Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Bogador am

"Testfahrer" wird bei Crashtest schwer verletzt

  • Hallo Leute,


    hab grade ddieses Video entdeckt. Frage mich nur warum dda einm Fahrer drin sitzt? Ich mein super das die Sperren funktionieren aber dafür gibts ddoch Testanlagen und man muss da keinen Fahrer reinsetzen. Wie lebensmüde ist der denn?



    Ob der Test genehmigt war weiß ich nicht, aber offenbar war er bekannt da ja Feuerwehr und Rettungsdienst zur Stelle waren.


    Was meint ihr Dazu?

  • Soweit ich weiß, war der Test nicht genehmigt. Unglaublich, dass auf einem öffentlichen weg mit einem menschlichen Fahrer zu machen.
    Als Fahrer kostet dass doch bestimmt viel Überwindung, denn es ist doch völlig gegen den Verstand, auf eine Sperre zu zufahren.

  • Also ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich die Entwicklung einer solchen Sperre gut, auch wenn sie eventuell in Zukunft um nahezu alle größeren Feste herumstehen wird. Die Art und Weise die Sperre zu testen und zu vermarkten zeugt jedoch von solch geballter Hirnlosigkeit, das ich mich frage, wie jemand, der auf die Idee kommt, das mit einem nichtferngesteuerten Lkw zu probieren gleichzeitig so intelligent sein kann eine solche Sperre zu entwickeln...
    Laut diesem Artikel Crash-Test mit Anti-Terror-Sperre: Video zeigt Wucht des Aufpralls | Uslar war das Ganze scheinbar übrigens wirklich nicht offiziell genehmigt.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Jetzt frage ich mnich doch wenn das nicht genehmigt war... warum waren dann schon Feuerwehr und Rettungskräfte da? Warum haben die nicht eingegriffen oder die Polizei alarmiert. Ich mein mann muss ja auch erstmal so ne Straße dafür sperren und die Barikadde ddahi nschaffen. Das passiert ja nicht eben so, das muss doch wem aufgefallen sein? Ich denke mal Versagen der behörden

  • Wenn jemandd bestraft wird dann sollte das sicher nicht die Feuerwehr sein. Die haben dem Fahrer wohlmöglich das Leben gerettet. Ich denke eher ddie Behörden und der "Veranstalter" also der offiziell zuständige sollten dran sein.

  • Laut dem oben verlinkten Artikel war es so, das die Feuerwehr einerseits für eine Werbeveranstaltung eingeladen, und sich andererseits zu diesem Termin mit einer Nachbarwache zu einer Übung verabredet hatte. Scheinbar hätte die Feuerwehr auch nach dem Test den verwendeten Lkw zu Übungszwecken erhalten sollen.
    Der Bürgermeister des Ortes (der scheinbar mit solchen Genehmigungsverfahren nichts zu tun hat) sagte ebenso, das die Feuerwehr eine Einladung zu einer Werbeveranstaltung bekommen habe, aber nicht direkt beteiligt und eingeweiht gewesen sei. Stadtbrandmeister und Bürgermeister seien davon ausgegangen, das die Veranstaltung genehmigt war. Der Bürgermeister meinte dazu offenbar das er wenn er auf einen Festumzug gehe auch nicht nachfrage, ob der Veranstalter alle nötigen Genehmigungen hat.
    Obwohl das Ganze erst am 22.April war, ist der Lkw inzwischen verschrottet, wobei ich das in diesem Fall fast Vernichtung von Beweismitteln nennen würde...

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Als ich das in den Nachrichten gesehen habe, war ich zuerst auch geschockt.
    Kann echt nicht verstehen, wie eine Firma seinen Fahrer zu sowas überreden kann und der dann da noch mitmacht.
    Hoffe das es konzequenzen für die Firma haben wird, von dem medialen Schaden mal abgesehen.
    Sowas ist einfach nur unverantwortlich und dähmlich, egal ob nun genehmigt oder nicht.
    Wir leben in einer Zeit der Crashtest Dummys und anderer Möglichkeiten sowas zu testen.
    Das da Menschenleben bewust riskiert werden, isn No Go.

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden