Hallo, Besucher der Thread wurde 15k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Sascha Fahrnünftig am

Sascha auf LKW-Tour #118

  • Beim ersten weis ich nicht so recht, womöglich hat er - wie von "Regensburger" geschrieben - ausweichen müssen. Sollte dem so sein will ich dem Fahrer nicht mal was schlechtes nachsagen da er durch das Manöver womöglich leben gerettet hat. An dem Punkt kann man sich natürlich wieder streiten und sagen "wäre er gar nicht erst so schnell gefahren..."



    Der zweite Standstreifernüberholer ist dann allerdings schon etwas was eigentlich hinter Gittern gehört. Wenn man notgedrungen ausweichen muss ist es das eine (bleibt nur zu hoffen das nicht genau in diesem Moment ein Pannenfahrzeug da steht), aber so offensichtlich wie der zweite hier überholt hat ist es schwer vorstellbar das er wirklich nur ausweichen musste. Immerhin hat der zweite den Blinker links gesetzt, wenn auch nur bis zum mittleren Streifen.


    Das hab ich mir bei dem ersten auch schon überlegt. Aber wenn man sich das genau anschaut, sieht man ja weiter vorne auch Autos auf der linken Spur - da müsste er ja eh bremsen...
    Gut, es kann wirklich sein, dass ihm der reingeschnitten ist, aber wenn er mit ca. 240km/h und der andere ja auch mit knapp 200km/h dann glaub ich, dass der einfach nicht vom Gas gehen wollte und ihn deshalb rücksichtslos über den Standstreifen überholt hat (sozusagen: Ich bin jetzt schon so schnell, jetzt brems ich nicht extra wegen dem... :rolleyes: Solche Typen gibts ja leider auch...)


    Sascha, du brauchst auch nach hinten (wie ja schon in ein paar Videos gezeigt ;) ) eine Kamera ;) Dann wüsste man vielleicht auch einen Grund warum die so überholt haben...obs wirklich ein Ausweichmanöver war (glaub ich aber hier eigentlich nicht) oder wirklich Raserei und lebensmüdes Verhalten...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ja es ist schwer das zu beurteilen, beides ist möglich. Allerdings ist es mit 242 halt auch nicht mehr ganz so einfach die Geschwindigkeiten anderer einzuschätzen. Selbst wenn der mit 200 links rüber gezogen ist dürfte der andere mit seinen 240 nicht all zu lange überlegt haben was er macht, je nach Situation war es vielleicht die einzige Möglichkeit für ihn. Hängt halt auch davon ab wie viel Platz dazwischen gewesen wäre, wenns nur 100 oder 150m waren war das ausweichen über rechts definitiv die richtige Entscheidung. Rechnet man den Reaktionsweg ein sind bei der Geschwindigkeit 150m schnell abgefahren.


    Beim anschauen des Videos würde ich jetzt aber mal fast behaupten der PKW der von Links kommt hat keine 200 km/h auf der Uhr, kommt mir eher wie 160 vor. Der Unterschied der beiden ist schon recht groß.



    Naja, schwer zu beurteilen, ist leider alles möglich.

  • Naja, schwer zu beurteilen, ist leider alles möglich.


    Ich stimm dir da mal zu ;)


    Von letzter Ausweichmöglichkeit bis Lebensmüde ist alles drin ;)


    Inzwischen bin ich bei sowas aber auch oft der Meinung, wenn die Gefahr besteht dass einer rauszieht, lieber vom Gas runtergehen, dass man im Notfall noch bremsen kann. Man muss ja schließlich mit allem rechnen :D
    Wie sagt meine Mutter immer: "Denk nicht nur an dein Fahrverhalten, sondern auch an das der anderen, du bist schließlich nicht allein auf der Strasse - was könnte der andere für Blödheiten machen? Man muss immer mit allem rechnen"
    Deshalb: Lieber vorausschauend und vorsichtig (vor allem angemessen) fahren, dann kann man solche Situationen (sollte es in diesem Fall wirklich ein Ausweichmanöver gewesen sein) oft vermeiden (ganz natürlich nie...)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Wie sagt meine Mutter immer: "Denk nicht nur an dein Fahrverhalten, sondern auch an das der anderen, du bist schließlich nicht allein auf der Strasse - was könnte der andere für Blödheiten machen? Man muss immer mit allem rechnen"



    Also wenn ich mit meiner Mutter mal telefoniere oder rede höre ich eigentlich immer nur "Fahr vorsichtig, es regnet" oder "Fahr vorsichtig, es hat geschneit". Der Klassiker ist jedes mal "Pass auf, es ist dunkel". Meine Mutter verweist gerne auf das offensichtliche :D :D

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden