Beiträge von Kesselkuchen

    Bei den letzten 3 Scenen habe ich mich weggeschmissen XD kam irgendwie unerwartet.
    Bei den letzten 3 Scenen habe ich mich weggeschmissen XD kam irgendwie unerwartet.
    Bei den letzten 3 Scenen habe ich mich weggeschmissen XD kam irgendwie unerwartet.

    Heute habe ich leider wieder einen von diesen wenigen richtigen A****löchern getroffen. Erst hat er mich auf der Landstraße überholt(ich fuhr 105) und das VOR! einer Kurve. Wirklich direkt davor. WTF einfach nur. Wäre dort jemand mit 100 um die ecke gekommen hätte das nie und nimmer mehr gelangt. Mit so nem Ford Fiesta der einfach nich in die Gänge kam mit seinen 100PS oder so. Ich hab gehupt und er nur die Warnblinkanlage angemacht. Toll, da kann ich mir auch nix von kaufen wenn ich dich tot ausm Auto ziehen muss -.-. Dann hat er diese Kurve total eng geschnitten(sie ist durch einen hohen Hügel in der Kurveninnenseite ca 0 einzusehen. Ist auch ein Unfall schwerpunkt bei uns). Als dann jemand kam musste er(der die kurve geschnitten hat) stark bremsen um wieder auf seine Spur zu schlenkern. Den nächsten ist er dann bis auf wenige Meter aufgefahren. Ich war am abragen, dass kann ich euch sagen.


    Da braucht man ersteinmal eine 3. Spur ;)
    Da muss ich dir widersprechen. Vor allem bei Kurven/Kuppen und Senken ist das nicht leicht einzuschätzen. Man sieht den Ankommenden erst sehr spät und Geschwindigkeiten auf größere Distanz einzuschätzen ist sehr schwer wenn man nicht die ganze Zeit daraufstarrt. Auch wenn ich mal zügig unterwegs bin merke ich, dass es immer einmal Situationen gibt wo ich mir denke "Oh das ging aber jetzt schnell bis zu ihm" oder "Da hab ich ja doch noch ne ganze Ecke bis zu ihm gebraucht". Liegt vielleicht auch an meiner Hausautobahn A71 die sehr kurvig und bergig ist :P

    genau das habe ich gemeint :thumbsup: ich kenne zugegebenermaßen auch nur bergige und kurvige aber dafür freie Autobahnen. Vlt liegts wirklich daran.

    Aber man guckt ja auch nicht nur eine sekunde in den Spiegel. man guck 2 oder 3 mal dann sieht man auch wenn sich ein Auto schnell nähert. Ausserdem kann man Blinken dann kan nder schnellere immernoch auf die dritte Spur ausweichen.

    Okay. Wenn du das kannst :D
    Ich könnte bei 130 nie 3 sekunden nicht nach vorne schauen. Da legst du weit mehr als hundert meter zurück. Ich bin aber zugegebenermaßen relativ ängstlich was das nicht nach vorne sehen an geht.


    Heut wieder 'n Klassiker:


    Fahre gemütlich mit 190 Tempomat die ziemlich leere Autobahn entlang, als ich von weitem schon eine silbernen Golf Plus hinter einem LKW sah. Wer hätte gedacht, dass im silbernen Golf Plus 'n Rentner drin saß? ;)


    Hab also schon geahnt, dass ich gleich den Anker werfen müsste, wenn ich jetzt nicht sicherheitshalber schon mal den Tempomat rausnehme. Genau so ist es dann natürlich gekommen. Der zog ohne in den Spiegel zu gucken einfach mit 110 auf meine Spur. Blinker befand sich auch nicht in seinem Wortschatz. Als ich hupend vorbeigefahren bin, hat er mich entwedern nicht bemerkt oder gekonnt ignoriert.

    Unabhängig von der Situation musst du immer bedenken das es unmöglich ist im Spiegel, inden man immer nur für ne Sekunde schaut, zusehen wie schnell du fährst. Abschätzen kann man nur langsam, mittel und schnell. Das ist auch der Grund warum der Gesetzgeber ab 130km/h immer eine Mitschuld gibt. Umgekehrt siehst du auch nicht wirklich wie schnell der langsame ist. Fährt er wirklich nur so schnell wie ein LKW oder doch 120? Ja es ist zwar richtig das ihr vorfahrt habt und ja es ziehen wirklich welche unglaublich spät raus(geschweige denn zu blinken was beim Spurwechsel immer mehr zur Seltenheit anstatt Regel wird), aber ich finde es muss einem klar sein das man vorallem bei 160+ so schnell ankommt, dass du eig nicht mehr richtig reagieren kannst. Z.B. Jemand fährt nur 100 oder 120. das ist genau so erlaubt wie 200 fahren. Jetzt überholt er einen LKW. Nach hinten ist niemand bis zu letzten kurve zu sehen. Der überholvorgang beginnt. Jetzt kommt einer von hinten mit 200 und muss in die Eisen weil der mit 120 langebraucht bis er vorbei ist. Danit muss man rechnen wenn man über 130 fährt.
    Ich hab mich auch schon verschätzt beimlangsam fahren. Im ersten Moment is er noch weiiiiit weg und nach dem Spurwechsel plötzlich direkt hinter dir.


    Ich will dich jetzt nicht belehren. Das ist für alle gedacht die gerne schnell fahren. Meiner Erfahrung nach bedenken das leute wenn sie schnell fahren oft nicht und regen sich sehr auf.

    Okay das ist schonmal gut^^
    1,9 TDI is halt en reines Arbeitstier. Das kann er aber wie kein zweiter!
    Automatik wirds auf keinen Fall. Ob Audi oder VW wäre mir in diesem Fall egal(geht mir mehr um den Motor).
    Habe mir sogar schon ein A8 angeschaut mit nem 2,5er aber da scheiterte es am Allrad XD.
    Am aller liebsten wäre mir ne E-Klasse aber da beginnen die 6-Zylinder CDI's einfach erst bei 3,2l Hubraum und das wird mir ein bissel zu teuer von der Steuer her.
    Aber danke für die Info. Ich werde weiter Ausschau halten. ;)

    wenn ich mir den Motorlauf so anhöre wundert mich das nicht das dass nicht weiterentwickert wurde der klingt kaputt und als wenn er Aussetzer hat

    Ja gut dad stimmt schon. Aber der Diesel war anfangs auch nicht besser und wurde weiter entwickelt und hat sich durchgesetzt.

    Da stelle ich mir die Frage: das Konzept des 5-Takt Motors ist nicht wirklich neu. Warum hat die Automobilindustrie dies also niccht vorran getrieben wenn er wirklich so sparsam ist.

    Ich habe eben auf YT nen Video gesehen wo jemand eine 5 Takt Motor in einen Kadett geschraubt hat. Der komtm angeblich mit 2 Litern auf 100km in der Stadt aus

    Hast du ein link? Würde mich auch interessieren

    Auf langen Autobahn Fahrten mit 140km/h liegt der bei mir zwischen 6,8-7,0 je nachdem wie man an die 140km/h ran Beschleunigt. Was ich herausgefunden habe bei meinemist, wenn ich ihn zügiger Fahre also viel mehr gas gebe verbraucht er weniger, als wenn ich sanfter beschleunige.
    Zurzeit bekomme ich den nicht über 7.0 Liter also die 2,5 Maschinen laufen super klingen auch besser als die 1.9 Maschinen.
    Sind aber anfälliger als 1,9 aber wenn sie laufen dann laufen sie. Aber 2,5er als Automatik bauchst du nicht kaufen ist schwer die unter 9 Liter zu bekommen, liegen
    meist bei 9,5 bis 10 Liter.

    ja das mit der Anfälligkeit ist mir bekannt.
    Ich würde wenn dann auch nur die 163PS Variante kaufen und auch nur als Handschalter(ich mag keine automatik). Ich mag den 1.9 TDI auch so ist es nich. Genug Drehmoment hat er aber is mir einfach en bissel zu langsam. "nur" 130 PS halt. Und was mich einfach stört ist das er ab 120 wirklich laut wird. Wie sieht da der 2.5 aus? Bleibt er bis 140 leiser?

    Audi a6 2001 V6 TDI 150 PS 6 Gang Handschalter
    Verbrauch laut Audi 6.9L
    Realer Verbrauch bei mir 7.0L
    Und ich fahre keineswegs Sprit sparend
    Bin also sehr Zufrieden mit meinem Verbrauch.

    Na das finde ich interessant. Weißt du wie hoch dein Verbrauch auf der Autobahn ist?(max 140)
    Ich überlege nämlich mein 1.9 TDI gegen ein 2.5 TDI zu tauschen.

    Uhh da fällt mir ne ganz knuffige Geschichte ein :D
    Ist aber schon länger her.
    Bei mir an der Uni gibt es eine enge Kurve hinter der direkt eine Bushaltestelle liegt. Sprich: die Busse MÜSSEN weit ausholen und brauchen immer die gesamte Straße.
    Jetzt hat es sich auf meiner Seite gestaut. Das habe ich, wegen der kurve, erst spät gesehen. Habe dann zurück gesetzt wieder durch die Kurve so das der Bus, der an der Haltestelle stand, durch fahren kann.


    Was ich geil fand: er hat nicht die Hand gehoben oder rechts-links geblinkt. Nein, er hatte ein kleines Schild dabei auf dem "DANKE" stand.
    Fand ich total geil :thumbsup:

    Gestern auf der A63. Ein steiler Berg. Zwei LKW die rund 200m auseinander sind. Es ist sehr wenig los aber genau in dem Moment wo die LKW zsm treffen komme ich und der hintere kann den wirklich sehr langsamen LKW vor ihm nicht überholen. Ich gab Lichthupe und ging vom gas. Der LKW zog raus und überholte. Hat sich als er vor mir war mit rechts-links blinken und als ich vor ihm war nochmal mit Lichthupe bedankt.
    Eine gute Tat mehr für diesen Tag. Ich habe mich gefreut :)

    An sich halte ich es trotzdem für gut, dass die Grenze beim Radfahren deutlich höher liegt. Denn es ist immer noch besser wenn sie besoffen mim Rad als mim Auto fahren. Das hält vlt manche davon ab mim Auto zu fahren weil sie eben dann noch mim Rad fahren können.

    Das ist ziemlich einfach.
    Wenn man Auto fährt dann ist 0,0 die Grenze für mich! Was soll ich auch mit 0,5 anfangen? Da kann ichs auch gleich ganz lassen.
    Unter der Woche(von Sonntagabend bis Freitagabend) trinke ich auch nahezu nichts(gilt natürlich nicht für Urlaub). Wenn dann nur ein Bier zum Abendessen und das wars. Auch wenn ich Samstag früh oder mittags Auto fahren will, wird nichts getrunken. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber, allein um meiner willen und auch andere möchte ich 100% aufmerksam sein.
    Ich habe auch schon mal eine Autofahrt abgesagt weil ich mich zu müde gefühlt habe.
    Bin teilweise sehr erschrocken wie "locker" andere damit ungehen.
    Ich persönlich könnte nie damit leben, mit einer Frau mit Kind einen Unfall zu bauen und dann Alk im Blut zuhaben.

    Okay dann versteh ich echt nich was ihr mit den Autos macht. Bei der kleinsten Bewegung aus der Spur hat mich das ESP sofort wieder eingefangen
    Nich befor ich reagieren konnten. :D

    Also meiner Erfahrung nach sind die Bordcomputer, zumindest über eine Tankfüllung hinweg(ca ab 500km), sehr genau. 0,1l/100km abweichung ist schon eine Seltenheit. meistens stimmen sie genau.


    Da ja mit dem angezeigten momentan Verbrauch gerechnet wird ist anzunehmen das auch diese relativ genau sind.