Beiträge von Regensburger

    Mich nerven solche Schilder auch immer, trotzdem halte ich mich dann einigermaßen dran - der Führerschein ist mir da dann doch zu wichtig :D


    Genauso nervig sind 50er oder 30er Begrenzungen mit dem Zusatzschild Markierung fehlt...es gibt ja auch genügend enge Landstrassen wo keine Markierung ist und man trotzdem 100km/h fahren kann...


    Aber dran halten werd ich mich auch weiterhin in gewissen Sinne dran (bis max. 20km/h drüber)... ;)

    Drei Geschichten aus dem Urlaub wieder :D


    1. Morgens um 7Uhr nördlich von Magdeburg: Neugebautes Teilstück der A14 bei Colbitz. Am Autobahnende wird groß angekündigt, dass es einspurig wird und zur Ausfahrt rausgeht. Vor uns fährt ein Auto der zwar bereits nur 80km/h fährt, aber am Ende der Autobahn nicht auf die Abbiegespur fährt, sondern geradeaus weiter will...da sind natürlich jede Menge Baustellenbaken und es geht ja da nicht weiter...der Fahrer hat das auch ziemlich knapp bemerkt und legt ne Vollbremsung hin und zieht im letzten Moment rüber in die Ausfahrt....zum Glück haben wir da uns schon gedacht, dass mit dem was nicht stimmt und haben vorsichtshalber mal etwas mehr Abstand gelassen....
    Auf der Bundesstrasse später ist er dann auch sehr unregelmäßig mal mit knappen 80km/h und mal mit 110km/h gefahren...wirklich nervig so einen vor sich zu haben...


    2. Auch auf der Autobahn, diesmal normale Baustelle mit einspuriger Überleitung auf die andere Fahrbahnseite. Auch wieder schön mit Schildern und Baustellenbaken angekündigt. Wieder ein Auto vor uns (aber ein anderer :D ) Bei der Überleitung will der dann plötzlich geradeaus weiterfahren :D Auch hier bemerkt er seinen Fehler im letzten Moment und macht ebenfalls eine Vollbremsung und bleibt erstmal stehen....ich bin dann auch erstmal stehengeblieben und hab ihn dann netterweise wieder reingelassen, da hinter mir eh weit und breit kein Auto war...


    3. Eher eine Schocksituation. In Dänemark auf einem Wanderparkplatz. Wir wollen wieder rausfahren und nach rechts in die Hauptstrasse abbiegen. Meine Schwester fährt und schaut nach links, ich als Beifahrer schau auch kurz nach rechts, seh aber nicht wirklich viel, da viele Büsche die Sicht versperren...naja, wir fahren halt dann raus, da von links frei war...blöderweise hat genau in diesem Moment ein Autofahrer einen anderen überholt und kam uns so auf unserer Fahrbahnseite in ca. 100m Entfernung entgegen!! Zum Glück war die Strasse breit genug dass drei Autos nebeneinander Platz haben. War aber trotzdem sauknapp und ich denke, dass nicht nur wir einen großen Schreck abbekommen haben...

    Wenn man das Bild so betrachtet schaut es schon so aus als wäre es mit rückwärts Einparken gegangen. Ich kenne die ein oder andere Dame die es absolut nicht schafft rückwärts irgendwie einzuparken, da kommen dann solche Bilder wie oben raus mit der Begründung "brauch ja nicht lange". Auf der anderen Seite kenne ich auch ein paar Damen die Rückwärts besser einparken als so manch anderer. Nicht das mir hier jetzt noch Frauenfeindlichkeit im Straßenverkehr vorgeworfen wird :-P




    Aber irgendwie kommt mir die Straße bekannt vor, das ist doch hier in Regensburg, Kumpfmühler Straße?

    Sorry, war im Urlaub :D


    Ja, genau, Kumpfmühler Strasse bei der Pizzeria Valentino ;)


    Meine Eltern wohnen dort nicht allzu weit enfernt

    Sowas bescheuertes. Nicht wundern hab auf gefällt mir nicht geklickt, weil diese Frau keinen Like verdient hat.

    Ok, ist verständlich :D

    Hätte sie nicht rückwärts in die Parklücke gepasst? Schaut nicht so aus, als ob man sich zwingend so hinstellen muss. :D

    Dachte ich mir beim Einparken eigentlich auch. Vor allem wären etwas weiter oben und unten noch ne Menge andere (auch größere) Parklücken gewesen...

    Das geht doch noch, bei so Leuten geh ich normal davon aus, das vorne der Pfeiler (oder was auch immer das am Bildrand ist) angeditscht und dann leicht zurückgerollt wird. Dann wäre sie wenigstens auch ein bisschen weiter von der Straße weggewesen.


    Das vorne ist ein Schild von einem Restaurant, das hätte man sogar umfahren können :D



    Wobei die Beifahrerseite schon komplett zerkratzt war (man sieht es ja auch, dass der Spiegel mit Klebeband festgehalten wird)



    Zitat

    Aber was ganz anderes, von der Dame links im Bild mit dem roten Oberteil könnteste mir mal Adresse, Telefonnummer und EMail zukommen lassen. :D


    Die kenn ich leider nicht ;) War nur zufälligerweise mit auf dem Bild ;)

    Ach, heut Nacht wieder was geiles erlebt :D


    Bin mit nem Freund zu Fuß heimgegangen. An ner großen Kreuzung dann an der roten Ampel gewartet. Dann ist folgendes passiert:


    Um es verständlicher darzustellen hab ich mal das ganze bei Paint gezeichnet :D


    das ist die besagte Kreuzung. Das rote Auto stand an der roten Ampel. Die Abbieger hatten gerade Grün. Das blaue Auto fuhr so, wie man eigentlich fahren sollte. Das grüne Auto (eine Polizeistreife!!!!!!!) fuhr dagegen voll auf die falsche Fahrbahnseite. Bemerkte an der durchgezogenen Linie dann scheinbar den Fehler und ist über den Fußgängerübergang wieder auf die richtige Seite rüber...


    Da haben wir (roter Stern) uns dann schon gefragt, wie, was und warum? :D
    Der im roten Auto wird auch erstmal nen Schock bekommen haben, warum das Polizeiauto plötzlich zu ihm kommt...




    Und auch heute wieder einiges erlebt...


    Auf der Autobahn wars mal wieder recht nass. War auch Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h wegen Nässe. Ist für mich immer so ne Auslegungssache, aber wenns da steht und es nass ist, sollte man auf jeden Fall mal vorsichtiger fahren. Bin dann 100km/h gefahren. An mir sind dann wieder die Audis und Porsches nur so vorbeigezogen...


    Dann von der Autobahn runter - Ampel. Ne Menge los, vor mir ein paar Autos und ein LKW. Der LKW noch bei orange drüber, der Anhänger hat schon rot gesehen ;) Hinter dem LKW haben es sich dann aber noch 4 Autos überlegt auch noch zu fahren!! Der letzte war dann schon recht knapp mit dem Querverkehr...


    Und dann grad eben noch: zweispurige Fahrbahn, linke Spur fällt wegen Baustelle weg. Ich fahr links und versuche am Ende im Reissverschlussverfahren in eine Lücke zu kommen. Der Lupo neben mir gibt dann aber Gas und macht zu...naja, ich hab gehupt und hab mich notgedrungen zurückfallen lassen...und musste dann schauen, dass ich mich dahinter einordnen kann...
    Der hat scheinbar auch noch nie was von einem Reissverschlussverfahren gehört...


    Manche Leute...



    Achja, das Beste fast vergessen :D
    Von nem Parkplatz runter stand am Ende des Beschleunigungsstreifen ein BMW! mit Blinker links! Konnte natürlich bei dem Verkehr so nicht mehr rein. War ja ein LKW nach dem anderen... Der wollte partou nicht auf den Standstreifen zum beschleunigen fahren...und wenn er ordentlich Gas gegeben hätte, hätte er sich auch ohne Probleme einordnen können...

    Gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen. Starkregen mit Aquaplaninggefahr.Wir fahren, wie viele andere Autos auch mit 80-100km/h.
    Aber es gibt halt ein paar, denen das komplett egal ist wie die Fahrbahn ist. Ein paar Fahrer drängelten sich mit gut 150km/h an uns vorbei.
    Das schärfste war aber ein Wohnwagenfahrer, der ebenfalls mit schätzungsweise 130km/h an uns vorbeigerauscht ist.
    Da fragt man sich dann schon...


    Erst am Donnerstag hab ich auf der Autobahn einen gesehen, der gut 30m neben der Autobahn in den Büschen lag (davor war auch ein starker Schauer)...zum Glück wurde dabei niemand verletzt!

    Naja, ich finde schon dass der da etwas blöd parkt, da so die Sache etwas unübersichtlich wird. Inwiefern der Fahrer da natürlich anders parken hätte können sieht man da jetzt auch nicht. Wenn es für den nur so möglich war, ist es zwar für die anderen Verkehrsteilnehmer blöd, aber geht halt in dem Moment nicht anders.
    Hätte der aber auch ein paar Meter weiter hinten parken können dann ist es klar ein Verhalten das zum Kopfschütteln anregt :D


    Achja, was mir noch eingefallen ist:


    Hatten ja schon mal ein Foto von einem der zugeparkt wurde. Heute aber mal anders. Ich stand relativ allein auf einen Supermarktparkplatz. Als ich wieder zurückkam, stand neben meinem Auto (Beifahrerseite) ein weiteres Auto. Aber schon so nah, dass der (oder die?) Probleme gehabt haben muss auszusteigen...da dachte ich mir auch meinen Teil warum der (oder die) so eng neben mir parken muss, wenn doch fast der ganze Parkplatz noch frei war...Naja, hab halt dann erstmal mein Auto nach Türspuren von der abgesucht, aber zum Glück keine gefunden :D

    Also Alkohol am Steuer geht gar nicht, genauso wie andere Stoffe die beeinträchtigen wie z.B.Rauschgift. Muss aber auch sagen, dass 0,0 auch nicht die beste Lösung ist. Also 0,0 0,1 0,2 sind Werte, die Körperlich noch keine Auswirkungen haben, die gefährlich sein könnten. Bei 0,0 dürfte man ja nicht mal ein Apfel vor der Fahrt essen, weil bei der Verdauung dann Alkohol entsteht.

    Ist das denn in einem messbaren bereich? Also der Alkohol der beim verdauen entsteht? Außer man hat Eigenbrauersyndrom oder wie das heißt :D

    Wahrscheinlich nicht ;)


    Aber wie siehts denn mit verschiedenen Kuchen oder Torten aus? ;) Eine Schwarzwälderkirschtorte wird da schon gefährlich :D


    Deshalb bin ich ja auch nicht für 0,0. Eher dann eben für 0,1 oder 0,2 Promille.

    Also soweit ich mich erinnern kann, muss man in Deutschland, sobald der Beschleunigungsstreifen nicht mehr ausreicht um auf die Autobahn zu kommen wirklich stehenbleiben, da der Pannenstreifen nur für Notfälle benutzt werden darf. Wobei ich das schon fast als Notfall auslegen würde...


    Ich habs einmal erlebt, dass vor mir einer nicht richtig Gas gegeben hat und dann am Ende stehengeblieben ist...ich hab den dann natürlich angehupt und hat auch ne Weile gedauert bis wir dann auf die Autobahn gekommen sind...


    So was finde ich einfach saugefährlich und riskant!


    Da fahre ich wirklich lieber mal ein paar Meter auf dem Standstreifen (da reichen ja oft 10-20m aus) um mich dann in den fließenden Verkehr einzuordnen, als dass ich da stehenbleibe...


    Ich finde, dass da mal das Gesetz irgendwie genauer angepasst werden sollte.


    Irgendwie: Der Pannenstreifen darf nicht befahren und ist nur für Notfallsituationen zu verwenden (darunter zählen: Pannen, blockierte Spuren). Am Ende des Beschleunigungsstreifens darf, ein komplett einsehbarer und freier Pannenstreifen vorausgesetzt, dieser für wenige Meter, soweit nicht anders möglich, noch zum beschleunigen benutzt werden um eine mögliche Unfallsituation zu vermeiden.


    So oder so ähnlich stelle ich mir einen Zusatzparagraphen in der StVO vor :D

    Heute auf dem Aldi Parkplatz einen „einparkkünstler" gesehen. Der komplette Parkplatz war sogut wie leer, dieser Kandidat musste sich aber natürlich einen Platz in der ersten Reihe ergattern, ohne Rücksicht auf die anderen :cursing:

    Gut, wenn der ganze Parkplatz voll gewesen wäre, würde man sowas noch einigermaßen verstehen (vor allem wenn die Parkplätze recht eng sind), aber bei nem fast leerem Parkplatz?? Manche denken einfach überhaupt nicht...


    So einen würde ich am liebsten die Türe voll in die Seite rammen beim einsteigen... :cursing::D