Hallo, Besucher der Thread wurde 16k aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Was seid Ihr schon alles mal gefahren?

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort:


    regelmäßig fahre ich nur die Familien-PKW's
    1) Honda FR-V 2.2-CTDi (140PS) Executive mit 6-Gang Schaltgetriebe (seit 2012, inzwischen etwa 80.000 km selbst gefahren, davon 10.000 km in England)
    2) VW Touran 2.0 TDI Highline mit 6-Gang-DSG (Touran I nach 2010-er Facelift, mit dem ab 2013 verfügbaren 177PS-Diesel).
    3) Suzuki SX4 (Benziner, habe aber grade keine Ahnung welcher) mit 5-Gang Schaltgetriebe


    Hinzu kommen beruflich einige unserer ZBV-Fahrzeuge, insbesondere:
    - VW Caddy, Diesel, Schaltgetriebe
    - Scoda Octavia, Diesel, Schaltgetriebe
    - VW Golf VI, Diesel, Automatik


    Die Leihwagen, an die mich erinnere:
    - Open Astra K (Mit Vollaustattung, also inklusive Bluetooth-Verbindung, Parkautomatik u.v.m. War ganz nett, das alles auszuprobieren)
    - Peugeot 2008 (Diesel, 2016-er Facelift) Besonderheit an diesem Fahrzeug war, dass es sich um einen Rechtslenker handelte, da in England geliehen)


    "Besondere Erlebnisse" waren auch bereits ein paar dabei:
    - Iveco Daily III als Kastenwagen in der Langversion für einen Umzug quer durch Deutschland. Ist schon spannend, mit so einem Ding "mal eben" bei McDonalds einzukehren...
    - beim Urlaub auf einem Bauernhof im Allgäu durfte ich auch mal mit einem alten Trecker durch die Gegend tuckern. War ganz schön anstrengend, bis ich dann endlich mal die Standgas-Funktion erlernt hatte :D
    - auf dem Betriebshof der Firma durfte ich auch mal ne Runde mit nem 26-Tonnen-MAN (ohne Hänger) drehen. Nicht wirlich repräsentativ im Vergleich zu Sascha's 300.000km, aber auch mal ein interessanter Ausblick.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden