Beiträge von dennisda

    Da ist ja dann die Sache .. Es wird vom Amt übernommen. Stehe auch mit zwei "Akademien" in Kontakt und beide Sagen, ich muss Arbeitslos sein !
    Wenn ich es wäre, habe ich immer noch keine Garantie, das die auch die Kosten übernehmen, da es eine KannLeistung ist und von daher Freiwillig.

    Das ist ja alles Plausible, jedenfalls das mit dem Alter aber das trifft glaube ich jede Branche.
    Das mit den Osteuropäischen sehe ich ja täglich auf der Arbeit, da kommen Fahrer zu 90% aus Polen...



    Eine Ausbildung habe ich keine .. Mal eine Angefangen jedoch wurde die beidseitig aufgehoben wegen längere Krankheit...
    Habe die Tage mal zwei Bildungseinrichtungen / Fahrschulen angeschrieben, die auch vermitteln, mal gucken ob was von denen kommt :-)

    Grüßt euch,


    Eins muss ich ja vorweg sagen, die Videos sind einfach genial :-D


    aber eine Frage beschäftigt mich seit Jahren.


    Die Medien und Speditionen berichten das es in Deutschland keine Fahrer gibt. Ich bezweifle es sehr. Kurz vorweg. Bin mit Lkw's aufgewachsen, durch mein Vater. Möchte auch sehr gerne auf die Straße.
    Bin mittlerweile 32 Jahre jung und habe leider nur den PKW Führerschein.


    War lange Arbeitslos und versuchte mit Hilfe des Jobcenters eine Umschulung zum BKF zu bekommen. Erstmal musste ich diesen Blöden Test bei denen machen , damit die sehen können ob ich es auch schaffe, vom schulischen her.
    Den habe ich natürlich bestanden. Dann musste ich noch eine AGH nach der anderen machen und im Endeffekt ohne Resultat.


    Okay, kann man wohl nichts machen, da man ja keinen Anspruch drauf hat. Aber bin ja nicht dumm und seit Jahren schreibe ich Bewerbungen an Speditionen. Von 100 Bewerbungen bekomme ich im Schnitt 1-2 Antworten und dann noch absagen.
    Es wollen alle fertige Fahrer haben. Am besten nichts investieren aber schreien das Sie keine Fahrer finden, dabei sollte man doch froh sein das es noch Leute gibt die es nur zu gerne wollen. Selbst Finanzieren ist für mich, so gut wie unmöglich.



    Seit Mitte 2015 habe ich einen Job in einem Lager, der mir überhaupt kein Spaß macht und möchte auch weg, auf die Straße :-)


    Daher würde mich mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, gibt es noch Speditionen die einem was ermöglichen ? Wie seht Ihr das mit dem Fahrermangel ?


    Gruß
    Dennis