Beiträge von Regensburger

    Achja, was mir von gestern noch eingefallen ist.


    Gestern stand ich mal wieder im Stau. Und das auch noch im Baustellenbereich. An Rettungsgasse war da eh nicht zu denken, war ja viel zu eng.
    Immer wieder wurde unsere Fahrbahn auch gesperrt und es ging teilweise gar nix mehr (der Gegenverkehr war komplett gesperrt - war ein Auffahrunfall in der Baustelle mit 4 Autos).


    Mein Vater scherzt noch, dass wir ja eigentlich über die Baustelle an den anderen vorbeifahren könnten, da ist ja nix los (war ja Sonntag). ;)
    Kurze Zeit später fährt dort auch die Polizei an uns vorbei (wo ja sonst). Ein paar Minuten später fährt aber dann noch ein normaler PKW (Mercedes S-Klasse) ebenfalls über die Baustelle (immerhin ja nur geschottert, da noch nicht asphaltiert). Dürfte knappe 80km/h auf dem Tacho gehabt haben und musste bei einem Übergang von einer anderen Grundschicht auch ziemlich stark abbremsen...


    Ich hoffe mal, dass die Polizei den irgendwie abgefangen hat...Leute gibts, die gibts gar nicht... :D

    Willst du nicht das Ordnungsamt rufen?

    Ne, einmal haben wir mal die Polizei gerufen als einer mitten drin geparkt hat. Die kam dann ne Stunde später auch, nachdem der dann irgendwann weggefahren ist :D


    Diesmal ist er(oder sie) 5min bevor ich rausmusste weggefahren :D Hatte also Glück ;)


    Ist halt oft immer so, dass bis einer vom Amt kommt die schon wieder weg sind. Wobei wir letzte Woche einen hatten, der die ganze Woche so blöd dagestanden ist...

    Was mir einfällt, da es grad wieder bei mir vor der Haustüre ist.


    Meine Eltern wohnen in Regensburg in einem Wohngebiet an einer Strassenkreuzung. In der Strasse wird auf einer Strassenseite geparkt. Zwischen unserer Hofausfahrt und der Kreuzung ist noch etwas Platz und man kann dort auch parken. Natürlich sollte man genügend Platz zum Kreuzungsbereich freilassen.
    Die meisten parken auch ganz gut, nur manche nehmen es dann mit dem Kreuzung freihalten sehr genau und stehen dann dafür bei uns halb in der Einfahrt drin...da wir nicht gerade aus, sondern schräg rausmüssen ist das dann oft ziemlich schwierig. Und eben heute steht mal wieder einer sehr schön in der Einfahrt...mal schauen wie ich da rauskomm :D


    Wir hängen dann immer einen Zettel dran wo draufsteht, dass die vielleicht etwas mehr Rücksicht auf die Ausfahrt nehmen sollen.


    ist halt auch so ne Situation die immer zum Kopfschütteln anregt :D

    In der Situation wär ich auch der Meinung von Wolfgang.


    Ja, der Volvo-fahrer hat dir die Vorfahrt genommen. Hat aber das eigentlich ohne Gefährdung gemacht.


    Bei uns muss man vor allem im Berufsverkehr jede Lücke nutzen um irgendwie auf die Strasse zu kommen. Hab ich schon so gemacht (dann halt natürlich mit ordentlich Gas geben um niemanden zu gefährden) als auch schon oft bei anderen erlebt. Wenn die Situation so ist, wie auf dem Video zu sehen geh ich meistens leicht vom Gas. Wenns knapp wird brems ich auch kurz und hup evtl. auch mal kurz. Aber damit will ich dem anderen eher signalisiseren, dass der mehr Gas geben sollte zum reinfahren.


    Klar, die Reaktion mit dem Mittelfinger ist übertrieben, aber in Anbetracht der Dauerhupe fast verständlich.



    Am nervigsten sind dann die, die vor einem einscheren und dann nicht Gas geben und vor einem herschleichen...


    Aber reinfahren müssen sie ja irgendwann und da hilft einfach gegenseitige Rücksichtsnahme und fahrnünftiges Verhalten! ;)

    Grad eben wieder eine Situation erlebt, die wirklich zum Kopfschütteln ist...


    zweispurige Stadtstrasse (also zweispurig in eine Richtung, Einbahnstrasse)


    Viele fahren auf der rechten Spur knappe 50km/h am Tacho. Einer auf der linken Spur will vorbeifahren. Kurz vor ihm hat einer plötzlich die Idee, dass er doch in die Strasse, die nach links weggeht reinfahren muss. Also einfach von der rechten Spur direkt nach links abgebogen. Der andere musste dann natürlich eine Vollbremsung machen und ist denk ich auch ziemlich erschrocken...


    War auf jeden Fall knapp am Unfall vorbei und hat glaub ich nicht nur mich mit einem Kopfschütteln zurückgelassen...

    Zu dem Thema Busfahrer kann ich aus meiner Schulzeit auch noch was erzählen :D


    Der Bus mit dem ich oft nach der Schule nach Hause gefahren bin (war eigtl. ein ganz normaler Linienbus, hat aber halt mehrere Schulen angefahren und kam auch nur alle zwei Stunden) hat ab und an mal einfach die Haltestelle von unserer Schule ausgelassen :D Er ist einfach eine Nebenstrasse später abgebogen, so dass er nach unserer Haltestelle erst auf die Hauptstrasse kam. Teilweise haben wir das rechtzeitig gesehen und konnten den Bus noch aufhalten, teilweise aber fuhr er einfach weiter und wir standen schön blöd da :D Da half auch ein mehrfaches telefonieren mit dem Busbetrieb nix...


    Und das andere war, dass ich mal einem Schulbusfahrer dem Weg zu meiner Schule zeigen musste, weil er sich nicht auskannte :D Das war auch ein tolles Erlebnis :D

    @Regensburger warum weiß ich auch nicht^^


    achso warum ich nunja weils mir jetzt egal ist sollen sie selber entscheiden ob ja oder nicht und wenn nicht fahren sie halt hinter mir , hab ich weniger über die ich mich ärgern muss

    Meinte eigentlich schon warum die sich da aufregen müssen, wenn einem schon der LKW vorbeilässt... :D


    Wahrscheinlich einfach, weil da ein LKW vor ihnen gefahren ist :D Solche Leute gibts ja leider auch genügend...

    hab das schon gehabt das ich rechts geblickt hab und die denn überholt haben und n bösen Finger gezeigt haben xD


    Seit dem mach ich es nicht mehr

    Aber warum??


    Ich freu mich immer, wenn ein LKW das macht und bedank mich dann auch immer artig!


    Letztens hat ein LKW das nicht gemacht (gut, muss er ja auch nicht) und ich hab den überholt, dazwischen war auch noch ein Kastenwagen (ganz leichte Rechtskurve, wenn man mal drüben ist, sieht man sehr weit), als ich aber auf der linken Spur war, hat blöderweise scheinbar ein entgegenkommendes Auto auch einen LKW überholt und kam deshalb recht schnell entgegen (man muss sagen, es war Gewitterstimmung, deshalb recht dunkel und ich hab den (kein Licht an) erst zu spät gesehen)...


    Naja, blöde Situation, hab dann kurzzeitig auf 130km/h beschleunigt um den LKW noch so zu überholen, dass der nicht bremsen musste...


    Wenn der Autofahrer Licht angehabt hätte, hätte ich ihn früher gesehen und wär whsl gar nicht rausgezogen...ist halt immer so ne Sache, wenn man schon lange hinter einem LKW herfahrt und die hintenfahrenden auch es kaum erwarten können zu überholen...




    Aber eigentlich gehört das ja gar nicht hierher :D


    Also noch was fahrnünftiges:


    Mir ist auf ner engen Landstrasse mal wieder ein Traktor mit zwei Anhängern entgegengekommen und wusste, dass das ziemlich eng wird. Deshalb bin ich vorsichtshalber gleich mal an der nächsten breiteren Stelle rechts ran und hab ihm Lichthupe gegeben. So gings dann doch entspannter aneinander vorbei :)

    Heute waren wieder einige Sonntagsfahrer und wie Sascha gerne sagt, Träumer auf der Strasse (vielleicht macht das die Hitze?? :D )


    Egal ob Türe auf wenn von hinten ein Radfahrer kommt und den fast vom Rad geholt, oder innerorts elendlang hinter einem Radfahrer herfahren und dann auf die Idee kommen zu überholen an einer Engstelle...


