Hallo, Besucher der Thread wurde 420 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von c0bRa am

Umständliche Bedienung von Dashcams

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit einiger Zeit die AZDOME M300S im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.


    Nun wollte ich mir das erste Video auf mein iPhone laden und musste feststellen, dass dieser Prozess doch sehr umständlich und hakelig ist.


    1. Die App ist sehr schlecht übersetzt und etwas buggy

    2. Wenn ich mich mit dem WLAN der Cam verbinde, wird die Verbindung ständig unterbrochen, da sich mein Handy immer wieder mit Apple CarPlay verbindet und dadurch die Verbindung zur Cam unterbrochen wird

    3. generell finde ich den Prozess mit dem W-LAN sehr umständlich


    Nun zu meiner Frage: Ich komme damit grds. klar mit dieser Bedienung. Nun möchte mein Vater auch eine Dash Cam haben, ich weiss aber, dass er damit nicht klar kommen würde.


    Gibt es Dash Cams die den Verbindungsprozess etwas anders und intuitiver umgesetzt haben?


    Danke und viele Grüße


    Gerd

  • Uff also meine Viofo ist da auch nicht so ganz einfach. Die Verbindung klappt gut, aber in der app ist doch alles recht klein und fummelig. Übersetzt sind die meisten halt katastrophal da alles chinesische Hersteller denen wohl das Geld fehlt vernünftige Übersetzer zu engagieren

  • Ich hab zwar nur eine iTracker-i7000 GS12 und bin dazu übergegangen, dass ich mir einen SD-Kartenleser für mein Handy gekauft hab. Die WLAN Funktionalität ist schön und gut wenn man mal etwas kurzes suchen will, aber runterladen dauert Ewigkeiten, und dadurch dass die Kamera keine Internetverbindung anbietet, switcht das WLAN auch laufend zum Auto-WLAN zurück.


    SD-Kartenleser erspart Zeit und Nerven.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden