Beiträge von Regensburger

    Mein alter Panda 100hp hatte einen Normverbrauch von 6,5l angegeben. Verbraucht hab ich je nach Strecke zwischen 5,8l und 7,2l War also wirklich zufrieden damit.


    Mein jetztiger Skoda Octavia 1.8TFSI ist mit 6,9l angegeben. Bisher (bin noch keine längeren Strecken (über 100km) damit gefahren) hab ich meist einen Verbrauch zwischen 7 und 8l.
    Muss mal schauen ob ich den noch irgendwie drücken kann :D

    Bei Motorradfahrern bin immer etwas zwiegespalten - es gibt ja zum Glück genügend die wirklich anständig fahren und einfach das Feeling genießen wollen (macht bestimmt auch sauviel Spaß mit nem Motorrad zu fahren!)


    Leider gibt es auch immer ein paar Pfosten die überall rumrasen müssen und mit knapp 200 Sachen auf der Landstrasse überholen und jede Kurve schneiden...solche hasse ich immer...


    Auf Passstrassen lasse ich immer Motorräder vorbei indem ich besonders weit rechts fahre wenn eins hinter mir ist - ich mein die sind ja meistens doch viel schneller - warum also nicht?


    Was mich aufregt, ist wenn Motorräder im Stau zwischen den Autos sich durchschlängeln...gut, wenn alles steht, dann lass ich es mir ganz langsam und mit äußerster Vorsicht schon eingehen...aber bei langsamen dahinrollen muss nur ein Auto mal etwas das Lenkrad verziehen und schon liegt das Motorrad auf der Strasse...ist einfach viel zu gefährlich...


    Ich sag immer: Gegenseitig Rücksicht nehmen. Motorräder sind (vor allem auf kurvigen Strecken) einfach die schnelleren Verkehrsteilnehmer. Andererseits gelten für die die gleichen Geschwindigkeitsbegrenzungen wie für alle anderen auch...


    Oder wie war das beim letzten Blitzmarathon bei Nürnberg: Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstrasse mit 230km/h geblitzt! Solchen gehört einfach auch der Lappen entzogen und die dürften sich nie mehr auf ein Motorrad setzen!

    Naja, schwer zu beurteilen, ist leider alles möglich.


    Ich stimm dir da mal zu ;)


    Von letzter Ausweichmöglichkeit bis Lebensmüde ist alles drin ;)


    Inzwischen bin ich bei sowas aber auch oft der Meinung, wenn die Gefahr besteht dass einer rauszieht, lieber vom Gas runtergehen, dass man im Notfall noch bremsen kann. Man muss ja schließlich mit allem rechnen :D
    Wie sagt meine Mutter immer: "Denk nicht nur an dein Fahrverhalten, sondern auch an das der anderen, du bist schließlich nicht allein auf der Strasse - was könnte der andere für Blödheiten machen? Man muss immer mit allem rechnen"
    Deshalb: Lieber vorausschauend und vorsichtig (vor allem angemessen) fahren, dann kann man solche Situationen (sollte es in diesem Fall wirklich ein Ausweichmanöver gewesen sein) oft vermeiden (ganz natürlich nie...)

    Beim ersten weis ich nicht so recht, womöglich hat er - wie von "Regensburger" geschrieben - ausweichen müssen. Sollte dem so sein will ich dem Fahrer nicht mal was schlechtes nachsagen da er durch das Manöver womöglich leben gerettet hat. An dem Punkt kann man sich natürlich wieder streiten und sagen "wäre er gar nicht erst so schnell gefahren..."



    Der zweite Standstreifernüberholer ist dann allerdings schon etwas was eigentlich hinter Gittern gehört. Wenn man notgedrungen ausweichen muss ist es das eine (bleibt nur zu hoffen das nicht genau in diesem Moment ein Pannenfahrzeug da steht), aber so offensichtlich wie der zweite hier überholt hat ist es schwer vorstellbar das er wirklich nur ausweichen musste. Immerhin hat der zweite den Blinker links gesetzt, wenn auch nur bis zum mittleren Streifen.


    Das hab ich mir bei dem ersten auch schon überlegt. Aber wenn man sich das genau anschaut, sieht man ja weiter vorne auch Autos auf der linken Spur - da müsste er ja eh bremsen...
    Gut, es kann wirklich sein, dass ihm der reingeschnitten ist, aber wenn er mit ca. 240km/h und der andere ja auch mit knapp 200km/h dann glaub ich, dass der einfach nicht vom Gas gehen wollte und ihn deshalb rücksichtslos über den Standstreifen überholt hat (sozusagen: Ich bin jetzt schon so schnell, jetzt brems ich nicht extra wegen dem... :rolleyes: Solche Typen gibts ja leider auch...)


    Sascha, du brauchst auch nach hinten (wie ja schon in ein paar Videos gezeigt ;) ) eine Kamera ;) Dann wüsste man vielleicht auch einen Grund warum die so überholt haben...obs wirklich ein Ausweichmanöver war (glaub ich aber hier eigentlich nicht) oder wirklich Raserei und lebensmüdes Verhalten...

    Hab mehrere:


    In den Alpen natürlich die Pässe, entweder Stilfser Joch in Italien, oder Großglockner-Hochalpenstrasse in Österreich. Schöne Strecken und geile Aussicht!


    Bei mir in der Gegend gibts eine kleine Strasse von Kipfenberg nach Gelbelsee über den Mittelpunkt Bayerns. Die kleine einspurige Strasse schlängelt sich sehr schön den Hang an Felsen entlang hoch, dass man denkt, man befindet sich in den Alpen :)

    Zur Strafe müssen sich die Standstreifenfahrer nochmal hinten anstellen


    Das finde ich eine richtig gute Idee!! :D


    Erlebe in Regensburg auch sehr oft Stau auf der Autobahn und auch viele Standstreifenüberholer...die nerven mich auch immer


    Ich fahr halt (oder eher stehe) halt wie alle anderen auch bis die Abfahrt kommt...gut, vielleicht fahr ich dann 10 oder 20m vor Beginn des Verzögerungsstreifens schon raus, aber teilweise ist ja die Ausfahrt noch gar nicht in Sicht und viele fahren auf dem Standstreifen vorbei...


    Wurde auch mal von einem angehupt weil ich ihm reingefahren bin als ich auch (bei der Ausfahrt dann) raus wollte...

    Es gibt leider soviel Lebensmüde auf den deutschen Strassen...



    Ich selbst habe aber einmal den Standstreifen aus Notfall benutzt da ein LKW mir (kam mit knapp 200km/h von hinten) kurz vor mir rausgeschert ist (hat mich scheinbar übersehen)...ich wusste, dass ich es nicht mehr geschafft hätte zu bremsen und mir blieb als einzige Möglichkeit einen Unfall zu verhindern ein Ausweichmanöver auf den Strandstreifen
    So kanns also auch passieren (zum Glück bisher nur einmal :D )


    Aber die in deinen Videos waren eindeutige Raser die es einfach nicht abwarten konnten, dass die linke Spur wieder frei wird
    Fand vor allem den zweiten heftig der vom Standstreifen dann sofort wieder auf die linke Spur rüber ist...dem gehört wirklich der Führerschein entzogen und auf ein Bobbycar gesetzt...