Da war mein längster, miterlebter Stau ja Kindergarten gegen.
Beiträge von pSCL
-
-
Fängt das schon wieder an. "Frontantrieb ist langweilig".
Frontantrieb ist ein gänzlich anderes Feeling als Heckantrieb. Mit nem Fronttriebler fühlt sich die Beschleunigung einfach geiler an, du wirst quasi mitgezogen und nicht angeschoben.
Jedes Antriebskonzept hat seine Vorteile, keins ist langweilig.Ich mag alle Antriebskonzepte.
-
11,44L auf 44km. 26L auf 44km wäre ja ultraheftig.
-
Steht doch unten rechts bei Trip. 44km vollgas.
-
Oder krank hochgezüchtete 2L Turbomotoren mit einer Literleistung von 180PS pro 1L Hubraum.
Wenn mans mal richtig krachen lässt.. ist der 45L Tank nach 170-180km leer.
-
*hust*
-
Ja, ist zu schaffen. Aber viele denken, dass ein LKW in der Steigung zu 100% auch langsam wird. Das ist aber nur bei voller Ausladung der Fall. Und nicht mal da wenn der LKW überdurchschnittlich motorisiert ist (550PS aufwärts).
Einzige Ausnahme ist wohl Kassel. Da kommt auch ein 750PS Volvo mit 40T nicht schneller als schätzungsweise 65-70 hoch.
-
Wenn da der richtige kommt (Pole/Rumäne oder sonst was ausm Osten) fährt der dir aber ziemlich dicht auf. Die Jungs aus dem Osten kennen keinen Sicherheitsabstand.
-
Ich mag langsamfahrende Autos nicht. Was hinter mir passiert, ist mir egal. Aber vor mir sollten die schon schneller fahren als ich. Problem ist, dass die meisten Autos ohne Tempomat schleichen. Wenn ich mit Tempomat 90 von hinten angerollt komme und das Auto vor mir die ganze Zeit zwischen 80 und 95 fährt, ist das auf Dauer eine große Belastung.
Daher: Wenn ihr schon schleichen wollt achtet darauf, dass ihr das nicht vor einem LKW tut und auf garkeinen Fall solo und im Überholverbot.
-
Ist ja nicht böse gemeint. Aber wenn irgendein sehr stark motorisiertes Fahrzeug vor mir mit 75-80 rumgondelt, reißt mir ab einer gewissen Wegstrecke der Geduldsfaden. Natürlich nur im Überholverbot, welches ja immer häufiger wird auf deutschen Straßen.
-
Bin auch schon mal 250 km nur mit 80 gefahren. Da können dann auch LKWs gut überholen. Brauchst bloß nen dickes Fell.
Ich würde dich über die Bahn schieben, wenn du auf der Autobahn mit 80 fahren würdest. Autotacho 80 sind LKWtacho 76-77.
-
Doch LKW Fahrer grüßen sich sehr wohl. So bald sie das gleiche Gut fahren, wird eigentlich immer gegrüßt.
Sprich: Tankwagen grüßt Tankwagen oder Kippsattel grüßt Kippsattel. Einzige Ausnahme ist wohl Wechselbrücke und normaler Koffer/Planenaufbau.
Ich grüße jeden Tankwagenfahrer und es wird zu 95% erwidert.
-
Es ist Freitag.
Damit es nicht Offtopic wird
-
Verstehe nicht warum es Leute gibt, die das nicht in ihr Hirn kriegen. Rettungsgasse bilden ist genau so normal wie das Anschnallen vor der Fahrt..
-
Gut, wenn du abends auf einen Autohof fährst und 10€ Parkgebühr bezahlst, kannst du diese 10€ auch wieder im Restaurant des Autohofs verfressen.
Auf Autohöfen kosten die Brötchen auch vieeeel weniger. Auf meinem Stamm-Autohof in Rheinböllen zahl ich für ein Brötchen 1,90€, und die sind wirklich verdammt lecker. Schnitzelbrötchen 2,70, auch verdammt geil.
Und pro 100 Liter Diesel bekommt man 1€ zum verfressen dort. -
Den ganzen LKW Kühlschrank mit Essen von Zuhause vollstopfen ist das einzig richtige.
Weißt du was ich letztens für 2 belegte Brötchen auf der Autobahn gezahlt habe? (Habe vergessen mir was zu machen an dem Tag)..
9,95,-€Da waren die Spesen für den Tag schon fast weg.
-
-
2000 Brutto? Dafür würde ich nicht mal aufstehen. Wer für so wenig fährt, hats nicht anders verdient.
Hier!
Dann kann ich dir nur raten was anderes zu suchen. Du kannst doch Drehschemel fahren, da nimmt dich doch jeder. Und du bist den Actros los.
-
2000 Brutto? Dafür würde ich nicht mal aufstehen. Wer für so wenig fährt, hats nicht anders verdient.
-
Bei mir liegt es daran, dass das Auto mein Hobby ist. Da ist mir Spritverbrauch mal sowas von egal.