Beiträge von kasorin

    Alle Beamten sind faul, beim Kommiss wird nur gesoffen, alle Frauen können nicht autofahren und Motorradfahrer sind alles Raser...
    ganz typische Pauschalisierungen und Vorurteile.

    • Es gibt faule Beamte.
    • Es gibt saufende Soldaten.
    • Es gibt Frauen, die nicht fahren können.
    • Es gibt Motoradfahrer die rasen.

    Und da solche Individuen diejenigen sind, die einem auffallen wird irgendwann auf alle geschlossen. Fertig ist das Vorurteil.


    Ich habe auch schon "schlechte" Erfahrungen mit Motorad-Rasern oder solchen mit absichtlich kaputtem Auspuff gemacht. Aber die meisten fahren doch gesittet.
    Ich neige dazu, denen möglichst mehr Platz zu lassen als normal, weil ich meine, dass sie teilweise viiiiel schneller verzögern können als ich und finde es nett, wenn sie mir dafür nicht in den Sicherheitsabstand reinfahren.

    Typisch asoziales, oftmals gefährliches Verhalten, welches im Straßenverkehr immer mehr ums ich greift. Leider viel zu billig bußgeldbewehrt.


    Und hier ein Problem:

    Das Thema regt mich auch auf. Allerdings fahre ich dann auch mal 200m vor der Abfahrt schon über Standstreifen, (..)


    Habe ich auch schon gemacht. Ist ja auch kaum einzusehen, warum man da im Stau stehen bleiben soll. Aber wo sollte man die Grenze ziehen ab wo das zulässig ist?
    Für mich persönlich zählt da die Übersicht: Wenn ich den kompletten Bereich bis zum Beginn des Verzögerungsstreifens übersehen kann, dann finde ich vorsichtiges(!) Vorbeifahren ok.
    Ist aber auch wieder mein persönliches Gefühl. Wenn man das offiziell so zulassen würde, dann würden für die Ego-Ignoranten die Sichtweiten wahrscheinlich um die 3 km liegen...