Beiträge von Benjamin

    Ich habe Telefonkarten gesammelt. Sind insgesamt schon ein paar tausend geworden, aus aller Welt. Nur ist das mittlerweile ja überhaupt nicht mehr gefragt, also ist meine Sammlung nun in einer großen Kiste im Keller - für den aktuellen Marktwert würde ich sie bestimmt nicht verkaufen; mal sehen, vielleicht gelten sie irgendwann ja mal als antik oder so. ;)

    Schönes Video, wie immer. Die Cola Trucks touren doch auch zur Vorweihnachtszeit durch Deutschland. Im Inneren gibt es dann immer jede Menge Merchandising-Artikel zu kaufen, da geht man dann besser nicht mit kleinen Kindern rein, kann teuer werden! :D



    Übrigens: Meine Empfehlungen seitens YouTube finde ich bei dem Video irgendwie verstörend.:D


    Es ist ja nicht so, dass man in Deutschland generell 100km/h auf Landstraßen fahren dürfte, sehr viele Streckenabschnitte sind auch jetzt schon beschränkt. Tempo 100 gilt dort, wo es die Strecke auch zulässt, insofern sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

    Das hier finde ich übertrieben:



    Auch wenn es sicher nicht schlecht aussieht. Hätte aber hier höchstwahrscheinlich ohnehin keine Straßenzulassung. ;)

    Was eine Unfahrnüntige Poliziei oder?
    Einfach mal mitten auf der Landstraße nh Kontrolle machen

    Das dachte ich mir auch. Gut, ist jetzt sicher nicht unbedingt eine stark befahrene Straße (zumindest zu der Zeit wohl nicht), aber trotzdem.


    Ansonsten wie immer ein gutes Video. :thumbup:

    Russland ist natürlich nochmal ein anderes Thema, dort galt ja Bier bis vor einigen Jahren nicht als Alkohol. ;)


    Übrigens sind 0,0 Promille, wie sie für Fahranfänger und verschiedene andere Gruppen vorgeschrieben sind, meistens nicht genau 0,0 Promille, siehe .

    Ich lese hier auch nur heim KFZ. Was ist mit Radfahren? Ich sehe das dort genauso. Man ist dann genauso am Straßenverkehr beteiligt.

    Da finde ich die Rechtslage ja geradezu lächerlich in Deutschland. Bei Radfahren liegt erst bei 1,6 Promille eine Straftat vor (Ja, ab 0,3 kann es unter Umständen auch bereits zu einer Anzeige kommen, aber darum geht es mir gar nicht [Quelle]). 1,6 Promille, bei diesem Wert ist manch einer, der nicht an Alkohol gewöhnt ist, in der Regel so voll, dass er nicht mal mehr geradeaus laufen kann! Aber selbst wenn man an Alkohol gewöhnt ist, ist man im Ernstfall nicht mehr in der Lage, schnell genug zu reagieren. Und so jemand nimmt dann am Straßenverkehr teil, da stimmt doch eigentlich was nicht.

    Ich trinke ohnehin eher wenig Alkohol, beim Fahren muss das dann erst recht nicht sein. Seit ich vor knapp 19 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, bin ich immer nüchtern gefahren und das wird sich auch nicht ändern.

    Wie einige vielleicht gelesen haben dürften, hat das OLG Stuttgart eine Dashcamaufnahme in zweiter Instanz für ein Bußgeldverfahren als zulässig erklärt. Im konkreten Fall ging es um einen Rotlichtverstoß, der nur deshalb geahndet werden konnte, da ein anderer Verkehrsteilnehmer diesen mittels einer Dashcam festgehalten hatte. Der schuldige Fahrer fuhr demnach über eine Ampel, die bereits länger als eine Sekunde lang rot war, und wurde in erster Instanz zu einer Geldbuße von 200 Euro und einem Monat Fahrverbot verurteilt.
    Ohne die Dashcamaufnahmen eines anderen Fahrers, die dieser ohne Anlass aufgenommen hatte, wäre es nie zu der Verurteilung gekommen.


    Was haltet ihr davon? Ich finde Dashcams und deren Aufnahmen durchaus sinnvoll, vor allem wenn es darum geht, z.B. bei einem Unfall die Schuldfrage zu klären (was in DE ja nicht immer ganz einfach ist, da die Dashcamaufnahmen erst mal als Beweismittel zugelassen werden müssen). Aber bei einem Bußgeldverfahren? Klar, man hat auch nicht über rote Ampeln zu fahren, keine Frage...


    Ich besitze keine Dashcam, von daher stellt sich mir die Frage auch nicht, aber würdet ihr solche Aufnahmen weitergeben? Wir reden hier jetzt einfach nur von einem Verstoß ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, da würde das wohl wieder anders aussehen.

    Begrüßungsfeuerwerk für Sascha... Wird ab sofort überall eingeführt, wir sollten dafür eine Petition starten ;)


    Aber der Lkw der den anderen auf der Landstraße überholt ist einfach nur bescheuert. Solche Ideoten sieht man jede Nacht aud der B54.

    Oh ja, das dachte ich auch, als ich es gesehen habe. Das geht 999 mal gut und beim 1000. Mal kracht es dann so richtig. Unverantwortlich!

    Ich lasse wechseln, weil das bei meiner Werkstatt einfach im Paket angeboten wird: Wechsel und Lagerung der Winter- bzw. Sommerreifen. Für die Lagerung allein würde ich genauso viel zahlen wie mit Wechsel, also kann ich auch gleich das Komplett-Paket nehmen. ;)