Beiträge von Kesselkuchen

    Ich glaube das liegt auch daran, dass es viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt die nicht nachvollziehbar oder falsch ausgestellt sind. Das betrifft vorallem Autobahnbaustellen. Auf der A63 gab es davon bis vor kurzem noch drei. Eine gerade einmal 100m lang und 80(vorher unbegrenzt) ohne erkennbaren Grund. Nach 3 Tagen ignorierten das alle.

    wie die die bei n bischen dollerem Regen die Nebellampe hinten anmachen^^ und trotzdem 100 Fahren^^

    Auch nerven die die auf gerader Strecke und wegen ein wenig Regen 70 fahren und Scheibenwischer auf höchster Stufe. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber es sind gefühlt meistens Rentner.

    Das mit den Scheibenwischern auf höchster Stufe ist bei neueren Autos meistens durch den Regensensor bedingt. Mein letztes und mein aktuelles Auto hauen auch direkt die volle Stufe rein, wenns ein bisschen regnet. :D

    Gut ist akzeptiert :D Hab ich in der E-Klasse auch. Da ich einer bin der sehr wenig wischt bzw sehr langsam, hasse ich Regensensoren :D Am besten gefällt mir das System in meinem Passat. Da kann ich das Intervall auf, ich glaube, 5 Stufen einstellen plus noch Dauer langsam und Dauer schnell oder so ähnlich.

    Heute.


    Starkregen seit Stunden. Auf der Straße so 1 cm Wasser. Leichter bergt runter. Vor mir einer der jede Ampel bis zum letzten ausfährt und dann voll in die Eisen geht. Er fährt an die Ampel an und geht plötzlich voll in die Eisen. Da es halt so nass war musste ich voll in die Eisen. Abs voll rein und nur wenige Zentimeter Platz bis zum Vordermann. Das war verdammt eng. Dabei hatte ich schon ordentlich Abstand

    Das hatte ich mal Auf der Autobahn. Ein LKW hat einen LKW überholt. Vor mir ein 1er und ich dahinter. Ich bin vom Gas und langsam auf die LKW zugerollt. Abstand zum 1er war mehr als genug vorhanden. Er hat sich den LKW auch langsam angenähert und dann plötzlich blinkten seine Bremeslichter(Wie bei einer Vollbremsung). Ich bin natürlich erschrocken und auch erstmal in die Eisen. Ka was das war weil er ist normal hinter den LKW her gefahren. Entweder hat er gepennt oder er hat die Reaktion eines Steins.

    Hab heute ein Vogel erwischt:/ irgenwie scheinen manche ein Problem mit Regen zu haben. Das macht dann leider Nummer zwei in 4 Jahren auf meiner Liste..

    Da wir LKW Fahrer alle fett und faul sind musste ich natürlich vorm Eingang parken um Kötbullar essen zu können. Da parke ich lieber ne halbe Stunde aus anstatt 5 Meter zu laufen.

    Du hast "dumm" vergessen. Alle LKW fahrer haben ja (wenn überhaupt) nur Hauptschule. (Das war natürlich Ironisch gemeint).

    Ich habe das Gefühl, das viele wenig Respekt vor dem Leben haben. Wenn sie ein Reh oder ein Hase oder so überfahren dann ist das wie ein Gegenstand, oder zumindest nicht viel bedeutsamer. Für den ist es kaum wert anzuhalten. Das finde ich sehr schade.. Mir würde der Gedanke, dass das Tier jemand vermissen wird sehr zu schaffen machen.


    In der Fahrschule bekommt man ja schon beigebracht drauf zu halten. Klar, das macht auch in vielen Situationen Sinn. Mehrere Menschenleben zu gefährden, wegen einem Hasen, ist Quatsch. Aber das mit den Reflexen ist eher ein Problem, wie ich finde. Ich habe schon reagiert mit Lenken und Ausweichen bevor ich wahrgenommen habe was das eigentlich ist. Eben auch weil man es oft nur aus dem Augenwinkel wahrnimmt. Ich habe es noch nicht geschafft diesen Reflex zu unterdrücken. Ich hab wegen Hasen schon Schlenker gemacht.. Ich kann euch sagen..

    Also Alkohol am Steuer geht gar nicht, genauso wie andere Stoffe die beeinträchtigen wie z.B.Rauschgift. Muss aber auch sagen, dass 0,0 auch nicht die beste Lösung ist. Also 0,0 0,1 0,2 sind Werte, die Körperlich noch keine Auswirkungen haben, die gefährlich sein könnten. Bei 0,0 dürfte man ja nicht mal ein Apfel vor der Fahrt essen, weil bei der Verdauung dann Alkohol entsteht.

    Ist das denn in einem messbaren bereich? Also der Alkohol der beim verdauen entsteht? Außer man hat Eigenbrauersyndrom oder wie das heißt :D

    Das haut deshalb nicht hin weil der Standstreifen als solches ja im eigentliche Sinne für Pannenfahrzeuge gedacht ist, also Fahrzeuge die nicht mehr aus eigener Kraft fahren können. Entfernt man jetzt den Beschleunigungsstreifen und gewährt den Standstreifen als Beschleunigungsstreifen kann es passieren das innerhalb der Beschleunigungszone ein Pannenfahrzeug steht. Die Beschleunigungsstreifen sind durch die Markierungen klar von der eigentlichen Fahrbahn und von dem Standstreifen abgetrennt, würden diese Markierungen fehlen kann es durchaus passieren das dann dort ein Pannenfahrzeug steht und den auffahrenden Verkehr blockiert. Die wenigsten mit einer Panne wären in dieser Situation in der Lage eine ausreichende Strecke für die auffahrenden Fahrzeuge frei zu lassen. Die Markierungen am Boden übernehmen in diesem Fall das denken.


    Das mag sich doof anhören und der gesunde Menschenverstand verrät einem ja eigentlich das man dort nicht stehen sollte, aber wären wir noch in Deutschland ginge alles nach dem gesunden Menschenverstand?

    Ja das stimmt. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe schon Pannenfahrzeuge auch auf dem Beschleunigungsstreifen stehen sehen. Wenn die nämlich nicht mehr fahren können, dann auch nicht mehr vom Beschleunigungsstreifen runter ;) :D Gleiches gilt für den Verzögerungsstreifen(oder wie der heißt).