Beiträge von Ninjahase

    Bei der Vollbremsung mit dem Bulli hinten dran kommt mit wieder diese Frage in den Sinn: Wer haftet wenn die Technik einen Fehler macht? Der Fahrer? Der Hersteller?
    Eine spannende Frage, wo wir doch auf dem Weg zum automotiven Fahren sind..

    In der Regel sind Rad- und Fußweg auch voneinander getrennt. Radfahrer dürfen auch gar nicht auf Fußwegen fahren, es sei denn, jene sind extra dafür freigegeben.


    Das interessiert die meisten Fußgänger aber herzlich wenig. Das ist wie im Winter, da rennen die immer in der Loipe rum X(


    Ich werde den Thread mal in "Hand in Hand mit Zeiradfahrern" umbenennen xD

    Auf jeden Fall selbst. Für so einfache Arbeiten bezahle ich kein Geld..


    Auf jeden Fall nutze ich Winterreifen! Ohne würde man es im Gebirge wohl kaum vorwärts schaffen, zumal an Wochenenden nicht geräumt wird. Wenn ich mal Ski fahre muss ich ja auf 900m hoch kommen auf wenn 10cm auf der Straße liegen ;)
    Ein halbes Jahr fahre ich Winterreifen, ein halbes Jahr Sommerreifen. Dieses Jahr hat man ja gesehen warum :P


    Wenn man in der Stadt oder im Flachland wohnt, sind Allwetterreifen mittlerweile sicher eine gute Alternative.

    Zufrieden: nein :P
    Herstellerangaben von Mazda realistisch: ja! Ich schaffe es sogar darunter. Mein bestes Ergebnis waren 11,5Liter während Werksangabe 12l/100km sind.
    Wenn ich allerdings den Clio meiner Eltern fahre, kommt man mit dem 75PS Sauger nur selten unter 6.3l/100km. Werksangabe sind 5.8, die schafft man bei uns im Gebirge nur wenn man einem LKW hinterhertuckert.

    Ja der Tisch sollte eine gerade Kante haben und nicht zu dick sein. Zu dünn geht nicht :D
    Außerdem sollte auf der Unterseite keine Kante/Erhöhung sein bei den ersten ~5cm. Wie es beim DrivingForce GT ist weiß ich nicht mehr genau ^^

    Habe leider gerade kein Bild parat (und nicht aufgeräumt :P). Ist bei mir einfach am schreibtisch und der Ganghebel an der Tastaturablage. Wenn du was anderes spielen willst ist das Lenkrad in nichteinmal einer Minute ab- oder angebaut. Wenn du einen großen Tisch hast kannst du es auch einfach etwas lockern und zur Seite schieben ^^

    Nächster Tag, nächste App ;)


    Heute habe ich AutoGuard getestet


    Die entspricht schon eher meinen Vorstellungen. Sie macht jeweils Videos hintereinander und überschreibt dann die Videos, falls der Speicher voll ist. Drückt man den Unfall-Knopf wird das Video nicht überschrieben. Funktioniert echt ganz gut, habe allerdings die Vollversion testweise (leider keine Ahnung was die kostet). Auch hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Geschwindigkeit ooder GPS Infos in das Video einzuspeichern. Wenn man aufnimmt sieht man alles sehr schön und man kann die GPS Daten auch teilen, aber anscheinend nicht ins aufgenommene Video integrieren. Ist aber auf jeden Fall deutlich besser als AutoBoy.
    Hier wurde immerhin auch mit Ton aufgenommen, nicht wie bei AutoBoy (was es eigentlich tun sollte).
    Morgen kommt die nächste an die Reihe :D

    DIe Saison geht wieder los ;)
    Grund für den Thread war eine Diskussion mit meiner Schwester als wir zusammen auf der BAB unterwegs waren. Ich bin im dichten Verkehr ein ganzes Stück nach rechts gefahren damit ein Zweiradfahrer auf seinem Supersportler vorbei fahren konnte. Auch an Ampeln usw. habe ich kein Problem wenn sie bis nach ganz vorne fahren oder mache extra Platz. Macht ihr sowas auch?
    Wie seht ihr allgemein Motorradfahrer? Sind es in euren Augen "alles" Raser und Drängler? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

    Hol dir ein gebrauchtes Driving Force GT und wenn es dir gefällt ein G27. Lohnt sich einfach. Meins hat über 2000Spielstunden und über 70 000km runter (echte) und nicht nur ets, sondern auch GT5/6 ;)

    2. Dateianhänge hinzufügen und einfügen, Umfragen erstellen und weitere Einstellungen


    Mit einem einfach Klick auf "Erweiterte Antwort" bekommt ihr unten weitere Tabs wie Smileys, Dateianhänge und Umfragen.


