alternativ mit USB-Anschluss.
    - Nachtlicht (in der Kabine) in blau statt rot (ist mir in den Augen angenehmer).


    Das wären mal die allerwichtigsten Sachen, wobei ich unter Garantie das eine oder andere vergessen hab.
    Worauf ich dagegen verzichten könnte wären Dekogardinen, einen Tag lang musste ich mal den Lkw eines Kollegen fahren der so Dinger drinhatte, die sind mir ständig nur in der Sicht rumgehangen, dazu noch das ewige Herumgeschaukel im linken Augenwinkel, ne Danke. Nach einer Stunde hab ich angehalten und die Dinger nach hinten bzw. oben gebunden. :)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Hab nen paar dezente Veränderungen..


    94cm Hadley Luftdruckhörner
    2x orange double dutch style Lampen im Kühlergrill
    Lollipops am Spiegel
    Nebelscheinwerfer gelb foliert
    Chiptuning auf 500PS/2500nm


    Sieht nicht viel aus, mit Montage und Sicherung + An/Aus schalter hat die ganze Spielerei über 1200€ gekostet. Chip hat Cheffchen bezahlt.

  • Da sich ein "Tuning" meines aktuellen lkw nicht mehr lohnt da schon 3 Jahre alt und leider vorne rechts n bißchen gebumst ist was ich bis jetzt auch nicht repariert bekommen habe habe ich mir überlegt das ich wenn denn was am nächsten machen würde was dann hoffentlich n Neuwagen wird



    Drucklufthörner (in die Richtung von pSCL ) da ich mit der Standard MAN hupe öfter mal mit pkws verwechselt werde xD


    Lampen leisten links und rechts unten sowie hinten an der Hütte sowie vielleicht vorne in der Front+ n paar LEDs


    Kennzeichenleuchte mit roten LEDs


    LED bar wie im Pkw verbaut vorne unten in die Trittleiste


    Breitreifen


    Scheibendekor Seitenscheibe


    Gardinen sowie Kühlschrank (von Papa geerbt) und Funke und der ganze Kram werden natürlich übernommen


    Hab aber noch nichts von meinem Plan erzählt
    Und ist nur eine erwünschte Überlegung

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Ja aber bei uns laufen die Autos wenn es hoch kommt nur 7 Jahre und dann sind die echt am Ende gehen leider nicht alle so mit dem Auto um wie ich


    Bis dahin haben sie 300.000 - 400.000 aufer Uhr

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Klar, wenn die eine E Nummer besitzen.
    Problem ist nur, dass man maximal 6 Scheinwerfer für die Front haben darf. Die meisten LKW haben vom Werk aus schon 4.


    Heißt du darfst dir noch 2 zusätzliche aufs Dach montieren. Die ganzen LKW mit 4 bis 8 Zusatzscheinwerfern sind also illegal unterwegs. Interessiert zum Glück fast keinen.

  • folieren ist verboten da man keine Folie auf Scheinwerfern und Frontscheibe aufbringen darf


    Deswegen nutze ich gelbe h1 Lampen und auf der LED bar gelbe Kappen die sind soweit ich weiß legal


    Erste verkerskontrolle kommt aber sicher xD

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Mich interessieren eher kleinere, zweiachsige geländegängige Lkw, bei denen man eigentlich nur am Motor was machen muss (100 kW und so) und die Innenausstattung überarbeiten muss. Ein großer Unimog 437 mit Doppelkabine und schöner Innenausstattung (Leder, Klima, Recarositze, einfach das rollende Wohnzimmer) wäre schon etwas Feines. Sollte auf jeden Fall ordentlich Platz haben, dass man vier Personen bequemer als in einer S-Klasse transportieren kann und das auch durch unwegsames Gelände. Wichtig wären große Getränke- und Essensbehältnisse. Auf die Ladefläche hinten ordentlich Gepäckraum, Kraftstoffreserven, einen großen Kühlschrank und vielleicht eine Dusche, dass man auch länger außerhalb der Zivilisation fahren kann. An technischer Ausstattung muss natürlich alles rein, Niederdruckreifen, Reifendruckregelanlage, Rotzlerwinde, gescheites Getriebe, große Scheinwerfer auf dem Dach, Schnorchel, automatische Anhängerkupplung.


    Würde ich einen Lkw rein auf Endgeschwindigkeit optimieren wollen, dann würde ich einen IFA L60 als Basis nehmen (Serie: 105 km/h) und dann einen Turboumbau machen, da bei der Entwicklung des Motors eine Aufladung berücksichtigt wurde und er somit recht turboladertauglich ist. Die Serienbereifung durch das Größte ersetzen, was in Deutschland erlaubt ist und das Getriebe länger übersetzen, dann sollte der recht flott werden.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden