Beiträge von betaros

    Moin,


    ich bin gestern auf die Autobahn aufgefahren und links neben mir fuhr ein Van. Als ich beschleunigte mit meinem Auto (Mitsubishi Colt CZ3 1.3) hat der wohl auch beschleunigt und ich kam nicht mehr an ihm vorbei. Hinter ihm war ein LKW und da habe ich mich an Saschas Videos erinnert, wo er sich immer aufregt, dass die Autofahrer auf dem Beschleunigungsstreifen bremsen. Also hab ich weiter Vollgas gegeben und bin dann auf dem Standstreifen an dem Van vorbei gekommen. Ich fahre eher selten auf der Autobahn und nun ist natürlich die Frage, war das überhaupt erlaubt und richtig so? Bisher habe ich nur gelesen, dass man nicht auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleiben soll und den Standstreifen nicht befahren darf. Daraus ergibt sich aber ein Problem, wenn der Platz nicht reicht :whistling:


    Kann mir jemand sagen ob das richtig war oder was hätte anders machen sollen?


    Grüße
    betaros