Beiträge von TinaDownTown


    Nicht einstellen kann man sich dagegen auf manche unvermittelte "Harakiri-Aktion" so manches Zeitgenossen zwischen 30 und 60, die, ausgelöst durch was auch immer, plötzlich mit dem Kopf durch die Wand wollen. So getreu dem Motto "Ihr anderen wartet jetzt alle mal, jetzt bin ich dran!".

    Stimmt, wobei das in meinen Augen schon altersunabhängig ist.


    Vorhin grad auf der Rückfahrt in der Stadt noch. ( Bin ich froh wenn dieses Weihnachten endlich durch ist )
    Autos wechselseitig geparkt, ich kommt fast Zeitgleich mit nem LKW der mir entgegenkommt auf das Hinderniss.
    Ich blinker gesetzt, kurz Lichthupe gemacht und angehalten. ( Man legt sich nicht mit einem LKW an ) Ich stehe,
    blinker links an, hintermir zieht ein Kleinwagen an mir vorbei um mit Vollbremsung ( der Sattel, der mir entgegenkam ging auch hart in die Bremse ) zum stehen zu kommen.
    Final hat sich der Kleinwagen dann doch noch irgendwie ( eigentlich war da kein Platz ) rechts dran vorbei gequetscht. Dabei noch schön schräg übern Bordstein gefahren so das der Reifen auch was davon hat.


    Zum Glück sind so Aktionen auf Ferienzeiten und Feiertage begrenzt. Wenn die Verkehrsdichte geringer ist in der übrigen Zeit erledigt sich sowas von selbst.

    Boar .... heute wars bei mir mal wieder fast am überkochen....


    Landstraße, ich mit dem Firmenwagen ( A8 4.2 Langversion ) und Chefin hinten drin auf Rückfahrt.
    Meldorf innerorts hollt, obwohl ich 55 Tacho gefahren bin, ein Transporter auf uns auf. Anschließend
    erstmal im 5m Abstand mich durch den Ort verfolgt. Ortsausgang hab ich normal im Tempomat
    beschleunigt auf 90 rauf. ( Vorgabe an Reisegeschwindigkeit ) Hing er mir auch 5 m hinten dran und
    das übliche links gucken, noch dichter auffahren, antäuschen aber doch nicht rausziehen.
    Und da waren min. 2 Möglichkeiten mit grader übersichtlicher Strecke.
    Nächste Ortschaft bin ich vorm Ort vom Gas gegangen und bin bei ca 65 am Ortschild leicht auf
    die Bremse bis ich auf 55 war. Mr. Supermann im Transporter Meter dicht am Kofferraum.
    Orts Ende Tempomat reingedrück und so das der Karren auf 90 hochkommt.
    Bei 80 wurde es ihm zu blöd und er zog ( obwohl mein Fahrzeug noch am Beschleunigen war )
    links raus.


    1 1/2 Leitposten vor einer nicht einsehbaren Rechtskurve.
    Ich bin dann in die Bremse bevor da evtl. doch unerwartet Gegenverkehr kommt.
    ( Das hätte ganz jämmerlich geknallt ) Nachdem er im Scheitelpunkt der Kurve endlich vorbei
    war ( keine PS Fraktion ) und wieder auf meiner Spur war hab ich dummerweise den Tempomat
    reingedrückt.


    Und was macht Mr. Supermann ? - Kurz mal in die Bremse hauen und mein Scheiß
    Firmen PC auf Räder mit Brems......... Richtig -> Voll in die Eisen. So schnell kannst garnicht
    aufs Gas gehen wie das Ding ist. Gab ein kurzen Ruck durchs Auto und das Wasser im Glas
    meiner Chefin ( sie hatte das Glas glücklicherweise mit der Hand festgehalten ) suchte sich
    seinen Weg nach draussen. Er hat anschließend das Weite gesucht soweit man das am
    leicht schwarzen Rauch aus seinen Diesel Endrohen sehen konnte.


    Nächste Bushalte durfte ich erstmal anhalten und Zewa aus dem Kofferraum bringen.


    Wegen son paar blöden "xyz " Teilen denen es total egal ist ob sie 5 sek. früher oder später
    ankommen so ne Aktion fahren. Ich hab immernoch lebende Fracht an Board....
    Wehe wenn ich den mal zu fassen bekomme. Da nehm ich mir ne Flasche Rotwein mit und
    anschließend darf er die mit ner Zahnbürste vom seinem scheiß Transporter Sitz putzen.


    Ich versteht nicht warum die nicht mal aus nem angerockten, getunten Golf3 oder so blitzen, das wäre nicht verdächtig

    Och das machen die hier schon.
    Gibt 2 Möglichkeiten in meinem Kreis, Caddy mit Mülltonne und Doppelblitzer auf Dreibein mit Tarnnetz drüber.
    Die Tonne vom Caddy sieht täuschend echt aus, nur das einem beim vorbeifahren auffällt das unten ein
    Kabel rausguckt und zu dem Caddy führt der 50m weiter versteckt steht. Den erkennt man mit etwas Glück.
    ( Deswegen fahren hier bei Restmüllabfuhr 95% sowas von nach Tachostrich genau .... )


    Das Dreibein mit Tarnnetz siehst du erst wenn es zu spät ist. Keine Changse wenn der Seitlich am
    Straßenrand / Grabenkante steht. Mit viel Glück parken sie das Begleitfahrzeug aber so blöd das
    einem das auffällt und irgendwie komisch vorkommt warum mitten in ner Feldauffahrt ein Auto steht.

    Ich hab schon ne regelrechte Blitzerparanoia entwickelt..


    Immer wenn ich zu schnell bin hab ich nachher schiss, dass sie vielleicht doch irgendwo gestanden haben und ich es nicht gesehen habe. :D

    Ich bin kein Engel der immer nur ganz genau fährt, auch wenn ich es versuche.
    Sofern ich aber mal bewust drüber liege werd ich komischerweise nie erwischt.
    ( Wobei ich immer so fahre das es im Zweifel nur Geld kostet. )


    Erwischt werde ich meist bei so Flüchtigkeitsfehlern.
    70 Zone wegen scharfer Kurve, man bremmst anfang Schild runter, fährt langsam durch die Kurve
    und gibt anschließend behutsam Gas. Dumm das die 70 Zone noch 200m weiter geht und es vor Jahren dort
    mal ein schweren Unfall gegeben hat. ( Ist einer grad noch durch die Kurve gekommen mit deutlich
    überhöhter Geschwindigkeit aber erst 150m weiter am Baum gelandet )
    -> Gefahrenstelle -> sie drüfen auch deutlich dichter am Schild Blitzen und das machen die auch Eiskalt.


    Da hats mich schon 2 mal erwischt mit je 6 drüber.


    Übelste war als ich ganz jung ( 18 / 19 ) war. Erste mal allein in Hamburg mit dem Polo.
    Stresemannstraße, 2 Spurig, Parkstreifen zugeparkt, ich links da ich danach links
    abbiegen muste und roll da so mit 50-55 dahin. Was ich nicht gesehen hab
    ( wirklich nicht ) das ganz rechts neben der Parkspur ein Tempo 30 Schild stand.
    Entsprechend überrascht war ich auch als es Blitze.
    Ich war in dem glauben das die in Hamburg so Geldsüchtig sind das sie jeden Blitzen
    der auch nur 1/2 km/h zu schnell fährt. Als der Brief Wochen später kam war bei uns
    im Hause Staatstrauer angesagt, ich nur noch am Heulen und im Arm meiner Ex.


    Glücklicherweise warens nur 19 drüber und mit 35 Euro bin ich nochmal mit nem blauen
    Augen davon gekommen.
    Seit dem pass ich grade in Hamburg auf diese 30 Zonen aber sowas von auf.


    Wenn da die rechts Spur zugeparkt ist mit Anlieferfahrzeugen oder Anwohnern sieht man die
    Schilder oft nicht. Da ist mir mein Geschwindigkeitswarner im A8 echt sehr lieb. Der läuft
    zwar auf ca. 1 Jahr alten Karten aber ist oft doch sehr genau und hilfreich wenn man nicht
    genau erkennen kann ( verdeckte Schilder ) was grad Sachlage ist.

    ....Ich kann also die NSL nur in Kombination mit den NSW betreiben. Ist immerhin so eine kleine Erinnerung beim Einschalten.

    Hi,


    Ist bei meinem A8 auch so, obwohl ich 2 seperate Schalter dafür hab.
    Sobald man die NSL andrückt, gehen automatisch die NSW mit an auch wenn man den Schalter
    dafür nicht gedrückt hat. Ich glaube vielmehr das die Leute nichtmal den Unterschied kennen
    zwischen NSW und NSL oder mit der Bedienung ihres Fahrzeugs nicht kennen.
    Bedienungsanleitung ist ja immer was für die uncoolen die nicht dunkel im Regen stehen wollen. :D


    Praktisch hab ich bisher die NSL 1-2 mal im meinen ganzen Jahren gebraucht. Teilweise wirklich Autobahn
    wenn hintereinem keiner ist und man aufgrund Nebel nur noch 80-100 km/h fährt um so Autofahrer
    die Blind mit 150 km/h durch den Nebel rasen rechtzeitig zu warnen.


    NSW nutze ich sehr selten. Bei reinem Nebel bringen sie relativ wenig finde ich, eher bei Nieselregen
    oder Starkregen in Kombination mit sehr schlechten Straßenverhältnissen. Sprich wenn die Straße so
    verschmutzt ist das man weder Begrenzungslinien noch Leitposten reflektieren sieht.
    Das kommt hier in meiner Region oft zur Erte Zeit vor. Selten mache ich die in Ortschaften mal an,
    wenn ich den Verdacht hab das sie irgendwo eine Verkehrsinsel neu eingebaut haben und noch keine
    Striche dafür auf der Straße sind.
    Ansonsten reichen die Xenon Brenner für Ablendlicht in 99,5% der Fälle.


