Beiträge von Addy

    Dann will ich auch mal wieder. Das war shcon vor nen paar tagen:


    Erstmal eine Grafik damit man sieht was ich meine:



    Man sieht die besondere Form der Kreutzung. Das Blaue ist ein Bus, das Grüne ich. Es gilt Tempo 30 und Rechts vor links.


    Fahrnünftig wie ich bin, halte ich natürlich an, dachte aber der Fahrer wäre so schlau mich eben durchzulassen... war er nicht. Er fährt also und jeder heini sieht doch schon auf der Paint grafik das das nicht passt. Also, wie busfahrer so sind, blieb er mitten in der Kurve stehen und erwartete das ich was tue. Da ich aber noch durch selbigen Bus, der verengung und einem Parkenden Auto eingeklemmt war, kontne ich nix tun. Der Busfahrer ging also auf provokation stat mal einfach nen stück platz zu machen und verhielt sich nach dem Motto "Ich hab zeit, dann bleib ich halt hier stehen". da ich grade auch nix vor hatte, habe ich den Motor aus gemacht, Warnblinker an und gechillt Radio gehört. Irgendwann hatte ich fast gewonnen und der Bus wollte weiter. Nun zog er immer enger um die kurve und war kurz davor mich zu rammen, da hab ich ihm mit einem kleinen Tüüt mal bescheid gegeben das es gelich rummst. Naja letzten endes bin ich dann rechts abgebogen, obwohl ich das gar nicht vor hatte, habe gewendet und bin dann Links weiter... Das passiert wenn man auf Krampf auf seine Rechte beharrt statt sich die 2 Sekunden zu nehmen das Auto eben durch zu lassen (weder vor noch hinter mir war jemand). So hat er bestimmt 10 Mal soviel zeit verloren als hätte er mich eben durchgewunken.


    Naja ich denke mal die Fahrgäste (und die sind hier im Ruhrgebiet so) haben ihm das dann auch deutlich gemacht, denn einige sind schon erbost aufgestanden.

    Ich wollte mein Auto grade zur Wartung bringen. Nen paar Punkte vom Kosten voranschalg gasbs noch zu klären. Da sagt mir die Dame hinterm Tresen doch eiskalt ins Gesicht "Ja der Chef ist grade beschäftigt, ich ruf sie an".


    Ich bin auf 180. Um sonst den Sprit verfahren und mit kundenfreundlichkeit hat das auch nix zu tun. Wenn der Chef der einzige ist der Kostenvoranschläge berechnen kann dann sollten die mal über ne schließung nachdenken. Aber Hauptsache Flyer mit "Wählen sie uns zur besten Werkstatt deuthsclands" rumliegen. Wie denn wenn ich nichtmal nen Auto da abgeben kann?


    Naja jezt erstmal Wochen warten bis der Anruf kommt und dann nochmal Wochen bis ich nen Termin hab. Was mich so ärgert: In 4 Wochen brauch ich das Ding für nen 600km Trip nach bayern. Da muss der Zahnriem neu sein.



    Und wie das so ist bleiben ja so blätter erstmal liegen bis man dann irgendwann drauf stößt und auf die Idee kommt doch mal anzurufen. Ich wqar vor 20 Minuten da... noch hat sich niemand gemeldet und in 20 Minuten machen die zu. Ich glaub wenn die morgen um 9 Anruft raste ich komplett. Meistens is das bei Sekretärinnen näümlich so das die sich überhaupt nicht vorstellen können das andere Menschen auch Arbeiten/In der Schule sind. Dann komtm das klassische "Ich hab doch angerufen, ich hab niemanden erreicht"... Sowas nennt sich Meisterwerkstatt.



    So jetzt was zum beruhigen. Aber das sind die Situationen in denen man echt nur den Kopf schüttlen kann.

    wenn man Vorfahrt hat spricht nix dagegen eine abgeschaltete lichtsignalanlage mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu passieren. Dafür gibs ja die Schilder.^^ das Missverständnis is natürlich doof gelaufen


    Bei uns fallen so gewisse Ampeln regelmäßig wegen feindlichen Grün aus. Auch da läuft eigentlich alles glatt

    Montag und ich hab ne geballte Ladung an geschichten xD


    Also heute morgen wurde einer Hinterm ir erstmal von einem Bus abgedrängt Der von der HAltestelle los fuhr (das passiert da regelmäßig). Danach wurde ich von nem Sprinter abgedrängt der seine Spur nicht halten konnte. Den hab ich mit meiner Hupe wach gemacht. Naja danach is mir noch nen Linksabbieger vor die Schnauze gefahren. Hupe Nr2.


    Am Mittag dann fast ne Omsi (locker 90 Jahre) fast mitgenommen weil die in aller Seelenruhe über ne stark befahrene Hauptstraße lief. Hupe Nr3. Danachj mewinte nen Bauarbeiter die sowieso schon 1 Spurige baustelle noch versperren zu müssen, ohne ersichtlichen grund. Nach 10 Minuten (!) Wartezeit Hupe Nr4. Nach weiteren 5 Minuten sit mir die Hutschnur geplatzt. Ich hab die Tür aufgemacht und dem mal angebrüllt (aber nur weils da halt ziemlich laut war), wann es denn mal weitergeht. Danach war er plötzlic hweg von der Straße.


    Man Man Man...

    Heute ist mal wieder (neben krass viel Mist xD) was fahrnünftiges passiert :)


    Ich bin zur Kippe gefahren bisscfhen Gartenzeugs wegbringen. Da das ziemlich schwer war haben sich meine 75 PS an einem ziemlich steilen Berg (den man aber so oder os fahren muss) ziemlich abgemüht. Auf dem Berg ist es dank parkender Autos eng. Jemand von oben kommendes muss wohl gesewhen habe nwie das Auto sich gemüht hat und hat mich den gfanzen Berg durchgelassen :) Das hat mir den Tag gerettet. Alles andere sehr ihr im anderen Thread^^

    wenn ich mir den Motorlauf so anhöre wundert mich das nicht das dass nicht weiterentwickert wurde der klingt kaputt und als wenn er Aussetzer hat

    @Nagelfar das ist logisch. Der Motor läuft ja uach nur auf2 Zylindern. Das andere sind Nachverdichtungszylinder.

    Ich habe eben auf YT nen Video gesehen wo jemand eine 5 Takt Motor in einen Kadett geschraubt hat. Der komtm angeblich mit 2 Litern auf 100km in der Stadt aus

    So nach einem enormen Flood-Angriff sind wir wieder für euch da. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

    An der Ampel: Ein schwaerzer Van vor mir verpennt voll die Ampel. Also kurz gehupt. Er fährt los und mutter und Tochter glotzen beide provokant aus den Fesntern´. (Da dfachte ich mir schon das wird lustig). 100m Weiter nächste Ampel. 2 Spurig. Der Van Links ich rechts. Vor mir ein BMW. Auch der verpennt die Ampel. Ich hupe also wieder kurz^^ der Fahrer des Vans fühlt sich angesprochen macht dauerhupe. Nun wird die Straße einspurig. Er setzt sich also vor mich und geht VOLL in die Eisen. Mein ABS angesprungen alles. Da ich natürlich auch voll bremsen musste. Hinter mir die hupten dann schon alle. Der Van blieb auf offener Straße stehen bis gegenüber ne Polizei vorbei fuhr. Alle hiter ihm schon mit dauerhupe. Also bei sowas kann man nur den Kopfschütteln.


    1. War er beim zweiten mal gar nicht gemeint. Kann man sich auch denken ich war ja nicht auf seiner Spur. 2. Muss man das ob oder man sol auf die Ampeln achten. Ich hab besseres zu tun als Minutenlang hinter dem zu stehen.