Beiträge von Bogador

    Wie ich ja schon mal erwähnt habe, hab ich mich damals dagegen entschieden.
    In Berlin ist ein Auto nicht zwingend erfoderlich und mit der BVG kommt man wesentlich billiger.
    Ein Auto hat zwar Vorteile, aber die höheren Kosten, hätten es nicht gerechtfertigt.
    Der einzigste Grund einen Führerschein zu machen, ist wenn man Familie mit Kindern hat.
    Dann würde ich das ganze noch mal überdenken. Aber so bleibe ich bei meinem Entschluss und habe ihn bis jetzt nur sehr selten bereut.

    Das ging mir mit meinem Hund ähnlich.
    Es war zwar abzusehen das er irgendwann eingeschläfter werden musste, aber als es dann so weit war, ist es immer noch sehr schlimm gewesen.
    Er hatte Tumore und teilweise schon Anfälle und Blutungen, so das meine Eltern dann entschieden haben, nun ist es soweit.
    Habe auch lange gebraucht um darüber hinweg zu komme und ab und zu denke ich noch an ihn.
    Aber das ist auch wichtig, den ich habe die Ansicht, das Menschen und Tiere erst richtig tot sind, wenn sich keiner mehr an sie erinnert.


    War für Darwin heute noch mal einkaufen, habe einen Heizstein, eine Zange fürs Futter und eine Packung Micro Heimchen gekauft.
    In dem Laden habe ich auch jetzt ein Abo auf diese, damit ich immer die richtige größe bekomme, mach ich lieber bei einem Privaten Händler, als im Baumarkt.

    Freut mich, dass ihr eure Haustiere hier vorgestellt habt.
    Gern mehr davon, wer also lustige oder kuriose Bilder hat ... immer her damit


    Derweil, hier mal ein Update von Darwin.
    Auf der letzten Terrarienbörse gab es leider keine Partnerin für ihn, was uns beide sehr traurig stimmt.
    Aber immerhin gab es die Entscheidung, eine größere Bude zu beziehen, die in ein paar Tagen ankommen sollte.
    Dennoch konnte ich schon mal für diese einen neuen Einrichtungsgegenstand erwerben:



    Der mit der Entscheidung verknüpft wurde, die Korkeiche, die ich schon habe, mit solchen Aufsetzer Pflanzen (wie oben zu sehen) zu versehen.
    Denn ich habe mein Terrarium etwas verändert. Da mir nämlich eine Pflanze eingegangen ist, mussste ich für Ersatz sorgen.




    Und das Terrarium sieht also jetzt so aus:



    Hinzu kommen noch die gekauften neuen Äste, fürs neue Terrarium:


    Wenn auch etwas spät, hier mal noch meine Glückwünsche und hoffe zu ziehst es bis zum Ende hin durch.
    Habe meine Ausbildung damals aus mehreren Gründen geschmissen und ich nachhinein änder ich mich immer mal wieder.
    Zieh sie durch, auch wenns mal Hard wird, am Ende wirst du dich freuen es geschafft zu haben und du hast immer was zum Vorzeigen!

    Kann Wolfgang nur Recht geben, bei solchen Sendungen wir gern mal nur das schlechte gezeigt und das gute Unterschlagen.
    Es gibt sicher keine Firma/Arbeitsplatz der zu 100% den Bestimmungen entspricht, so was ist einfach nur utopisch.
    Dann müsste viel mehr Geld in Instandsetzung und Modernisierung gesteckt werden und die Firmen Bosse würden nicht mehr so viel Geld kassieren.


    Bin an sich zwar dafür Gehälter zu deckeln, aber wird in unserem Kapitalismus nie möglich sein.

    30.07


    Heute bin ich nach der Terrarienbörse noch mal 7km geskatet und gerade als ich Feierabend machen wollte passiert es.
    Mir kommt ein Longboarder entgegen der die Hand ausstreckt, wollte das ich ihn abklatsche, was ich auch gemacht habe.
    Made my day :D:D:D

    War heute auf einer Terrarienbörse und habe mich nach meinem Gecko umgeschaut.
    Leider hatten sie diesen nicht, sondern nur sein größeren Verwanten, den Madagaskar Taggecko.
    Dieser wird aber viel zu groß für mein Terrarium, also musste ich auf eine andere Sorte ausweichen.


