Beiträge von roland77

    Dem Sascha Fahrnünftig vielen, vielen Dank, dass du dir die ganze Zeit nimmst und die Mühe machst, die Videos zu schneiden und zu bearbeiten (verpixeln, mit Text und Musik unterlegen usw.). Also, wer mir als Zugucker Danke sagt, bekommt auch eines von mir zurück.


    Und ja, vielen Dank dass du deine Arbeit machst, vielleicht kommt ja der eine oder andere Jüngling auch mal auf den Geschmack, LKW zu fahren (man kommt viel rum, sieht viel Landschaft und wem das gefällt, immer doch). Deine Videos haben mir mehr Verständnis für euch LKW-Fahrer gebracht, ich habe es meinen Eltern weiter genannt, die wollen sich auch die Videos angucken und dass ein Abstandstempomat hinzu gekommen ist. Das muss man beachten.


    Kurz um: Danke! Mach' immer so weiter.

    Hallo liebe LKW-Fahrer,


    ich möchte hier "versteckte" Essmöglichkeiten, aber auch Eisdielen usw., für euch sammeln, da nicht immer alles im Navi ist aber dennoch empfehlenswert (also preiswert und lecker) sind. Es sollten nicht nur Straße + Hausnummer genannt werden, wenn bekannt, sondern vielleicht auch GPS-Koordinaten (denke ich mal).


    Da ich in #Krefeld wohne, fange ich mal damit an:

    - Waldschänke Silberstreifen, Rheinstetten, 1, 48.96378, 8.33814 (wolfgang_b)

    - Jäger Biergarten, Kutschenweg 8, Rheinstetten-Forchheim, 48.96336, 8.33349(wolfgang_b)

    - Haus Sieburg, Moritzplatz 10, Krefeld, 51.33514, 6.57288 (roland77)

    - Green Chili, Uerdinger Strasse 21, Krefeld, 51.33514, 6.57288 (roland77)
    - Eisdiele Dolce Vita, Seyffardtstraße 88, Krefeld, 51.31807,6.56096 (roland77)


    Das "Haus Sieburg" ist eine Kneipe, wo es für relativ wenig Geld (wo anders zahlt man mehr) leckeres Essen gibt (befindet sich in der Nähe des nördlichen Industriegebietes). In die Straße Girmesgath rein findet ihr lang gezogene Parkbuchten, also gut für LKWs.


    In der Eisdiele kostet die Kugel mittlerweile so viel wie überall auch, aber dafür sehr lecker. Wer sich mal also eines gönnen möchte, kann hier sehr leckeres Eis bekommen. Lang gezogene Parkplätze gibt es nur rechts zum Krankenhaus rein, an der Hauptstraße (Gladbacher) leider nicht, oder nur für kurz halten (evtl.?).


    Green Chili ist ein asiatisches Restaurant, das auch außer Haus mitgibt (ihr könnt also im LKW essen). Es ist auch sehr preiswert und sogar vegetarisch und vegan.


    So, ich hoffe dann auf rege Beteiligung beim Sammeln. :-) Wer was ähnliches also kennt, gerne hier rein. Ich erweitere dann die Liste (mit Forennamen).


    PS: Haus Sieburg ist seit 2017 geschlossen. Oh, wie schade!

    Es gibt auch Arbeitslosenzentren. Einfach mal danach im Internet suchen. :-) Hier in Krefeld sind die einschlägig bekannt beim Jobcenter ...


    Gehe dort einfach hin (ich denke, es wird diese Zentren in jeder groesseren Stadt geben) und schildere sachlich deine Lage. Vielleicht können die mehr machen, als du jetzt ahnst.

    Wolfgang b Jede 100 Gramm, die du verlierst, ist es wert für zu kämpfen! Und wenn die Zahl mal nach oben klettern sollte, dann verliere nie den Mut, sondern mache weiter, es geht mit ihr auch wieder runter. Das wollte ich dir mal nahelegen (ohne dich persönlich zu kennen).


    Mal allgemeiner geschrieben, ich habe mal was interessantes darüber im Internet gelesen, wieso man dicker wird. Ich versuche das aus der reinen Erinnerung zu schreiben. Das dicker werden muss nicht unbedingt an mangelnder Bewegung (was auch dazu beiträgt aber nicht ausschließlich) liegen, sondern wie auch der Körper "tickt".


    Wenn der Körper viel Essen bekommt, was für ihn nützlich ist, "möchte" er das nicht wegwerfen, sondern für schwächere Tage (mehr Hunger) aufbewahren. Dies tut er, indem er die Nährstoffe (die ja wichtig sind) in Fettmoleküle einpackt. Fett(-moleküle) braucht der Mensch, z.B. an den Füßen, damit er nicht auf den Knochen läuft. Hier ist das Fett extrem wichtig da sonst die Knochen abnutzen würden.


    Aber es gibt auch nicht nützliche Stellen, wo es eher störend ist, das sind z.B. Beine und Arme, als auch Hintern (ja zu viel dort ist auch nicht nötig; klar, etwas schon, sonst sitzt man auf den Knochen) und halt Bauch und Hüfte. Wenn aber die Stellen alle "voll" sind, wo Fett gebraucht wird, fängt der Körper an, es an den nicht gewünschten Stellen zu verteilen und dann wird man dicker.


    Auch kann die Essweise dazu negativ als auch positiv dazu beitragen. Falsch wäre es, nach einer längeren "Hungerzeit" plötzlich fettiges zu essen. "Wieso ist das so?", werden sich einige fragen. Recht einfach soll dies damit erklärt sein, dass der Perikope halt gehungert hat und nun auf einem einen heftigen Stoß an Essen bekommt. Und was macht er dann? Richtig, er packt sich auf Vorrat weg (was ja okay wäre, wenn ...). Nur hat dies einen Haken: Der menschliche Körper greift auf seine eigenen Vorräte sehr langsam nur zu (man kann nicht von seiner eigenen Speckschicht leben, wie es viele Tiere können). Und schon landet das Fett dort, wo es nicht gewünscht ist und man wird wieder dicker.


    Was richtig ist, nach einer längeren Hungerzeit leichtes wie Salate (keine Joghurt-Dressings! Ist wieder Fett dran) zu essen, um den Magen/Körper dran zu gewöhnen, dass er nicht mehr hungern brauch.


    Wie oben gesagt, ich schreibe das aus der Erinnerung heraus. Meine Frau hat so aber satte 10 kg verloren (sie war auch dicker). Also bitte selber im Internet nachsehen und den Arzt damit befragen.

    Hallo Wolfgang, das ist eine bewegende Geschichte, viele Rueckschlaege sind dabei. Ich wuensche dir auf jedem Fall alles Gute und viel Durchhaltevermoegen beim Kampf gegen den Feind ... :)


    Ich selber wiege um die 80kg, was mir 15 zu viel sind, da ich etwas Bauch habe (kein Bierbauch, eher Bewegungsmangel und falsche Nahrung). Bei der Nahrung gebe ich bereits mehr Gas und versuche mehr vegetarisch oder gar vegan zu essen. Bewegungsmangel wird wegen Zeitmangel (40-Stunden Arbeitswoche, Familie + Hobby PC) dann schon etwas anstrengender (ich gehe nicht gerne raus).


    Frueher war ich sogar etwas untergewichtig (40kg bei 1,87m Bauhoehe), was mir heute keiner glauben mag, wenn man mich sieht. Ich war viel Single und habe viel zu viele Nudeln und Fruchtsaefte (ja, in der Masse sind sie auch nicht gesund!) getrunken. Dann kam meine erste Frau dazu, die zu fettiges kochte und dann nahm der Bauch halt zu. Aber erst wirklich bewusst wurde es mir, als ein Kumpel es mir sagte, dass ich dick geworden bin (Dicke des Bauches).

    Tja, aktuell sitze ich wegen Programmierung zu viel noch am PC aber immerhin kann ich wegen Arbeitsaufnahme morgens und abends vom Bahnhof nach Hause laufen (nicht Bus fahren). Das nutze ich auch immer (ausser bei zu viel Regens).


    So, das mal zu meiner Geschichte (man sieht es nicht auf dem Avatar von mir) meines Gewichtsproblems.

    Ich hoffe doch, der andere LKW hat seinen Blinker fix repariert? Das kann boese enden, was keiner moechte. :-)


    Tja, wenn ich dann mal was schreibe. Ich finde, Sascha du machst deine Videos super. Sie sind fuer mich nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und interessant. :-) Das mit dem Abstand-Tempomaten und dem seine "panischen" Reaktionen wusste ich vorher nicht (bin auch kein Autofahrer, sondern habe ein Monatsticket).


    Die langen Videos habe ich auch gesehen, empfinde sie aber als etwas lang (will hier nicht noergeln!). Angeguckt habe ich sie mir dennoch, danke auch dafuer.


    Und ich bin auch der Meinung, dass Egoisten im Strassenverkehr nichts zu suchen haben. Liebe Leute, ihr habt nichts an Zeit verloren, wenn ihr 5 Minuten "spaeter" zu Hause ankommt. Volvo hatte mal einen passenden Werbespruch: Sicher ankommen. Genau das ist es, kommt lieber sicher zu Hause an. Einen Unfall verursacht oder mit drin sein und dann komplett Auto kaputt, 2 Wochen Koma und monatelang Intensivstation und fuer den Rest des Lebens am Rollstuhl gebunden sein, nur weil ihr schnell nach Hause wollt, bringt doch nichts (gutes)!


    So, meinen Senf dazu. ;-)