Beiträge von Speedy

    Ich finde es schon erstaunlich das gerade in der heutigen zeit, in der alle über Verbräuche meckern und sagen sie wären viel zu tief angesetzt, die meisten von uns zufrieden oder zumindest nicht unzufrieden sind.


    Liegt vielleicht daran, dass es 2 völlig unterschiedliche Punkte sind.


    Ich finde den NEFZ, den die EU den Herstellern aufzwingt, auch total lächerlich, weil da völlig unrealistische Verbräuche rauskommen. Hauptschuld hat die EU, nicht die Hersteller. Und die blöden Kunden, die ihre Kaufentscheidung von 2g bösem CO2 oder 0,2l Verbrauch auf dem Papier abhängig machen.


    Deswegen kann ich trotzdem zufrieden sein mit meinem Verbrauch, weil er für das Fahrzeug und Fahrgewohnheit gut ist.



    Mein Clio von 2001 hat nen 1,6l Motor, fährt ultra Kurzstrecke, oder Autobahn und dann tendenziell vollgas, Verbrauch seit Kauf im Schnitt 7,9l. Das ist mehr als vom Hersteller angegeben, aber für meine Nutzung finde ich das sehr gut.
    Mein Ami braucht 17,5l auf den letzten 30tkm, bin ich auch zufrieden mit.



    Weniger wäre immer schön, aber langsamer fahren kommt nicht in Frage.