Hallo, Besucher der Thread wurde 545 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Sascha Fahrnünftig am

Wie mache ich ein Firmwareupdate?

  • Hallo Leute.
    Wie macht ihr ein Firmwareupdate auf eure Dashcam?
    Der Weg ist eigentlich immer der gleiche. Aber lest euch vorher ruhig die Routine durch zu eurer passenden Dashcam. Vielleicht ändert sich mal was grundlegendes, und ich will nicht Schuld sein falls es schief geht.

    Firmwareupdates sind wichtig. Sie verbessern eure Kamera. Meistens, nach ca 2 oder 3 Jahren nach Erscheinung gibt es dann keine mehr weil die Kameras ausgereift sind.


    Als erstes sichert ihr eure Speicherkarte mit den wichtigen Clips, falls da noch welche drauf sind.

    Ihr könnt die Speicherkarte dann schon formatieren, nur für den Fall, dass die Speicherkarte randvoll ist.


    - Ihr geht zur Webseite der Hersteller und ladet euch die passende Firmware zu eurer Kamera runter. Links poste ich am Ende.
    - Ihr habt diese eine, (oder selten auch mal zwei) Dateien runtergeladen.

    Diese Datei kopiert ihr so wie sie ist auf eure Speicherkarte. In keinen Ordner schieben. Einfach nur stumpf draufpacken.

    - Ihr schiebt die Speicherkarte in eure Dashcam.

    ! Wichtig ist jetzt im nächsten Schritt, dass die Stromversorgung nicht unterbrochen wird! Wenn die Kamera während des Firmwareupdates keinen Strom mehr kriegt ist sie Elektroschrott! Evtl Motor starten um versehentliches auslösen des Batteriewächters wegen Unterspannung auszuschließen
    - Ihr schaltet also die Kamera ein mit der Datei auf der Speicherkarte. Die Kamera findet die Datei und installiert das Firmwareupdate automatisch. Der Bildschirm bleibt dabei oft dunkel. Evtl blinkt eine LED währenddessen. DEN VORGANG ABWARTEN UND NICHTS MACHEN! VOR ALLEM WEITER FÜR STROM SORGEN!
    - Die Kamera startet nach dem Update nochmal neu und der Vorgang ist abgeschlossen. Meistens nach ca 10 bis 30 Sekunden.

    - Oft wollen die Kameras jetzt nochmal Uhrzeit und co haben. Überprüft alle Einstellungen und formatiert die Speicherkarte IN DER KAMERA.


    Gute Fahrt.


    Firmwareupdates der Herstellerseiten
    Viofo:
    https://support.viofo.com/supp…tions/folders/19000140970

    Vantrue:
    https://vantrue.net/support/firmware

    Azdome:
    https://www.azdomes.com/pages/support

    Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht. Unter anderem die Keksdose auf'm Schrank, Hamburg mit'm Zug, oder auch die Pubertät.

    az6iWl.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden