Hallo, Besucher der Thread wurde 840 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Sascha Fahrnünftig am

Viofo A139 3Ch - Parkmodus, Hardwirekit und Powerbank, längeres Heckkamerakabel

  • (Frage gekürzt aufs Wesentliche von Sascha)

    Hallo lieber Sascha,

    ...das hardwire kit liegt aktuell noch rum.

    Mir kam (da ich den Parkmodus eigentlich nur im Urlaub brauche) folgende Frage:


    wie erkennt das Ding "Auto= geparkt". Wäre es vielleicht auch möglich, den Saft für die Parküberwachung dann mittels umstöpseln auf ne Power Bank zu liefern? Hast du was in die Richtung auch getestet?


    Falls nein auch ok, dann dackel ich halt inne Werkstatt u sag: einmal besaften das Teil. Danke (Ich selber wüsste nciht wie ich das richtig mach)



    Ach ja positiv:


    Nach Anfrage biem Hersteller gabs n 8 m Kabel. Ich musste leider feststellen, dass bei unserem "Neuen" (Toyota PRo Ace Verso L2, also 5,3 m lang) das "normal" gelieferte Kabel nicht ganz reicht. Aber es gibt auch längere Kabel für xxl Dinger.


    Beste Grüße,

    Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht. Unter anderem die Keksdose auf'm Schrank, Hamburg mit'm Zug, oder auch die Pubertät.

    az6iWl.jpg

  • Moin.

    Das Hardwirekit versorgt die Kamera dauerhaft mit Strom und sorgt
    dann nur noch dafür dass die Autobatterie nicht zu leer wird, und
    würde ggf die Dashcam rechtzeitig abschalten. Die Autobatterie soll dann immer noch soviel Strom haben, dass die Karre noch anspringt.


    Dieser Parkmodus wird glaube ich aktiviert wenn sich das Bild nicht
    mehr bewegt. Das erkennt die Cam.

    Aber, ich meine der Parkmodus mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten geht auch nur wenn das Hardwirekit benutzt wird.


    Gehst du über die PowerBank, wird die Kamera normal laufen, so als würdest du fahren. Diese Extra Parküberwachungsfunktion von wegen nur aufnehmen bei Bewegung wird wohl nicht gehen. (Angabe ohne Gewähr)


    Ja, über Powerbank geht aber auch. Ich habe in meinem 'Welche Dashcam
    kaufen'-Video auch Laufzeiten genannt. Meine Powerbank (20000mAh )mit
    der ich getestet habe, hat die A139 11h versorgt bis
    sie leer war.
    Siehe Video "Welche Dashcam kaufen". In der aktuellen Version des Videos bei 19:41:

    MfG: Sascha

    Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht. Unter anderem die Keksdose auf'm Schrank, Hamburg mit'm Zug, oder auch die Pubertät.

    az6iWl.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden