Hallo, Besucher der Thread wurde 8,2k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Actrosfahrer(1855) am

Sascha auf Lkw-Tour #120


  • Mensch Sascha, da haste ja glatt bei 1:04 ´nen Lkw von meinem Ex-Arbeitgeber erwischt ;) (ja genau, der Volvo der so zügig schaltete).
    Und was ich grad im SWR gesehn hab, passt zwar nicht so ganz zu Folge 120, weil Dein Lieblingswitz da nicht vorkam, aber Mundstuhl schaut auch Deine Videos, die haben den nämlich von Dir geklaut :D

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Eine super Folge! Vor allem die Konversationen in "englischer" Sprache: "the police is in my after" & dann noch eine Szene, in der das Navi noch was labert, das sich anhört wie "Arsch"-was-weiß-ich....! Ein perfektes Zusammenspiel!

  • Endlich auch dazugekommen die Folge anzuschauen :D


    Wieder genial ;)


    Das mit dem LKW der dauernd so nah auffährt ist aber schon wieder heftig...da fragt man sich schon, wie man so überhaupt fahren kann...da muss der Vordermann wirklich nur mal kurz aufs Bremspedal steigen und schon sitzt der Typ in dem seinem Anhänger zwischen der Ladung drin...


    Ich verstehs nicht...wenn man überholen will, ja - aber nicht dauernd...vielleicht wollte er ja im Windschatten fahren :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • vielleicht wollte er ja im Windschatten fahren :D


    Das kann leider sogar die traurige Wahrheit sein, das gabs früher schon (zu meinen aktiven Zeiten), damals waren es überwiegend Ost- und Südosteuropäer sowie Russen. In diesem Fall war es ja scheinbar ein Litauer, wobei ich keiner Fahrergruppe irgendwas unterstellen möchte.
    Grund für dieses gefährliche Verhalten ist oftmals falsch verstandene Sparsamkeit, schließlich lassen sich bei Ausnutzung der Wirbelschleppe des Vordermannes in seinem Windschatten etwa 10 % Kraftstoff einsparen, was auf ein Jahr Hochgerechnet, je nach Fahrweise, einer Finanziellen Ersparnis von ca. 4.000 € entsprechen kann. Dafür allerdings sein Leben zu riskieren halte ich doch für äußerst fragwürdig.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .


  • Das kann leider sogar die traurige Wahrheit sein, das gabs früher schon (zu meinen aktiven Zeiten), damals waren es überwiegend Ost- und Südosteuropäer sowie Russen. In diesem Fall war es ja scheinbar ein Litauer, wobei ich keiner Fahrergruppe irgendwas unterstellen möchte.
    Grund für dieses gefährliche Verhalten ist oftmals falsch verstandene Sparsamkeit, schließlich lassen sich bei Ausnutzung der Wirbelschleppe des Vordermannes in seinem Windschatten etwa 10 % Kraftstoff einsparen, was auf ein Jahr Hochgerechnet, je nach Fahrweise, einer Finanziellen Ersparnis von ca. 4.000 € entsprechen kann. Dafür allerdings sein Leben zu riskieren halte ich doch für äußerst fragwürdig.


    Ja, hab ich auch schon ein paar Mal erlebt...


    Klar, ist es spritsparend. Aber da sollte man lieber woanders anfangen, als sich an den Vordermann zu kleben und somit sein und auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu gefährden.


    Vor allem sieht man ja auch nix. Immer nur die Rückseite vom Vordermann und sonst nix...keine Schilder, keinen Verkehr, nix.


    Traurig sowas...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Das mit diesem Dichten auffahren ist wirklich sehr Extrem ,und das machen ja Sehr viele.


    Aber ich denke auch das Die Cheffs der Fahrer denne das sagen (Fahr dicht hinterher damit der spritverbrauch sinkt)
    Dann soll der fahrer Nein sagen werden viele Denken(Wo ich Auch denke Nur so Neben bei)
    So der Fahrer sagt nein das mache ich nicht ,dann sagt der Cheff gut dann kannste wieder gehen.
    Aber in einem Land wo die Berufs chancen schlecht sind und die fahrer auch wissen (wenn ich es nicht mache kann ich meine Famillie nicht ernähren, werden sich das 2 mal überlegen und ich denke da auch das viele das auch Scheisse findene aber Geld regiert die Welt,also macht sie es. Das soll jetzt Keine endschuldigung sein aber ich kann mir vorstellen das es so ist.
    Und ich gebe an dem Ganzen auch Teilweisse denn Gesetzen die schuld, Die fahrer werden bestrafft und die Cheffs nicht!! oder nur Teilweisse. Also so denke ich das (das soll Keine Ansage oder so was sein, nur wie ich es mir vorstellen könnte)


    MFG Actrosfahrer

  • Da geb ich Dir durchaus Recht, das dies größtenteils von den Disponenten/Chefs gefordert wird.
    Allerdings möchte ich da auch zu Bedenken geben, das es dann immer noch in der Entscheidung des Fahrers liegt, wie dicht er wirklich auffährt.
    Logisch ist natürlich dann auch wieder, das es sicher Chefs gibt, die versuchen, die Schraube immer weiter zu drehen und von den Fahrern immer noch mehr Ersparnis fordern.
    Im Endeffekt also ein Teufelskreis...


    Gruß
    Wolfgang

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • @Wolfgang b
    Ja die Fahrer können es ja lassen ,aber so wie du ja sagst ziehen die cheffs dan andere Sparmassnahmen durch.
    Das Menschen aber überhaupt so etwas Verlangen oder erwarten ist für mich das Krasseste ,da sieht man das das Leben der anderen den Cheffs Egal ist.Geld ist Mehr wert wie ein Mensch.
    Nur was kann man dran Ändern? Straffen geben ? da denke ich das es dan vil noch schlimmer wird
    (Du hast dich erwischen lassen ,Ich muss straffe zahlen und nun muss ich dir dein Gehalt kürzen)
    Also sprich der Fahrer ist wieder der Arsch. Also glaube ich auch da das straffen Nicht wirklich Zweckvoll sind . Aber was dan?
    Dazu will ich aber sagen das auch Genug Fahrer es auch ohne anweissung machen, das ist Vollig klar aber wenn es nur 10% sind wo es aufgelegt bekommen, ist das schon Viel zu Viel

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden