Beiträge von Hannes

    English. Ok why not. So, this morning I got into a quite dangerous situation. I wanted to cross a quite big countyroad with many trucks on it. In the middle of the road there was a kind of an island for pedestrians. So I looked to the left, walked until that island and looked right to walk on. But at that moment I wanted to pass, I heard a truckhorn and stopped. And that was the best desicion I could make in that situation because moments after that, a truck passed, comming from the right because he startet to overtake in the Village. What a morron.

    Mein Vater (Autobahnpolizist) erwischt auch immer mehr deutsche mit kaputten Bremsscheiben an den Aufliegern, kaputte Reifen, teilweise auch Fahrerhäuser die aus der Verankerung gerissen sind und bei einer Vollbremsung abfliegen würden.


    Sind nicht nur die "bösen Osteuropäer"..

    Darf ich mich darin bestätigt fühlen?


    Aber abgerissene Verankerung ist schon krass....

    Naja aber die Brmesscheibe wurde eben erst geatuscht als ssie absulut kaputt war... eig tasuscht man die aus bevor es ssoweit kommt

    Da kenn ich aber auch genug deutsche Speditionen die die so weit runter gefahren haben. Und auf bei PKW scheint es gängige Praxis zu sein. Ich will mich garnicht erinnern was ich z.T. in meinem Praktikum in der Werkstatt alles gesehen hab....

    Zu 1. Der, der da schraubt, st nicht der fahrer
    2. Die Bremscheibe wurde ja ausetauscht, weil sie gerissen ist. Was in der letzten Episode der Doku (the long way home) allerdings gemacht wird ist auch nicht ganz ungefährlich


    3. Auch Paule hat sich damals nie angeschnallt, also ist das kein Osteuropa Syndrom....

    Ich hab grade auf youtube eine Videoserie (7 weeks of truckers life) gefundes, die die Reise eines Osteuropäischen Fahrers und seines Sohnes zeigt und wiollte mal fragen was ihr UNABHÄNGIG von deren Herkuft davon haltet. Hier ist mal der 1. Teil davon:


    Ich hab auf meinem Weg zur schule eine Stelle wo ich über eine Landstraße muss, wo die meisten LKW´s 70 oder sowas fahren. Heute kam einer der Fraktion Rumändien da lang (mit 90, was an der Stelle ziemlich gefährich ist, da sich die LKWs das wegen einer Bodemwelle aufschauckeln können) und hat mich umgeweht.... -.-

    Unsere Busfahrer winken sich auch alle und wenn die an der Ampel nebennader stehen wird die Tür auf gemacht und geredet. Und die fahrer von H.Freund,(ist mir bisher nur bei denen aufgefallen, da es die hier sehr oft gibt, da die hier irgendwo ne Ladestelle haben) machen das auch so. Und die sind die einzigen, die an Fußgängerinseln halten, deshalb sind die mir sympatisch....

    Ich als Überlandfahrer (Fahrrad) kenne das anders...
    Bei uns wird man von anderen gnadenlos überholt und geschnitten wenn man keine 25 km/h fährt. Und sogar sie Leute mit Anhänger fahren die 25, auch auf den schmalen Radwegen... Vlt ist hier ja das Russland der Radfahrer....

    Da es hier ja auch um Radfahrer geht, mische ich mich mal kurz ein, da ich pro jahr 1.5 bis 2k km Rad fahre...


    Ich persönlich fahre, soweit es geht, auf dem Radweg und wenn nicht, dann in der mitte der Straße. Und das hat folgenden Grund:
    Wenn man rechts fährt, haben 60% der Autofahrer bei uns die Angewohnheit mit 15-20 cm abstand überholen zu müssen,
    wenn man aner in die Mitte geht, ziehen sie mit einem Meter vorbei ( ist auch wenig, geht aber ohne Angst, zumindest wenn man das gewohnt ist...)


    Das mit dem totem Winkel... Kann man nicht mehr als natürliche Selektion zu sagen. Die schlaueren fahren nicht rein und die Idioten die reinfahren filetieren sich eben.
    Was jedoch gewisse Rennradfahrer angeht, welche der Meining sind auf der Straße fahren zu müssen, finde ich, das die dort nichts, aber auch garnichts zu suchen haben.
    Allerdings hab ich spontan keine Idee wie man die da weg bekommt ohne die anderen zu behindern...


    PS: Wenn ihr uns bei Schnee und Eis begegenet: Ja, wir fahren nicht auf dem Radweg, sondern in der Autospur, da uns nichts anderes übrig bleibt. Für Fahrräder gibt es keine Wingterreifen, sondern nur Spikes, welche a) verboten sind und b) fast nichts bringen, da wir zu leicht sind. Daher bitte an vor Ampeln nicht neben uns fahren, da wir beim bremsen schonmal aus der Spur kommen (Kein Abs ;-) )