Beiträge von Firefighter84

    Ich sags euch ganz ehrlich der Mensch ist ein Gewohnheitstier und genau hier ist das Problem lass mal auf ner Straße irgendwas nicht so sein wie immer oder wie es sein sollte dann wird das für manche zu einem riesen Problem. Und die Rettungsgasse ist ja etwas was man früher in Fahrschulen wahrscheinlich nicht so arg groß Behandelt hat wie heute. Wobei auch heute kaum was dazu gesagt wird. Dann hat mans noch mit den ganzen Egos von manchen zu tun da ists egal ob der nun ein Vielfahrer oder ein Gelegenheitsfahrer ist die Leute sind einfach im Auto weniger zurückhaltend wie wenn man sich Auge in Auge gegenüber steht. Es wird immer Idioten geben die eine Maßnahme wie die Rettungsgasse boykottieren oder nicht raffen usw. und damit wird das ganze gut gemeinte System zerstört.


    Strafen sind da in Meinen Augen oftmals auch nur Schwer auszusprechen weil man sich auch arg gut raus reden kann bzw. mit dem richtigen Anwalt man erst garnichts bezahlen muss. Wenn geht die ganze Geschichte eh nur übern Geldbeutel weil alles andere Wirkungslos ist.

    @ Wolfgang b so denke ich das auch. Es gibt ja schon einige Teilstücke aber eben nicht alle wo es möglich wäre auch wenn man dann zB. trotzdem noch Nothaltebuchten einrichten würde wäre das ja auch zusätzlich eine gute Lösung.


    Ich finde es fällt halt extrem auf das die Straßen voll zu sein scheinen sinds aber garnicht weil jeder links fährt und rechts alle paar 100 Meter mal ein oder mehrere LKW oder Womos

    Ich werf mal was neues in den Raum. Und zwar die temporäre Benutzung des Standstreifens auf Teilstrecken. Man müsste meiner Meinung nach überall da wo es geht über die Möglichkeit verfügen den Standstreifen als Fahrstreifen freizuschalten. Denn dann wäre über diese Spur eine Entlasstung gegeben bei Verkehrsspitzen und es bestünde 1. Überhaupt keine Möglichkeit des Vordrängelns und 2. Der Verkehr kann etwas entzerrt werden.
    Jetzt kommt aber noch ein mMn wichtiger Punkt : Was ist mit den Autofahrern im allgemeinen nur los. Jeder der PKW fährt auf einer Autobahn sieht zu das er auf die linke Spur kommt die wenigsten fahren rechts (Schließe mich da selbst auch nicht aus). Es ist bei 2 Spuren noch verständlich aber ab 3 Spuren ist es echt so das sich so mancher der ganz Links fährt besser in der Mitte oder Rechts einordnen würde um so den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten. Wie oft sieht man das auf 3-4 Spurigen Bahnen das alles vor sich hin dümpelt obwohl die linke Spur schneller könnte wenn die anderen Spuren aufgefüllt würden. Oder bei 2 Spuren die rechte Spur nicht genutzt wird weil man in weiter ferne einen LKW wähnt den es zu überholen gilt. Die Straßen könnten viel mehr aufnehmen wenn jeder mal etwas umsicht beweisen würde.

    Das finde ich ne super Einstellung. Das ist leider selten so. Es gibt manche Baustellen da kannste auch aus Platzgründen einfach nicht gut sichern. Dann muss man da sich einmal falsch drehen und schon steht man vor einem Auto was gerade noch bremsen kann. Ich bin schon 2mal in Sicherheit gesprungen bevor es hinter mir gekracht hat. Das ist net sonderlich witzig.

    Hi Community,
    also mich würde mal eure Einstellung zu fahrten in Baustellen interessieren. Klar kennt jeder die Baustellen auf Autobahnen nur da sind meistens Schutzplanken, Betonwände oder sehr viele Wegweiser und Hütchen da um so gut wie möglich gesichert zu sein. Ich denke ehr an kleine Baustellen auf Landstraßen oder Innerorts. Bremst Ihr lieber und fahrt langsam an der Stelle vorbei oder denkt Ihr so ne Scheiße schon wieder eine Sinnlose Verkehrsbremse.
    Der Hintergrund ist der das ich viel im Straßenbereich tätig bin und es viele Verkehrsteilnehmer mit egal welchem Fahrzeug gibt die einen am liebsten umfahren würden bzw. es garnicht merken das Sie viel zu schnell und zu dicht an einem vorbei rauschen. Auch Müllwagen wo man eigentlich denkt der Fahrer müsste ja auch etwas mitdenken und kennt die Gefahren selbst von seinen Touren im Stadtgebiet.