    Für Umfragen gibt es bereits hier ein Tutorial:


    Ein weiterer Tab heißt "Dateianhänge". Nach dem hochladen der Datei(en) könnt ihr sie noch in den Text einfügen. Das geht mit dem kleinen Knopf:



    Unter dem Tab "Einstellungen" seht ihr noch einige Optionen wie Abonnieren des Themas usw.

    Ich antworte selbst mal:


    Lieblingsstrecke Nr.1: L3019 zwischen Sülzfeld (mein Heimatort) und Meiningen. Grund ist neben dem schönen Ausblick der Waldabschnitt. So sah es im letzten Herbst aus:



    Aber auch richtung Eisenach und richtung Main gibt es an der B19(bei uns wegen Autobahn umbenannt) sehr schöne Ecken.
    Zur Zeit wenn alles langsam wieder grün wird ist es natürlich auch hübsch. Aber vor allem im Hebst ist es selbst bei schlechtem Wetter eine bunte, stimmungshebende Abwechslung.



    Lieblingsstrecke Nr.2: Hochrhönstraße - 25km durch die Rhön ohne einen Ort. Ich habe leider selbst kein Bild aber das hier von Wikipedia:



    Das ist nur einer der vielen schönen Aussichten der Straße. Außerdem gibt es einige nette Kurven und Serpentinen die durch den wenigen Verkehr richtig Spaß machen. Im Winter darf dort leider nicht gestreut werden und ist dann nicht befahrbar (außer mit Ski ;) )


    Ich hätte noch eine Lieblingsautobahn: A71


    Warum? Viele Brücken, viele Tunnel (zB den längsten Autobahntunnel Deutschlands). Auch wenn man 20km nur 80Km/h fahren darf. Sehr Kurvenreich und super Ausblicke.
    Außerdem gibt es kaum Verkehr und daher nie Staus oder ähnliches :thumbsup:

    Ich habe heute mal AutoBoy getestet. Das bringt eigentlich nicht viel. Es war die am besten bewerteste (kostenlose) App. Man hat 2 Modi: Alle x Sekunden ein Bild oder Videoaufnahme. Es wird allerdings nur aufgenommen wenn man auf den Knopf drückt. Man kann dann entweder das ganze Video löschen oder erneut aufnehmen. Ganz nett ist die Geschwindigkeitsangabe und der Ort, wo man sich gerade befindet. Das Video, welches ich testweise aufgenommen habe, schaue ich mir nachher mal an, schneide es und hänge es hier an.
    Man hat allerdings auch viele Einstellungsmöglichkeiten, auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Außerdem soll es wohl im Falle eines Unfalls automatisch danach aufnehmen (wird über den Beschleunigungssensor festgestellt). Ich habe heute eine Auffahrt recht zügig genommen, dadurch wurde er schonmal nicht aktiviert ;)


    Vielleicht war ich auch nur zu blöd es ordentlich einzustellen weil die Steuerung manchmal etwas verwirrend ist.
    Hier noch der Link zur App:

    Du aktivierst die Tab-Liste, schaust nach oben (dort befindet sich das CB-Gerät) und aktivierst dann den Mauszeiger per Rechtsklick. Am rechten Knopf kannst du Channel hoch/runter schalten und links kanns du ein-/ausschalten


    Sprechen kannst du dann Mit "v" Wenn es funktioniert siehst du ein kleines icon rechts unten.

    Habt ihr eine oder mehrere Lieblingsstrecken? Oder vielleicht auch Strecken die ihr auf jeden Fall vermeidet? Egal ob vierspurige Autobahn oder Straße, die nicht einmal im Atlas zu finden ist. Am Besten mit Begründung und ggf. Bilder ;)