Hallo, Besucher der Thread wurde 19k aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Dominic327082 am

Reifenwechsel

  • Beim Astra hatte ich immer selber vor der Haustür gewechselt. Jetzt beim Zafira nicht, weil ich keinen Wagenheber habe und auch keinen Platz für die Reifen. Aber dass ändert sich ab dem Sommer und dann wechsel ich wieder selber.


    Beim Lkw hab ich jetzt 2 mal mit 4 Kollegen schnell einen Reifem gewechselt und 2 mal wechseln lassen.

  • Da ich zu geizig bin um für sowas in die Werkstatt zu fahren habe ich mir selbst nen Rollwagenheber und Drehmomentschlüssel besorgt und mache das jetzt immer selber. Da wir das Material für 3 Fahrzeuge nutzen lohnt sich das schon. Ausserdem habe ich so auch immer zwei mal im Jahr die Bremsen und das Fahrwerk im Blick.

  • Haha genial :thumbsup::thumbsup:


    Wir wechseln auch immer selbst an beiden Autos und lagern die Reifen auch bei uns in der Garage ein.
    Wir haben einen Kompressor, einen schlagschrauber, einen freien Hof, einen ordentlichen Wagenheber und alles weitere, was man zum Radwechsel braucht.
    Im Herbst macht das ganze weniger spaß, weil es oft schon kühl und regnerisch ist, aber mit etwas Übung dauert es ja nicht sonderlich lange. Letztes Jahr war das Wetter so schlecht, dass wir die Reifen IN der Garage gewechselt haben. War zwar etwas eng, hat aber auch funktioniert :D

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden