Beiträge von thespone

    Naja, eigentlich zeigt der Kommentar nur die Eintönigkeit der ersten Kommentare. Dann besteht wirklich der ganze Kommentarbereich aus "Ich wollte doch eigentlich schlafen", "Erst liken, dann anschauen"(Ich werde das nie verstehen!) o. Ä. Das zeigt leider, dass es auch bei Sascha viel Spam und einfach unnötige, oft wiederholte Kommentare gibt :(

    Stürme und Unwetter gab es hier auch genug, aber wir bekommen es auch ab und an mit Erdbeben zu tun.
    Vor 1-2 Jahren gab es eine ganze Erdbeben-Serie in Südhessen, bei uns hat es öfters im Geschirrschrank geklirrt o. Ä., aber Sachschaden entstand nie. Ein paar Dörfer weiter sind aber genug Dachziegel gefallen bzw. Hütten eingestürzt. Bei einem dieser Beben war ich grad ETS2 spielen und hab mich dann unter den Tisch gesetzt :D , ein richtig ätzendes Gefühl war es, im Keller vor einem 2 Meter hohen Regal mit Konservendosen etc. zu stehen und alles bewegt sich. Umgefallen ist aber zum Glück nichts :)

    Wir hatten/haben keine Haustiere, aber meine Großeltern hatten jahrelang Hunde. Die letzte, Lara, ist im November 2014 gestorben, sie hatte Herzprobleme und kurz vor ihrem Tod schon einen Termin zum Einschläfern gehabt, was dann aber wegen einer kurzzeitigen Besserung abgesagt wurde. Letztlich ist sie dann friedlich eingeschlafen, worüber wir heute noch dankbar sind, einfach weil es ein natürlicher Tod war und wir ihr Leben nicht selbst beenden mussten.

    Ich habe bisher noch keinen Führerschein, werde aber im April 17, also wird es eigentlich mal Zeit, damit anzufangen. Ich bin aber in letzter Zeit ziemlich faul :D
    Wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht so heiß aufs Auto fahren bin(benutze halt gerne Bus und Bahn), aber das kann sich ja durchaus ändern, wenn ich das erste Mal am Steuer sitze. :)

    Ich hatte vor, das hier genau nach 1 Woche oder 2 aufzulösen, da ich es aber jeden Montag verpeilt habe, mache ich es jetzt einfach:
    Ich fordere euch dazu auf, die Quelle anzuklicken, dann solltet ihr schnell merken, dass das nur ein Fake ist.
    Das Thema ging zu dieser Zeit auch im TSM-Forum rum und da dachte ich mir, den Scherz auch mal hier zu machen, auch wenn der 1. April schon eine ganze Zeit her ist ;)
    Dann reißt mir hier hoffentlich keiner den Kopf ab und hält sich mit seiner Vorfreude auf den ETS3 zurück :D

    Die letzte Folge vor der 200 ist da!
    Heute mit einer Begegnung auf der Autobahn, einem Bordsteinabbieger, einem zensierten Bielefeld(schaut mal bei 4:15 rechts hin :D ) bei einer sportlichen Bremsung, einem dicht einziehenden Megane, purzelnden Kartons bei Daniel und einem Schleicher am AK Hannover-Ost. Aus den Kasseler Bergen stammen diesmal auch wieder einige Szenen(Danke an Frechdachs für das Hinschreiben der Orte!), unter anderem LKW auf allen 3 Spuren und ein Kollegenschwein, dass bergab alle überholt, und bergauf alle aufhält.
    Viel Spaß! ^^

    Gestern Abend kam die #198 mit knappen Szenen an diversen Ausfahrten, einem Knall auf dem Hof, der Sascha verjagt, einem LKW hinter der Leitplanke, einer suchenden Polizei, einem "Mutigen" im Schnee, einem Falschfahrer an einer Kreuzung, einem nervenden Navi mit eiernder Schallplatte und einem Sascha, der sich selbst ins Video drücken würde und etwas ernsthafter über das Gefühl spricht, zu wissen, das der Karren gleich in die Eisen steigt.
    Viel Spaß! :)

    Ich bin mir nicht sicher, wo ich es posten soll, hier erschien es mir aber passend.
    Also, wie einige von euch wissen, lade ich meine Zugvideos auf YouTube hoch. Bisher habe ich zum Schneiden den YouTube Video-Editor benutzt, da dieser aber bald nicht mehr verfügbar sein wird, bin ich auf den Movie Maker umgestiegen. Lacht wie ihr wollt, ich komme mit dem Ding gut zurecht und bin an sich auch voll zufrieden, wäre da nicht, dass die abgespeicherten Videos teilweise ruckeln, was auf der Originalaufnahme nicht der Fall war. Der Movie Maker scheint ein Problem damit zu haben, schnelle Bewegungen in Videos ordentlich zu speichern(habe mehrere solcher Problembeschreibungen im Internet gefunden und schließe deshalb auf ein allgemeines Problem), was bei Zugvideos nun mal nicht unüblich ist....
    Deshalb wäre ich auf der Suche nach einem Programm, in dem ich Bilder und Clips zu einem Video zusammenschneiden und Texte einblenden kann, mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp für mich :)

    Der Softwarehersteller SCS aus Prag, welcher hauptsächlich durch den Euro Truck Simulator 2 erfolgreich wurde, hat nun eine neue Simulation angekündigt.
    "Wir wissen, dass es schon lange Gerüchte über den Euro Truck Simulator 3 gibt" sagte uns der Chef des Entwicklerteams. "Nun, mittlerweile können wir das bestätigen, allerdings wird sich der Spieler einer komplett neuen Herausforderung stellen müssen".
    Weiterhin teilte man unserem Reporter mit, dass bereits einige Details des neuen Simulators feststehen. Man beginnt in einer Art Fahrschule und erhält zum Schluss eine Fahrerlaubnis (bei bestandener Prüfungsfahrt) für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen mit Hänger.
    Ist das geschafft, fängt man als Angestellter Fahrer bei einem großen Logistikbetrieb an. Wenn man hier genug Geld verdient hat, kann man sich theoretisch Selbstständig machen und sich eine eigene Firma aufbauen.
    Weitere Features :
    - Reales Strafensystem (inklusive Führerscheinentzug)
    - verschiedene Fahrzeuge auswählbar
    - Multiplayer-Modus
    - Reales Wirtschaftssystem mit Steuern und Versicherung
    - Moddingfähige Base
    Mehr wollte man uns auch auf eindringliche Nachfrage jedoch noch nicht verraten. Einzige Ausnahme war hier der Offizielle Vorstellungstermin zur Gamescom 2018.
    Quelle: SCS Software arbeitet an neuem Simulator
    :D

    Nach dem ich mir die Mitfahrt inzwischen komplett angeschaut habe, gibt es noch ein paar Infos zur Route:
    Wir befinden uns in der Provinz Nordbrabant, starten auf der A77(Fortsetzung der deutschen A57), wechseln am Knooppunt Rijkevoort auf die A73, verlassen diese aber eine Ausfahrt später schon wieder(Afrit Nr. 5 Haps). Danach geht es über die N264 weiter bis zum im Thumbnail zu sehenden Flugzeugkreisel an der Vliegbasis Volkel. Einen Kreisverkehr weiter dreht Sascha und biegt dann am Flugzeugkreisel in Richtung Norden ab. Kurz darauf endet die Mitfahrt im Gewerbegebiet von Uden, genauer gesagt in der Straße Jagersveld.

    Die #196 ist da!
    Heute gibt es: Infos zu den Hand-in-Hand-Aufklebern, einen Standstreifenraser bei Patrick, ein Bulli, der behauptet, Sascha sei nicht ganz dicht, Tag der offen Tür vor Saschas LKW, Daniel inkognito am Funk, eine Lichthupe vom Salzstreuer, kostenlose Werbung, Sightseeing in München und einen Kacktros, der am Berg zu Schalten versucht.
    Gute Unterhaltung! ^^