Beiträge von L.S. Moto

    Also ich finde deine Situation hatte jetzt nix mit der erlaubten Geschwindigkeit zu tun. Der war einfach nur ein Raser. Grundsätzlich finde ich es so wie es ist in ordnung. Zu mindest in meinen Regionen sind 100 auch nur auf Abschnitten erlaubt, die übersichtlich und breit sind. Die kurwigen Straßen sind meistens mit 60 - 80 kmh ausgestattet. Also ich finde es durchaus ok so wie es ist.


    Ob du jetzt einen Reh mit 80 oder 100 anfährst, dein Auto ist Schrott, aber tot oder wirklich verletzt solltest du auch nicht sein.

    Also Alkohol am Steuer geht gar nicht, genauso wie andere Stoffe die beeinträchtigen wie z.B.Rauschgift. Muss aber auch sagen, dass 0,0 auch nicht die beste Lösung ist. Also 0,0 0,1 0,2 sind Werte, die Körperlich noch keine Auswirkungen haben, die gefährlich sein könnten. Bei 0,0 dürfte man ja nicht mal ein Apfel vor der Fahrt essen, weil bei der Verdauung dann Alkohol entsteht.

    Wenn es um Musik richtungen geht, bin ich eig. Vielfältig....


    -Pop
    -Hip hop
    -Dance
    -Seltens mal techno...
    Manchmal reggae (oder wie man das schreibt)
    -90er


    ....halt Lieder die Stimmung machen


    Was ich gar nicht höre oder sehr selten ist:


    -Rock
    -Heavy metal
    -Schlager
    -Classic
    -Balladen

    Habe in Mediamarkt zwei Rollei Kameras gefunden. Voll HD Auflösung 109,99€. Kenn mich mit Rollei halt nicht so aus. Weiss einer von euch was darüber? Empfehlenswert oder nicht?

    liegt an der Kamera. Damit es schneller wirkt, brauchst du eine cam mit großerem Aufnahmewinkel (z.B. GoPro oder blackvue)...


    Und schnell warst du nicht. Demnächst bitte so:




    :thumbsup::thumbup::D

    Also hier scheinen Leute zu sein, die Spass am Fahren und der Sicherheit haben. Da wird bei solchen Themen glaube ich nicht viel Abweichungen geben.


    So wie du es hier gemacht hast hätte ich es auch gemacht. Die kurven waren überschaubar. Vielleicht hätte ich nen schwereren Bleifuß :whistling:

    Kurven schneiden kann man machen wenn man die Kurve zu 100% sieht. D.h. man sieht den gegenverkehr bereits vor der kurve. Ist es frei kann man natürlich schneiden. Wenn ich auf der innenseite der kurve bin (also eine rechtskurve), schere ich auch gerne nochmal beim kurvenaustritt über die linke spur aus. Ist ein angenehmen feeling und die Reifen schont es auch. Aber niemals bei gegenverkehr oder unübersichtlichen stellen.

    Die die in solchen Regionen wohnen wo Allrad das Leben erleichtert werden sich darüber freuen. Ich in Köln kann davon aber nicht wirklich gebrauch machen. Weisst du was ich meine? Mein volvo v70 hat einen Frontantrieb. Ich glaube das dieses Auto mit einem Allradantrieb nicht viel nutzen würde. Das macht bei SUV's oder Trucks eher Sinn. Meiner Meinung nach...

    Ich glaube so pauschal kann man das nicht beantworten, weil es für verschiedene Fahrweisen geeignet ist. Allrad macht Sinn, wenn man offroad fährt. Auf der Strasse hat man da nicht viel von.


    Heckantrieb ist gut fürs sportlichere fahren.


    Frontantrieb merkt man halt direkt in der Lenkung.

    Ich würde gern wissen wie ihr grüßt? Streckt ihr die hand aus und winkt? Macht ihr die lichthupe? Oder mit hupen? Mit blinken?


    Ich fahre einen volvo v70, wüsste aber nicht wie ich andere volvo fahrer grüßen soll, sodass sie wissen, dass ich sie grüße und nicht nötige oder ungewollt verunsichere?

    @Delios Danke für den Tipp. Werde mir mal den Link anschauen. Eine Blackvue mit Rückkamera wäre schon geil. Vielleicht wenn die Zeit reif ist, hole ich eine. Was hast du denn für eine Blackvue, und was kostet die aktuell?