    Gut die meisten anderen Autofahrer um mich rum sind da scheinbar deutlich empfindlicher....
    Grad wenn Tagüber Nebel ist zünden manche den ganzen Tannenbaum an der Frontstoßstange
    an, statt sich mal ne gescheite polarisierende Sonnenbrille zu kaufen. Die vermindert das Streulicht
    durch den Nebel nämlich ganz deutlich.

    Hi,


    was ich bei so Automatik Licht viel bedenklicher finde ist das sich viele blind dadrauf verlassen.
    So oft wie mir bei Nebel oder irgendwie schlechter Sicht leute entgegen kommen, die nur
    Tagfahrlicht oder garnichts an Licht haben ist schon Lebensgefährlich.


    Hin und wieder Blende ich die Leute dann an. Wenige Checken das, andere geben
    Lichthupe zurück. Nix verstanden aber am Hebel ziehen ^^


    Blender gibts immer einen gewissen % Anteil. Xenon ist halt weniger verbreitet und
    entsprechend fallen einem eher mal verstellte Halogen Scheinwerfer auf.
    Was dabei noch viel ätzender ist das 95% nicht wissen was ein Sicherheitsabstand
    ist. Das macht richtig Laune wenn dir son SUV an der Stange hängt und dein
    eigener Innenraum Taghell erleutet wird und das sind auch genau die, die selbst
    wenn frei ist nicht vorbei ziehen. Die fahren einem solange hinterher bis man selbst mal
    auf grader freier Strecke mit Blinker rechts auf 30 runterbremmst oder kurz an ner Bushalte
    anhält um sie loszuwerden.

    Spätherbst vor ein paar Jahren.


    Die Nachbarn kommen aus dem Urlaub zurück, kurz drauf klingelt es an meiner Tür.
    Ob ich vielleicht helfen könnte, ich würde ja etwas von Autos verstehen. ;)
    Sie bekommen den Fahrradträger nicht mehr von der AHK.


    Na kein Ding, hin da, Anleitung gelesen, Klemme gelöst und nix... er war zwar lose,
    man konnte ihn hin und her schwenken aber er ging nicht vom Kugelkopf runter.
    Hmmm... exFreundin gerufen, mit 2 Leute - eine rechts eine links und zugleich.
    Nix ist... das Ding rührte sich kein Stück. Ich mich drunter gelegt, hmmm.
    Die Klemme ist offen das muss runter gehen.


    Gut im Zweifel nehme man Gewalt. Ich zur Garage hin, Rangierwagenheber
    geholt und unter den Fahrradträger direkt hinterm Kugelkopf damit so das die
    Kraft auch an der richtigen Stelle wirkt. Besitzer hinten ins Auto gesetzt und
    gib ihn. Kurz drauf gab der Träger mit einem Ruck nach und .,....


    Ich muste sehen das die ernsthaft vergessen hatten die Schutzkappe abzunehmen
    vom Kugelkopf und einfach den Träger auf die Schutzkappe vom Kugelkopf
    gestülp haben.


    Als ich denen das erklärte kamen sie dann auch damit das während der gesamten
    Fahrt der Träger immer wieder bedenklich hin und her schwankte sie sich dabei
    aber nichts gedacht hätte. Die Klemme war ja angezogen.
    Ich hab mir anschließend nur mein Teil gedacht dazu.

    Hi,


    auf die Autobahn auffahren ist schon ne Interessante Sache.


    Meinerseits seh inzwischen immer zu das keiner vor mir ist oder
    ich mach in der Auffahrkurve langsam mit Tempo 40.
    Das gibt sonst nur ein sehr ungutes Plus Pause Verhältnis beim Herzen
    wenn man im 2.ten Gang die PS vom A8 frei läst, 60-70-80 Schulterblick
    und im nächsten Moment bei Tempo 100 + merk man das der vor einem
    bremmst weil er irgendwie nen Knick in der Linse hat oder im winzigen
    Aussenspiegel versucht irgendwelche Entfernungen abzuschätzen.


    Einmal hatte ich jemand vor mir wo ich schon wuste das der keine PS hat
    und hab Abstand gehalten. Nur rechnet man ja nicht immer mit dem
    dümmsten. ( sollte man aber besser )
    Nachdem der vor mir ausserhalb meines Sichtberreichs war gab ich Gas.
    Nur blöd das der vor mir der Meinung war am Ende des Beschleunigungs-
    streifens gilt "Reißveschlußprinzp". Zeitgleich einer auf der rechten Spur
    der nach links nur noch weg konnte und dabei den auf der linken Spur
    in die Planke gedrückt hat.
    Und dann kommst mit 70-80 die Auffahrt hoch und gibst Gas bis ich
    das stehende Elend wahrgenommen hab.
    ( kein Seitenstreifen, Auffahrt nur 150m und dann Ende)
    Ich hab noch gebremmst und nur noch auf die mitte gehalten und gehofft
    das es passt. Glücklicherweise passte das zwischen den Unfallautos.
    Verletzte gabs zum Glück keine....