Beiträge von Ninjahase

Die "Eure Videos" Warteliste ist ab sofort unter saschas-fanforum.de/warteliste aufrufbar.

    Naja, ich meine als Mensch sieht man ja einen Schein oder etwas Licht durchscheinen zB an Kuppen oder in Kurven. Wäre natürlich geil wenn das Teil über GPS weiß, dass es auf der AB ist und dann empfindlicher reagiert auf Licht von Links. Soll ja auch nicht so sein, dass er abblendet sobald irgendwo in 2km Entfernung eine Straßenlampe durch die Bäume blitzt.

    Mit Stürmen und Unwettern haben wir eigentlich immer Glück. Einzig plötlich auftrezende Löcher im Boden machen manchmal Probleme, wegen des Kalkbodens der durch Wasser ausgewaschen wird. So z.B. in Schmalkalden 2010.


    image-147223-galleryV9-yvql-147223.jpg

    Quelle: http://www.spiegel.de/fotostre…ch-fotostrecke-61142.html


    Erst 2015 konnte die letzte Familie wieder in ihr Haus zurück. Auch heute gibt es dort keine Straße mehr:

    Google Maps


    Das ist natürlich ein extremes Ereignis und passiert nicht oft. Aber es entstehen wohl ca. 50 Löcher pro Jahr in Thüringen (oft nur wenige Meter groß oder kleiner, im Wald)

    Funktioniert es auch wenn die Scheinwerfer der LKW durch die Leitplanke verdeckt sind und man nur die Positionsleuchten oben sieht?

    Mit 16 Auto angefangen also mit 17 gefahren, im Moment mache ich A2, also Motorrad und im Winter kommt dann CE, wird alles von der Firma bezahlt :thumbsup:

    Ganz ehrlich? Noch nie.

    Bei dem einen Unfall, wo ich als erster ankam, war niemand verletzt und auch beim Klettern ist nie etwas ernsthaftes passiert. Glück gehabt, oder auch nicht. Denn ich weiß gefühlt garnichts mehr davon. Klar hab ich einen Verbandskasten im Auto, aber ich weiß nicht für was ich jeden der gefühlt 50 verschiedenen Verbände usw. einsetzen muss :/

    Herzdruckmassage und stabile Seitenlage sollte noch klappen, aber ganz ehrlich: wenn man es nie braucht, gerät das leider ganz schnell in Vergessenheit.

    Liegt es an mir? Bin ich zu langsam unterwegs oder wie? :/

    Der Bremsweg ist bei 60 schon nicht mehr witzig auf Schnee. Was passiert wenn denen ein Reh vors Auto rennt kann man sich vorstellen.


    Beim zweiten Teil war es vorher etwas kurvig und es geht bergab. Zwischen den Videos sind nur 5min Differenz.

    Achja, beide habe ich später wieder eingeholt als sie auf eine Kolonne von langsameren Autos gestoßen sind.



    Nur die Geschwindigkeitsbegrenzung find ich dort etwas komisch. Erst 60km/h Staugefahr (und du fährst 80km/h...tztztz ), dann normale Runterregelung von 120km/h auf 80km/h wegen Baustelle...

    Ja die Anzeigen waren gerade am Umschalten, und im Radio sagten sie vorher, dass sich der Stau schon aufgelöst hätte. Ich denke der Standstreifen wurde dann auch bald wieder dichtgemacht, war ja kaum noch was los, also für A3-Verhältnisse :P
    Wenn wirklich Stau ist, fahre ich auch die angegebene Geschwindigkeit, dann trage ich ja meinen Teil dazu bei, dass er sich langsam auflöst.

    Warum fahrt ihr alle Benziner?

    Laufruhe, Spaß, hohe Drehzahlen, Sound, Beschleunigung :D


    Ich bevorzuge immer Benziner, weil ich sie aus den oben genanten Gründen eben mehr mag. Bin aber garkein Freund von diesen 1 liter 75ps Saugern. Dann lieber einen 1,4er Diesel mit derselben Nennleistung.
    Ich kann mir aber gut vorstellen irgendwann einen Diesel zu haben, aber wenn nur aus Kostengründen für die Wege nach Hause und zurück. Mit Blowoff und einer anderen Ansaugung können die ja auch im normalen Verkehr Spaß machen :P

    Gerade eben von der Arbeit heimgekommen. Ich bin fast da und gehe schonmal vom Gas, weil ich gleich rückwärts in die Einfahrt muss, da mein Vermieter sonst nicht mehr reinpasst bzw. ich nicht mehr aussteigen kann (würde ich vorwärts reinfahren). Kurz davor, kommt ein X5 hinter mir angeschossen und kriecht mir schon fast in den Kofferraum. Ich setze also schon etwa 100m vorher den Blinker und werde allmählich langsamer. Den BMW scheint es nicht zu interessieren, er klebt mir weiter am Hintern. Schließlich komme ich an der Einfahrt an und halte an. Verständlislos gestikuliert der Fahrer hinter mir, da entgegen ein Auto mit Warnblinker kommt, welches jemanden abschleppt mit einer langen Schlange hinten dran. Ich lege den Rückwärtsgang ein und warte. Der X5-Fahrer macht natürlich keine Anstalten zurückzusetzen, bis sich irgendwann selbst eine Schlange hinter mir gebildet hat. Einparken kann ich nicht, da der Typ einfach 1m hinter mir steht. Und für so einen Vollidioten drehe ich sicher keine Extrarunde. Als dann endlich der Gegenverkehr vorbei ist zieht er vorbei und direkt der 2 Fahrzeuge dahinter lässt mich rein. So einfach kann es sein..
    Manchmal geht warten und Geduld haben einfach schneller. Das scheinen einige nicht zu verstehen.

    Oh, ein uralt-Thread an den ich mich garnicht erinnern kann :o


    Ich bin in dem Mazda (da links <-) meistens im Saarland zwischen Saarlouis und Neunkirchen anzutreffen bzw. in der Gegend Merzig. Ansonsten auch immer wieder in meiner Heimat (siehe Karte) bzw. auf dem Weg hin und her.

    Die Teile gibts ja nur bei EU2/3/usw. Dort ist eh kein Begrenzer und die laufen dann irgendwas um die 200 oder so. Aber unkontrollierbar da sie auch nur ein LKW sind (spielintern), nur das dargestellte ist anders.

    Wenn dann würde ich eher ältere Diesel (z.B. vor 2005) und Benziner (z.B. vor 2000, bitte nicht an den Zahlen festklammern, die sind nur aus der Luft gegriffen).
    Natürlich ist es auch Käse jetzt wegen AKW-Abschaltung Kohlekraftwerke zu bauen und die Kohle aus China zu importieren mit neuen Schiffen, die immernoch auf Schweröl fahren und damit natürlich ziemlich ineffizient sind. Aber bei dieser Regulierung geht es ja um die starke lokale Belastung. Wenn wir hierrüber diskutieren brauchen wir also nicht über Betonwerke oder Flugzeuge reden, sondern um die Schadstoffe, die unmittelbar in der Stadt entstehen. Ich denke außerdem vor Allem an 2-Takter und allgemein Motorräder, die ja sowieso in jede Umweltzone dürfen und (v.A. 2Takter) einen hohen Anteil an Schadstoffen in Städten haben. Außerdem müsste man das System der Umweltplakette einfach überarbeiten, ich halte die für totalen Käse.. Für Benziner gibts ja entweder:
    -keine (ohne geregelten Kat)
    -grüne (mit G-Kat)

Die "Eure Videos" Warteliste ist ab sofort unter saschas-fanforum.de/warteliste aufrufbar.