Beiträge von L.S. Moto

    @Delios ja die blackvue ist schon geil, doch sie hat auch ihren preis. Meine finanziellen mittel sind halt begrenzt und ich habe auch noch andere dinge in planung. Ich will die dashcam eig. Nur zur sicherheit. Den ein oder anderen clip kann ich dann mal einer dashcam compilation zuschicken lassen, aber sonst sicherheit. Deshalb finde ich es wiederrum schwachsinning so viel dafür auszugeben. Gibt es denn von der blackvue ältere modelle die vielleicht billiger sind?


    @Addy wenn du nicht selber dir die arbeit machen willst, dann setz dich mit german road stories auf youtube auseinander. Der macht compilations mit clips die ihm zugeschickt werden.

    Also in unseren volvo gehen knapp 80L und komme mit ca 180 Sachen von Köln bis an die polnische grenze. Klar, wenn ich langsam fahre komme ich locker auch bis an meinen Zielort in Polen, aber dann fahre ich 12 statt 8 Stunden.

    Ich verstehe nicht ganz warum man so fahren will? Kann man natürlich machen, aber finde trotzdem besser mit den PKWs zu fahren. So viel Sprit spart man da jetzt nun wirklich auch nicht.


    Hatte mal nen Reifenplatzer und musste mit dem Ersatzrad dann 600km mit 90-100km/h hinter den LKWs fahren. Ich fand das nicht angenehm, sondern ätzend und ermüdigend. Da fahre ich lieber im Schnitt 120 Sachen und bin flot unterwegs, als da rumzueiern zwischen den Brummis, wobei ich auch denke,.dass nicht alle Brummifahret sich über dich freuen werden.

    Kann jemand vielleicht eine gute (wenn möglich mit vorn und rückkamera) dashcam im Preisrahmen bis zu +-150€ empfehlen? Sie sollte auch ein gewisses Breitbild haben, sodass man nicht nur eine tunnelaufnahme hat. Blackvue ist ne gute cam, doch ziemlich teuer. 300€ aufwärts sind es mir dann doch nicht wert. Kennt jemand gute alternativen?

    Kollege hat ne itracker oder wie das heisst. Ganz gut aber etwas teurer soll eine blackvue sein. Ich selbst benutze derzeit ne gopro. Machr zwar super aufnahmen, aber als dashcam nicht gut geeignet.

    selber. Also so leichte Sachen sollte man schon selber können. Gewisse grundkenntnisse zur Pflege und Wartung von Autos sollte man schon haben. Genauso wie Bremsbeläge tauschen, Birnen wechseln etc.