Beiträge von Fr3chD8chs

    So für andere die Vielleicht auch mal danach suchen.


    Die Kompetenz Feststellung besteht aus 3 Prüfungen.


    1. Praktisch
    Sie findet am LKW statt und ist eigentlich eine Große Abfahrtskontrolle.
    Man sollte auf alles achten dabei.
    Ich habe leider an der Deichsel ein Splint übersehen.
    Es werden dabei auch Dinge abgefragt wie zum beispiel warum ein Motor Überhitzt und woran es liegen könnte.
    Ebenso Nach Routen Planung und Sparsamkeit beim Fahren.


    2. Schriftlich
    Auf gebaut wie die BGQ Prüfung mit fast den Selben Fragen unterschied ist das man 5 Antworten hat und alles zum Ankreuzen ist.


    3. Mündlich
    Es werden Fragen Gestellt zum Tachograph und Lenkzeiten, Ladungssicherung und LKW Allgemein.


    Alles in Allen sehr easy wenn man ein wenig zugehört hat im Unterricht.

    Nabend zusammen


    Da ich ja nun eigentlich alles geschafft habe ( Klasse C/CE , Ladungssicherung , ADR , Stapler , BGQ ) steht
    als letztes eine Kompetenz Feststellung an und danach das Praktikum.
    Das Praktikum habe ich bereits und fange dort am 19.06 an Zuerst mit einen
    Kollegen den ich seid Jahren bereits kenne und danach allein.


    Aber was ist diese Kompetenz Feststellung ?
    Was muss ich mir darunter eigentlich Vorstellen ?
    Hat jemand vielleicht das schon gemacht und kann mir sagen was da gemacht werden soll.
    Ist das Wichtig oder einfach nur Bestandteil der Qualifikation ?


    Danke euch
    Gruß aus dem Schönen Sauerland
    Thomas