    Oder auch ganz schön: Ich fahr auf der Autobahn mit Tempomat 140km/h. Weiter vorne sehe ich schon, dass die Autos auf der linken Spur etwas zusammenbremsen, da rechts ein LKW unterwegs war. Im Außenspiegel sehe ich einen Audi von hinten recht schnell kommen. Ich denke mir schon, dass der aber bald langsamer werden müsste...An mir vorbei hatte er schätzungsweise 250km/h drauf. Ich denk mir nur, so langsam sollten die Bremsleuchten aber angehen...kurze Zeit später gingen sie dann auch an, dann aber gleich mit Warnblinker...ich hab auch nur noch den Kopf geschüttelt...sah der das nicht, dass die nur mit knapp über 100km/h unterwegs waren...
    Allgemein war zu dem Zeitpunkt die zweispurige Autobahn eh viel zu voll als dass man gefahrlos mit über 200km/h unterwegs sein konnte...
    War auf jeden Fall nicht mehr viel Platz zum Vordermann übrig...

    Interressante Sachen die ihr so erlebt. Ich glaube bei einigen wäre ich explodiert. Ich könnte den Thread hier auch ganz gut füllen. Ist mir mit dem Smartphone aber gerade zu mühselig. Einen habe ich aber. Gestern auf der Zufahrt von der A1 zur A20. Dort ist 60 erlaubt. Brav wie ich bin und weil Firmenwagen habe ich mich auch dran gehalten. Einem Caddy war das wohl zu langsam. Hat erst hinten den ungeduldigen gespielt, hat mich dann über den Standstreifen überholt und dann noch beschwert. Bei sowas fällt einem nichts mehr ein aber dort ist man mit 60 eh immer ein Verkehrshinderniss.

    Solche Leute sind immer die schlimmsten...

    Heute wieder eine zwei Situationen erlebt:


    1. Bin auf der Landstrasse hinter einem anderen Auto hergefahren. Ist eigentlich recht flott und ganz normal gefahren. Bis er plötzlich mittendrin von 100km/h auf 60km/h runterbremste...ohne irgendeinen Grund. Dachte mir, dass er vermutlich irgendwo abbiegen will...aber nein. Ein paar Sekunden später gibt er wieder Vollgas und fahrt wieder seine normale Geschwindigkeit...keine Ahnung warum er das gemacht hat...


    2. In einem Dorf an einer Engstelle kommt ein LKW entgegen. Vor mir ein Auto, hinter mir zwei Radfahrer und nochmal ein Auto. Der Autofahrer bleibt erstmal stehen und überlegt was er machen will. Er legt erstmal (vernünftigerweise) den Rückwärtsgang ein. Hab ich genauso gemacht. Ich konnte aber nicht zurück weil die Radfahrer quer hinter mir standen... Also hab ich erstmal gewartet bis die Radfahrer hinter mir sich etwas fortbewegt haben.
    In der Zwischenzeit hat aber der LKW-Fahrer den Rückwärtsgang eingelegt und ist bis zur nächsten Kreuzung rückwärts gefahren.
    Ich hab mich dann artig bei dem LKW-Fahrer bedankt. Wär ich selbst im LKW gesessen wär ich whsl nicht rückwärts gefahren. Aber der wollte scheinbar nicht warten, bis wir 3 Autos und zwei Radfahrer den Weg frei gemacht haben :D


    Naja, war auf jeden Fall ne blöde Situation...

    Die Situation mit den langsam fahrenden Fahrzeugen auf der linken Spur kenn ich auch nur genügend...


    Ich fahr da immer rechts über und schwimm halt dort dann mehr oder weniger mit dem Verkehr mit. Meistens lass ich mich dann aber beim nächsten LKW auch etwas zurückfallen dass ich beim gleichen Auto dann auch wieder rauszieh so dass ich theoretisch keinen rechts überholt habe :D
    Aber wenn die dann auf der linken Spur teilweise auf 60km/h runterbremsen mach ich da auf der rechten Spur nicht mit und zieh mit ca. 100km/h vorbei...


    Für mich ist das auch kein rechts überholen, sondern ein vorbeifahren (ich weiß, ich weiß...der Gesetzgeber macht da keinen Unterschied...)


    Trotzdem seh ich nicht ein, mich da in eine Schlange einzuordnen obwohl rechts alles frei ist...

    Klar, wenn eine große Lücke frei ist fahr ich da auch rein und nicht auf biegen und brechen bis ganz zum Schluss. Trotzdem sollte man beide Fahrspuren ausnutzen. Wenn das richtig gemacht werden würde, würde auch kein Dominoeffekt durchs Bremsen entstehen...
    Immer einer von links, einer von rechts...nur kapieren das eben die wenigsten und ein paar wollen dann immer vornedran sein...

    Letztes Jahr im Sommer in Lüdenscheid.
    Hauptverkehrsstraße 2 Spurig. Komm von links auf die Straße gefahren , ca 400 m später kam ne Baustelle . Es wurde halt auch schon deutlich bevor ich überhaupt drauf gefahren bin angezeigt das die rechte Spur weg geht. Alle standen auf der linken Spur und ich schön rechts an denen vorbei , warum auch nicht , ist ja nicht verboten.
    Einfädeln haben bis jetzt die wenigsten kapiert ( da reg ich mich echt oft genug drüber auf) aber was mir da passiert ist....
    Erstmal lässt mich keiner rein , irgendwann hab ich es dann doch geschafft , da fängt der hinter mir an zu hupen wie wild und ich sah ihm im Außenspiegel ziemlich am toben. Wie es der Teufel will , standen wir dann mitten in der Baustelle , ein Baustellenfahrzeug stand auf der Spur. Da stieg der Fahrer hinter mir aus und kam auf mein Auto zu gerannt . Der wollt mich echt aus dem Auto raus holen und mich hauen , ach ja und am besten allen Frauen den Führerschein abnehmen. Hab echt leicht schiss bekommen und hab mich schon hilfesuchend umgeschaut. Da sah ich meine Rettung , ich hab mich noch nie so gefreut die Polizei zu sehen.
    Ende vom Lied der Kerl war nicht mehr zu beruhigen und wurde mitgenommen.

    Der hat wohl auch noch nie was von Reissverschlussverfahren gehört :D


    Ich fahr auch immer noch möglichst lange auf der anderen Spur bevor die wegfällt. Man spart so ja einfach Platz...


    Hab letztens auf der Autobahn (zum Glück Gegenrichtung) auch nen Stau gesehen, den es eigentlich nicht gebraucht hätte. Zweispurige Autobahn wird auf einspurig verengt. Auf der linken Spur (die wegfiel) waren vielleicht 5 Autos. Auf der rechten Spur standen die Autos ca. 1km vor der Baustelle schon...wenn da beide Spuren ausgenutzt worden wären und jeder das einfädeln beherrschen würde wäre der Stau nichtmal halb so lang gewesen...

    Endlich hab ichs mir auch angeschaut :D


    Schönes Video, ja. Vor allem das Ende ist geil :D



    Was eine Unfahrnüntige Poliziei oder?
    Einfach mal mitten auf der Landstraße nh Kontrolle machen ^^


    Wie immer ein gutes Video
    :D

    Ach, ich wurde auch mal in der Nacht von der Polizei kontrolliert. Da musste ich auf nem 4-spurigen Stadtring stehenbleiben. Da war aber um Mitternacht noch etwas los und wir waren dann ein leichtes Verkehrshindernis :D Letztendlich wars halt ne normale Alkoholkontrolle ;)

    Na also, geht doch :D


    Danke! ;)

    Ist ja langweilig wenn alle derselben Meinung sind :D


    Sagt doch mal (auch wenn man es auf dem Video vllt nicht so gut erkennen kann), ob ihr das noch durchgehen lassen würdet, oder sogar noch eine andere Kurve schneiden würdet? Normalerweise schneide ich nur die erste S-Kurve und manchmal die 2.



    Klar, sind ja alle Kurven recht übersichtlich :) Die eine oder andere hätte ich vielleicht weniger stark geschnitten (kann aber auch durch die Sichtweise der Kamera nur etwas komisch wirken ;) )


    Ansonsten: das nächste Mal Radio aus und Fenster auf - will den Wankel hören!! :D



    Was natürlich beim schneiden auch nicht unbeachtet bleiben sollte: Der Rückspiegel! Vor allem Motorradfahrer könnten ja da plötzlich von hinten kommen und in der Kurve dann überholen...