Hallo, Besucher der Thread wurde 8,2k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von Nagelfar am

Sascha auf LKW-Tour #141 (Von Bordsteinkanten und Gokarts)

  • Also wie auf Youtube auch schon erwähnt, hat alleine die Technik am Schluss diesmal schon den Daumen verdient. Denn wenn man sich mal überlegt, was sich da in den letzten 30, 40 Jahren getan hat. Vor 30 Jahren wäre es undenkbar gewesen, das ein Rollstuhlfahrer überhaupt Auto fährt, selbst wenn er einen Riesenkombi hatte (die Rollstühle früher waren wesentlich größer und unhandlicher) und einen Beifahrer, der ihm den Rollstuhl bereitstellte. Schließlich hätte ja das Auto bezüglich der Bedienung der Pedale umgerüstet werden müssen, was technisch einfach noch nicht möglich war. Also ich finde diese Entwicklung, das Rollstuhlfahrer, bzw. Behinderte allgemein (sorry, politisch korrekt: Körperlich und oder Geistig Eingeschränkte) durch solche Entwicklungen die Möglichkeit haben, sich aktiv ins allgemeine Leben mit einzubringen und daran teilzuhaben.


    Zum Ausschnitt, aus dem das Thumbnail stammt. Das war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis unserm Sascha mal ein Gigaliner vor die Linse fährt. Und wie man sieht, kommt der auch recht problemlos um die Kurve.
    Die Sache mit den Bordsteinkanten kann ich absolut bestätigen, da hab ich auch immer drauf geachtet, insbesondere in der Zeit, als ich noch einen Firmen-Lkw und keine Leasing-/Mietkiste gefahren hab, da hatte der Chef nämlich runderneuerte draufmachen lassen, die sind da noch empfindlicher.
    Und zum Abschluss, das Gokart. Ja ähm, meins wärs auch nicht mit so einer Kiste auf der Autobahn rumzufahren, aber solang er ein normales Kennzeichen dran hat darf er. Denn erinnern wir uns, Autobahnen dürfen benutzt werden von Fahrzeugen... ...deren Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über 60 Km/h liegt. Bei der Umsetzung der Unterscheidungsmerkmale hat scheinbar sogar mal jemand mitgewirkt, der was gedacht hat (also definitiv kein Politiker ;) ). Denn alle Fahrzeuge, deren Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit niedriger liegt, brauchen kein normales Kfz-Kennzeichen, sondern ein Versicherungskennzeichen. Ergo, hab ich ein Versicherungskennzeichen hab ich auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen nix verloren, hab ich ein normales Zulassungskennzeichen darf ich.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang b ()

  • bei mir geht das leider manchmal nicht anders das man mal hin und wieder mit dem Reifen an Bordstein kommt aber da sind dann auf jeder Seite nur Wenige Cm zum Pkw Spiegel


    Zudem sind vorher Nägel drin bevor der an Altersschwäche kaputt geht


    Mal n Beispiel meine Räder auf der Antriebsachse hatten nach 14.000 Km nur noch etwa halbes Profil und in einem war dann auch schon n Loch drin (alle 4 auf einmal neugekommen weil runter)

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Ja gut, Du fährst ja auch öfter mal Gelände und Baustellen, jedenfalls unbefestigtes Terrain, das da die Schlappen schneller fertig sind als bei einem reinen Straßen-Lkw ist klar.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • @Nagelfar
    Ja ist er. Heißt hier @Schuhmi wenn ich nicht ganz im falschen Film bin. Hat sein Auto auch mal hier vorgestellt.
    Finde sowas einfach nur geil und faszinierend.
    Sehe sowas selber täglich auf der Arbeit. Nur das der Chrysler-Van eines halbseitig gelämten etwas anders funktioniert nämlich über eine ausklappbare Rampe die bei Aktivierung aus der Schiebetür automatisch herausfährt. Von da aus wird er komplett durchs Fahrzeug manövriert bis er am Steuer ist.
    Ist halt für Außenstehende faszinierend zu bestaunen ,für betroffene hingegen ist es der Schlüssel zur Mobilität und bedeutet somit sehr sehr viel Lebensqualität

  • Weiß ich doch. Fand es trotzdem witzig. Nein es ist ein eingelerntes Programm. Ich drücke nur IN oder OUT den Rest macht er für sich. Kann aber im Notfall jedes "Gelenk" einzeln steuern.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden