Beiträge von Kesselkuchen

    Ich finde es schon erstaunlich das gerade in der heutigen zeit, in der alle über Verbräuche meckern und sagen sie wären viel zu tief angesetzt, die meisten von uns zufrieden oder zumindest nicht unzufrieden sind.

    ich fahre tagsüber in Baustellen nicht schneller als erlaubt. Ich finde das auch eine Unart. Da arbeiten Menschen teilweise wenige Meter von dir entfernt auf der Autobahn und da knallt man nicht mit 100 vorbei. An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen größten Respekt aussprechen und ein dickes DANKE sagen an die, die unsere Straßen im fliesenden Verkehr reparieren, streuen, säubern usw. Ohne euch würde es nicht laufen bei uns!
    Nachts oder an Sonntagen und Feiertagen auch mal schnell (+10 max)


    früher habe ich leider zu denen gehört die links auf der zweimeterspur gefahren sind und mit Krampf an allen LKW vorbei( 1,99m misst meine e-klasse) Ich habe mich dann auch aufgeregt wenn ein LKW ma "dicht" gemacht hat und auf beiden spuren gefahren ist. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Zeitlich gewinne ich eh nix außer das die fahrer am schwitzen sind.

    ;)


    Okay krass. Ich glaube dann wäre ich aber nicht zufrieden
    Das ist ja schon einiges drüber.

    Ich würde es soooo gerne selbst machen da unsere Werkstatt einfach nur Inkompet ist aber wir haben leider keine Möglichkeit zum einlagern. Also doch Werkstatt.

    Moin Leute



    Mich würde mal interessieren ob ihr mit dem Verbrauch eurer Fahrzeuge zufrieden seid und wie sehr er von den Herstellerangaben abweicht. Dabei ist es egal ob PKW, LKW oder andere Fahrzeuge.


    Ich fang mal an.
    Mein E240 ist mit 10,7l auf 100km Ausgeschrieben und verbraucht bei mir im mom ca. 9l. Bin also sehr zufrieden.


    Mein Passat ist mit 5,6l ausgeschrieben. Allerdings dann ohne DPF, den ich habe.
    Ich brauche so ca. 5,1l mit DPF. Bin also auch hier zufrieden.

    Wegen den genannten Strafen: So etwas wie über den Pannenstreifen zu fahren passiert nicht aus versehen. Das ist IMMER vorsatz. Dementsprechend könnten die strafen auch noch höher sein. 500€ plus Punkt oder so

    Über den Standstreifen zu überholen ist für mich fast so schlimm wie keine Rettungsgasse zu bilden. Wie man so rücksichtslos und Egoistisch sein kann kann und will ich nicht verstehen.
    Wenn es, sag ich ma, bis zu einem KM vor einer Ausfahrt gemacht wird und mit Schrittgeschwindigkeit gefahren wird, dann sag ich ist das noch irgendwo
    vertretbar(ich würde es trotzdem nie machen)
    Aber alles andere ist einfach ein völliges
    no-go.