Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Dortmunder Borusse 09 am

Handy Akku entlädt sich beim aufladen

  • Moin Leutz


    Erst geht mein Computer kaputt und ist zurzeit zur Reparatur, dann spinnt mein Handy Akku.


    Er:
    - Entlädt sich schnell (Auch wenn ich das Handy nicht nutze z,b nachts)
    - Dauert das Aufladen ewig
    - Entlädt sich der Akku beim aufladen außer das Handy ist komplett ausgeschaltet.


    Ist der Akku Tod? bzw liegt er grade im Sterben? Sprich ist der Akku kaputt?


    Handy:
    - Huawei Y6


    MFG
    Der Borusse

  • Da wird der Akku wohl demnächst komplett den Geist aufgeben.
    Als ich das Problem hatte, hat mir ein Neustart geholfen, da du das Handy aber ausschaltest, wird dir das wenig helfen.
    Vielleicht sind ein paar extrem Stromfressende Apps drauf (Facebook App zum Beispiel). Wenn du die runterschmeißt oder Mal einen werksresett machst (Backup nicht vergessen) könnte das auch schon helfen.
    Aufgrund der allgemeinen Problematik mit den Akkus kaufe ich mir nur noch Handys, bei denen man den Akku einfach auswechseln kann, ohne gleich das ganze handy auseinander nehmen zu müssen

  • Habe heute Nacht mal den Flugmodus aktiviert damit wurde der Akku nur 5%entladen. Ohne Flugzeugmodus entlädt er sich seit kurzem Nachts runter auf 40-30%. Auch kann ich ihn im Fugzeugmods schnell laden und er entlädt sich dabei nicht beim Aufladen.
    Nachtrag:
    Habe gerade bemerkt dass GPS aktiviert war. Habe ich jetzt mal ausgemacht. Nun lädt er auch ganz normal. Werde dass mal beobachten.


    // Edit Zwerghaase, Beiträge zusammengefügt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden