Beiträge von Pizzatorte

    Ich wurde auch schon im Stau von einem LKW-Fahrer durch Lichthupe und sehr dichtes Auffahren genötigt, obwohl ich nicht übertrieben viel Sicherheitsabstand zum Vordermann eingehalten habe. Natürlich ist es so, dass man mit einem LKW nicht so schnell in Gang kommt, wie mit einem PKW. Trotzdem bringt es nichts, wenn man seinem Vordermann Druck macht. Aber mit einem LKW über Parkplätze abzukürzen finde ich sehr gefährlich.
    Jedoch würde ich mich bei solchen Dränglern nicht unbedingt durch einen Tritt auf die Bremse rächen. Sowas kann nämlich ziemlich gefährlich sein. Ich würde einfach ganz normal weiterfahren. Der LKW-Fahrer wird schon irgendwann merken, dass es durch Drängeln und Lichthupe nicht schneller vorwärts geht.
    Und bezüglich des Abkürzens über Parkplätze hat der LKW-Fahrer, von dem du schreibst, ja auch seine Lektion gelernt, indem er nicht mehr auf die Bahn gelassen wurde.
    Doch solche LKW-Fahrer sind auch nur Ausnahmen.

    Ich fahre auch immer vorsichtig an Baustellen vorbei, zumal die ab und zu nicht besonders großräumig abgesperrt sind, sodass nur wenige Zentimeter neben der Fahrbahn Arbeiter laufen.
    Häufig blockieren Baustellen innerorts sowieso einen kompletten Fahrstreifen, sodass man ,z.B. durch Baustellenampeln, gezwungen ist vorsichtig an der Baustelle vorbeizufahren.

    Ich glaube nicht, dass alle alle Motorradfahrer "Raser und Drängler" sind. Es gibt eben ein paar schwarze Schafe, aber das ist bei allen Fahrzeugtypen bis zum LKW so. Aber extra Platz machen, das seh ich irgendwie nicht ein. Immerhin herrscht gleiches Recht für alle. Daher halte ich es für zumutbar, dass sich Zweiräder ordentlich in der Schlange anstellen. Ich bitte darum, dass mir jemand erklärt, warum ich ich Motorradfahrer so behandeln soll, als hätten sie ein eingebautes Blaulicht. Die meisten fahren ja eh nur zum Spaß und stehen daher nicht unter Zeitdruck.


    Ich hatte übrigens schon 3 Beinahunfälle mit Zweiräder. Zweimal hat das Motorrad mir die Vorfahrt genommen und einmal die Kurve geschnitten.



    Du musst aber bedenken, dass es im Sommer mit voller Motorradbekleidung ohne Fahrtwind verdammt warm ist. Wenn der Motorradfahrer langsam im Stau weiterfahren kann, hat er immerhin etwas Fahrtwind. Im Auto hat man ja üblicherweise eine Klimaanlage.
    Außerdem wird es auch von der Polizei geduldet, wenn Motorradfahrer langsam und vorsichtig am Stau vorbei fahren.
    Was das Vorbeifahren an der Ampel angeht: Da bin ich selbst der Meinung, dass das nicht sein muss. Trotzdem lasse ich Motorradfahrer vorbei, wenn sie es tun.

    Ich nehme auch Rücksicht auf Motorradfahrer und lasse sie auch gerne an Ampeln oder im Stau vorbei.
    Ich selbst mache zur Zeit meinen Motorradführerschein und bin begeistert von der Freundlichkeit mit der sich Motorradfahrer untereinander begegnen. Ich werde schon in meinen Fahrstunden von vorbeifahrenden Motorradfahrern gegrüßt. Leider gibt es natürlich auch ein paar wenige, die sich daneben benehmen und wegen denen haben Motorradfahrer generell einen schlechten Ruf. Aber wie zahny schon gesagt hat, fährt der größte Anteil vernünftig.

    Ich habe auch mal eine Frage.. vielleicht weiß das ja jemand. Gibt es im ETS Multiplayer die Möglichkeit.. die Tastenzuweisung für den CB-Funk zu ändern. Der ist ja standartmäßig auf V. In den Menü zur Tastenbelegung habe ich nichts gefunden.. da sind nur Sachen, die zum Standartspiel gehören.


    Nein, die Tastenbelegungen für den Multiplayer kann man nicht ändern. Es gibt zwar spezielle Multiplayer-Einstellungen im Tab-Menü aber dort kann man keine Tastenbelegungen ändern.

    Eigentlich hat ja der Verkehr auf der Autobahn Vorrang. Das heißt, dass du eigentlich bis zum Ende des Einfädelungsstreifens aka Beschleunigungsstreifen fahren solltest und dich dann dort einfädelst.

    Ich finde das auch unmöglich, wenn die bei Stau auf dem Standstreifen vorbeifahren. Meist sorgen sie dafür, dass es im Stau noch langsamer vorangeht. Denn ich habe es oft erlebt, das solche sich wegen eines Hindernisses wieder in die rechte Spur einordnen mussten, um nach dem Hindernis erneut auf dem Standstreifen weiterzufahren. Zudem haben sie häufig auch noch ein ordentliches Tempo drauf.

    Auf dem Standstreifen zu überholen ist echt sehr unfahrnünftig. Noch dazu einen LKW so zu überholen ist unheimlich gefährlich, da der Fahrer das mit Sicherheit nicht sieht, dass da im nächsten Moment einer auf dem Standstreifen vorbeiheizt. Da muss der LKW-Fahrer nur mal kurz unaufmerksam sein und einen Schlenker nach rechts machen und es wird eng auf dem Standstreifen.