Beiträge von P207

    Das Problem für mich ist das, meiner Erfahrungen nach (!), es ein ganz erheblicher Teil der Motorradfahren sind die nicht fahren können oder wollen und nicht nur ein paar (gleiches gilt übrigens auch für Frauen, die nicht fahren können)... Es sind eben die Sachen wie auf der Landstraße überholen wo überhaupt keine Sicht ist, oder zu überholen und wenn dann was entgegen kommt (und dies auch offensichtlich war) total dicht vor einem wieder einzuscheren, oder in unübersichtlichen Kurven entgegenkommend (in Schräglage) deutlich über die Mittellinie zu fahren, in Staus lebensgefährlich mir Vollgas zu überholen, usw usw, die leider schon machen das vorurteilen entsehen und man irgendwann möglicherweise intolerant wird, auch wenn nicht alle so fahren.


    Trotzdem hab ich aber keine Probleme damit (und mache auch etwas Platz) wenn Motorradfahrer vorsichtig im Stau vorbeifahren und an der Ampel sich vor einem stellen. Bei der Ampel sind die meistens so schnell wieder weg, das merkt man eh nicht. Da find ich Frauen oder Opi's (meistens in einer A-Klasse) die einem die Vorfahrt nehmen und dann vor einem herschleichen schlimmer.