Hallo, Besucher der Thread wurde 6,5k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Dominic327082 am

Sascha auf LKW-Tour #151 (Von Wohnwagen und Einkaufswagen)

  • Meine Güte, siehts am Karlsruher Dreieck aus, ich denk die haben das komplett neu asphaltiert, nein, die Überleitung von Stuttgart Richtung Frankfurt ist immer noch so klapprig wie früher... (ab 4.44).
    @Kaddey Wolfipedia hilft ;) ab 6.20 der Ausspruch "Ich hab mich verjagt" ist ein dialektischer Ausdruck aus dem Norddeutschen und hat die Bedeutung "Hab ich mich erschreckt". Hier wird es dann unter den verschiedenen Dialeken wieder etwas schwierig, im alemannischen Sprachraum (z.B. Basel und Umgebung) hat nämlich der Ausdruck "Es hett mi verjagt" die Bedeutung "Ich bin explodiert und definitiv erbost." Die Entwicklung dieser Bedeutung ist in beiden Fällen ungeklärt, im Falle des Norddeutschen wird vermutet, das es mit der Jägerei zu tun hat, da ein Jäger der zuviel Geräusche verursacht das Wild erschreckt und somit verjagt.
    Zum Parkerschrecken am Schluss, tja, scheiß Gewohnheit... ;)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Danke, Wolfipedia!
    Ich muss zum Video an sich jetzt aber auch noch ein paar Sachen loswerden....!
    Ist das am Anfang ernst gemeint, dass die neue Kamera weg kommt? Oder habe ich da mal wieder irgendwas überhaupt nicht kapiert?
    Des Weiteren ist das "neue Intro" spitzenmäßig; da hellt sich direkt meine Stimmung auf :D
    Und ich find's so schön, wie Sascha mit seinem LKW (und/oder den eingebauten Systemen) kommuniziert "Halt die Fresse..."; herrlich! Vielleicht ist es bald soweit, und das Teil hört tatsächlich darauf, was er sagt.
    Unterhaltung pur :D
    Und immer wieder bin ich überrascht, wie viele Menschen laaaaaaangsam und gemüüüüüüütlich auf die Autobahn juckeln......*kopfschüttel*
    Ach ja.....das beste kommt zum Schluss.....ich hasse Schuhe kaufen.....mein letztes Paar schöne Schuhe musste ich in Damen-Übergröße 45 kaufen, damit die orthopädischen Einlagen auch ordentlich reinpassen.....nicht schön.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden