Beiträge von Udo55

    Immer mal wieder sieht man Straßen wo mehrere Schilder stehen, die einem vor Rollsplitt warnen. Zusätzlich ist dann meistens auch nur 40 km/h erlaubt. Aber nur die wenigstens halten sich überhaupt dran. Manche fahren dann trotzdem mit gefühlten 100 km/h die Straße entlang, obwohl mehere Schilder darauf hinweisen. Wenn da mal geblitzt wird, dann wird es richtig teuer.


    Haltet ihr euch an diese Geschwindigkeit oder findet ihr es übertrieben dort so langsam zu fahren?

    Dieses Video zeige ich lieber nicht meinen Bekannten (siehe Beitrag von mir). Nicht das der noch auf weitere dumme Gedanken kommt wie einen LKW bei voller Fahrt auf dem Standstreifen (!) zu überholen. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, das ist ja echt nicht mehr zu topen!

    Interessante Diskussion!


    Ich meinte jetzt auch die Autofahrer, die mehrere Kilometer auf den Standstreifen fahren. Für ein Fahrverbot wäre ich auch! Wenn man danach googelt liest man auf allen Seiten das es neben der Strafzahlung auch ein Punkt kostet.


    Wenn jeder in Deutschland eine Gasse bilden könnte und dicht am Standstreifen steht könnten auch die Standstreifenüberholer nicht mehr vorbei fahren. Das wäre eigentlich die optimale Lösung. Vermutlich würden die dann einfach durch die freie Gasse fahren... Da traue ich manchen auch zu.

    Ich beobachte bei Staus immer wieder wie manche Autofahrer auf der Autobahn einfach rechts über den Standstreifen den Stau umfahren, weil sie denken das es dann schneller geht. Ich kenne leider auch einen Bekannten der das fast immer bei Staus macht. Ich habe ihn schon mehrmals belehrt das man dies nicht darf - macht es aber leider immer wieder! Fahre inzwischen auch so gut wie nicht mehr mit (manchmal gehts aber leider aus beruflichen Gründen nicht anders und muss mit ihm mitfahren), weil ich so ein Rücksichtsloses Verhalten einfach widerlich finde und zugleich auch sehr gefährlich ist! Das kostet ja auch ziemlich viel Strafe wenn er erwischt wird. 75€ und einen Punkt müsste er blechen wie ich gelesen habe. Ihn wäre das aber egal wie er sagt. Hauptsache er käme weiter. Schon diesen Satz finde ziemlich unverschämt! Er sieht dann immer andere Autofahrer die ebenfalls aufm Standstreifen rechts überholen und macht es dann immer wieder nach.


    Manche LKW Fahrer reagieren meiner Meinung nach richtig und fahren dann auf dem Standstreifen, wenn sie einen sehen der illegal rechts überholen will. So eine Aktion finde ich echt gut und mein Bekannter regt sich dann immer wieder auf :-). Manchmal wünsche ich es mir so sehr das er mal erwischt wird, auch wenn sich das fies anhört, aber nur so würde er es wohl mal endlich lernen das man sich auch an Regel halten muss! Mir ist das auch immer ziemlich unangenehm wenn er das tut.


    Wie seht ihr das?