    Es wurde dann ein himmelblauer Zwergtaggecko, oder auch Lygodactylus williams.
    Diese sind gut für Anfänger, bleiben klein und meiner ist sehr aktiv.
    Als ich ihn Daheim hatte ist er auch gleich das Terrarium am erkunden gewesen. Ich berichte wenns was besonderes gibt.





    28.07 - 29.07


    Am 28. war ich ganze 6,35 km Inlineskaten und habe danach nur noch wenig gemacht, nur etwas Kraftsport vor dem schlafen gehen.
    Doch am 29. war ich extra aktiver, bin zwar nur 5,8 km mit den Skates, doch danach noch ne Menge umher getiegert.


    Erst zu meinen Alten und danach in meine alte Heimat, wollte mich wegen einer neuen Brille informieren, aber der Laden hatte schon zu.
    Also habe mir einen Döner (Knofi und Salat ohne Tomaten und Kurken) gekauft, bin damit dann an unserer alten Wohnung vorbei und noch zu meiner Grundschule.
    Musste dann feststellen das die anscheint schon über 10 Jahre leer stehen muss, so wie sie aussah. Schon schlimm, die wurde erst 1990 fertig gestellt.

    25.07 - 27.07


    Bin jetzt jeden Tag meine 4 - 7 km Inliner gefahren.
    Heute war aber das Wetter so doof, das ich erst zu meinen Eltern und danach zum Spreepark gelaufen (gefahren) bin.
    Habe dann eine Rundreise um den Zaun gemacht, da man dort nur mit Führung reinkann und ich nicht einsehe dafür Geld zu bezahlen.
    Wir waren da früher jedes Jahr und ich kenn das Teil wie meine Westentasche. Habe also viele Fotos gemacht, die auch zu Addys lost places passen.


    Verlassene Orte in Brandenburg, die aber wieder einen Besitzer gefunden haben:



    Hm der is ja wirklich komplett zerstört. Was war das denn mal?

    Kann ich nicht genau sagen, würde sagen Bürogebäude oder kleine Firma. Steht in einem Industrygebiet.
    Ich habe auch schon mal ein paar verlassene Baracken gesehen, doch muss ich erst noch schauen wo die sind und wenn mein Rad aus der Werkstatt zurück ist, werde ich da mal hinfahren.

    Selbst damit anfangen ist echt schwer, es is ein verdammt teures Hobby und dazu braucht man noch viel Platz.
    Hätte ja gern immer mal eine selbst gehabt, aber wohin damit, dazu braucht man einen extra Hobbyraum.
    Aber von der Kreativität her ist es echt ne geile Sache, meine Vater hatte auch mal überlegt eine zweite Ebene mit Tunnel zu bauen, aber dazu kam es nie.
    Naja evtl wenn er in Rente ist und viel Freizeit hat, aber das dauert noch ein paar Jahre.

    Mal ein neues Thema für unsere Eisenbahn Verrückten.
    Mein Vater hatte in meiner Kindheit angefangen eine Modeleisenbahn zu bauen, mit der auch wir Kinder spielen durften.
    Jedes Jahr im Winter zu Weihnachten wurde sie in einem der Kinderzimmer aufgebaut und mein Vater nutze die Zeit um daran zu basteln.
    Leider kann ich noch kein Bild von der Bahn zeigen, aber ich überrede ihn, sie dieses Jahr zu Weihnachten (oder früher) mal wieder aufzubauen.
    Habe ihm auch vor ein paar Jahren mal eine Lock für über 100€ zum Geburtstag geschenkt, es ist die Blaue.



    War auch schon mit der Familie im Miniaturwunderland und war echt begeistert, was es da alles gibt und wie riesig das alles ist. Leider ist es da immer sehr voll, was den Spass etwas mindert.


    Habt ihr auch ein Faibel für Modeleisenbahn, oder sogar welche daheim? Dann zeigt sie doch mal.