Beiträge von R@M

    Kurz vorm Westhofener Kreuz bei Dortmund, aus Richtung Frankfurt kommend, gibt es das System mit dem befahrbaren Standstreifen auch. Das klappt eigentlich sehr gut und falls es dochmal staut, wäre eine Rettungsgasse dennoch möglich, da die Fahrspuren recht breit sind. Der gesamte Abschnitt wird Video überwacht und mit fern bedienbaren Hinweisschildern gesteuert.


    Aber mal was anderes:
    Ist es eigentlich mittlerweile gesetzlich geregelt, ob LKW im Stau oder stockenden Verkehr überholen dürfen? Ich habe dazu nichts gefunden.
    Das machen ja mittlerweile auch immer mehr deutsche. Regen sich über die PKW Fahrer auf, die bis nach vorne preschen und sich dann irgendwo rein quetschen, aber sind selbst nichts besser. Abgesehen davon machen sie dadurch ja auch eine Rettungsgasse unmöglich. Ich sehe das immer häufiger, dass die Kollegen vor mir nicht mehr die Warnblinkanlage anmachen, sondern direkt Blinker links und raus.