Beiträge von TimoSchneider

    Sofern ich das nun so gehört habe: Beziehung haste eher dann mit deinem LKW statt mit einer Freundin. Unmögliche Arbeitszeiten, keine ordentliche Tag/Nachtabstimmung und miese Bezahlung


    Was darf man unter mieser Bezahlung verstehen? Habe irgendwie das Gefühl, dass es vielen LKW Fahrern nicht soooo schlecht geht, oder täusche ich mich da? Kenne zwei LKW Fahrer und die fahren ein nettes Auto und wohnen recht schön. Zwar arbeitet auch die Frau, aber einen "armen" Eindruck hat bisher noch kein LKW Fahrer auf mich gemacht. Lasse mich da aber gerne eines anderen belehren.


    Wenn man sich mal diese Statistik anschaut, verdient ein LKW Fahrer so um die 2000 Euro Brutto (im Durchschnitt). Das klingt dann schon wieder recht hart. Stimmen die Zahlen aus der Statistik? Wären ja gerade mal so um die 1300 Euro netto :O?


    Das man oftmals weit von der Familie, Frau oder Freundin weg ist, stelle ich mir auch sehr belastend vor!